Hallo,
zur Vorgeschichte
Mein Bruder war schwer Krebskrank gestern ist er gestorben.
Er war die letzten 3 Wochen im Krankenhaus auf der Palliativ Station.Zum Schluss war es so schlimm das wir uns mit den Ärzten auf Palliative Sedierung entschieden haben.
Mein Bruder war immer so unruhig nervös wollte immer aufstehen wenn er klar war hatte er so Angst.
Ich habe mich mit meinem anderen Bruder wir sind 3 Brüder immer jede zweite Nacht gewechselt um bei ihm zu sein.Das war so schwer auch für meinen anderen Bruder.
Nun am Donnerstag war ich und die gesamte Familie um 14 Uhr im Krankenhaus um mehr oder weniger Abschied zu nehmen.Um 16 Uhr begann die Sedierung und ich blieb bei ihm.
Es war so schlimm das hätte ich nie gedacht mein Bruder hat sich noch 16 Stunden geplagt ich bin die ganze Zeit bei ihm geblieben.
Wir haben Musik gehört Ich habe mit ihm geredet ihn gestreichelt ihm immer gesagt das alles o.k. ist hab ihn aufgedeckt wenn ich dachte ihm ist warm und zugedeckt wenn ich dachte ihm ist kalt.
Er hat so so schwer geatmet während der Sedierung Die Schwester sagte das hört sich für Angehörige immer so schlimm an er würde aber nichts spüren.
Ich durfte ihm auch nichts zu trinken geben.
Er hatte dann so stark aus der Nase und dem Mund Schaumig es Dunkles Sekret ausgeschieden ich habe ihm das immer so gut wie möglich entfernt und habe auch immer gesagt was ich mache aber ich denke das hat ihm auch weh getan ich mache mir solche Vorwürfe.
Ich wollte ihm doch helfen und habe ihm weh getan.
Um 7.40 begann er dann immer immer komischer zu atmen und ich sagte zu ihm jetzt hast du es gleich scheiß drauf Ich halte dir das Licht und gest einfach den Weg entlang da ist dann auch Papa
Dann hat er so nach Luft geschnappt Ich hätte einen Doktor rufen müssen aber ich habe nichts getan ich habe nur seine Hand gehalten und blödsinn geredet.
Als er nicht mehr geatmet hat konnte ich mich nicht bewegenHabe einfach weiter seine Hand gehalten.
Irgendwann kam eine Schwester und sagte mein Bruder sei gegangen.
Ich mache mir so schwere Vorwürfe ich hätte bestimmt mehr und besseres tun können warum habe ich kein Doktor gerufen die Klingel war über dem Bett.
Dann habe ich jetzt auch noch Die gesamte Familie angelogen und erzählt er sei ganz lieb eingeschlafen dabei habe ich alles schlecht gemacht.
Ich bin eigentlich ein gestandener Mann fest im Leben.
Das ist aber zu viel ich Heule mir die Seele aus dem Leib.
Ich wollte es gut machen und denke ich habe alles schlecht gemacht.
Danke dasdu Leser mir deine Aufmerksamkeit geschenkt hast!