sternenkind

  • Hallo!


    Ich habe sehr mit mir gerungen, ob ich hier überhaupt etwas schreiben soll.
    Vor wenigen Tagen musste ich meinen Sohn Lukas auf die Welt bringen.
    Er wurde still geboren.
    Ich weine sehr oft und kann mir nicht vorstellen, das es jemals etwas besser wird.
    Vergessen werde ich ihn jedenfalls nie.
    Mein Partner ist an meiner Seite, worüber ich sehr froh bin.
    Doch mein Partner trauert anders, jedoch können wir reden.
    Nie werde ich das Lachen meines Kindes hören.
    Die Frage nach dem WARUM, stelle ich mir täglich, doch darauf werde ich wohl nie eine Antwort bekommen.
    Mein Sohn Lukas bleibt immer in meinem Herzen.

  • :k116: für deinen Sohn Lukas.


    Es ist schwer mit einen Verlust zu leben und Trauer braucht Zeit, sehr viel Zeit.
    Der Schmerz wird vielleicht irgendwann ein bisschen leichter, weil Du mit der Zeit lernen wirst mit diesen zu leben, das wünsche ich Dir von Herzen.
    Marek Jan

  • Hallo Gast,
    zunächst mein aufrichtiges Beileid.
    Ich finde es gut das du den Weg hierhin gefunden hast. Hier kannst du deine Gedanken, Fragen und vielleicht Briefe an dein Kind schreiben. Mir hat das sehr geholfen.
    Ich hatte vor den Geburten meiner Söhne in der 15 SSW eine Fehlgeburt - das erste Wunschkind _ alles war ganz schrecklich und auch heute noch denke ich oft an dieses nie geborene Kind.
    Das ich viele Jahre später durch die größere Hölle gehen mußte, konnte ich mir natürlich nicht vorstellen.


    In deinem jetzigen Fall mußt du erst mal trauern, abwarten und nachdem auch dein Körper sich erholt hat, einen Neustart beginnen. Du brauchst dein Kind nicht vergessen oder verdrängen, es wird immer in deinem Herzen bleiben.
    Ich freue mich. das dein Partner mit dir trauern kann. Aber du hast Recht - Männer trauern anders, (meistens nach innen). Aber trauer du so lange und so wie du kannst. Hauptsache du frist nichts in dich rein.
    mitfühlende Grüße
    Mummy

  • Lieber Gast,
    erst mal mein herzliches Beileid zu Deinem schweren Verlust.
    Mir persönlich ist diese schwere Schicksal erspart geblieben
    ich wurde aber häufig bei Freunden mit diesem Thema konfrontiert
    und kann mir dadurch sehr gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlen magst.
    Sein mit großes Liebe erwartetes Kind zu verlieren ist wohl das Schlimmste was aufgebürdet werden kann..
    Auch wenn dieses grausame Schicksal so viele mit Dir teilen müssen, ist es Dir sicherlich kaum möglich Trost zu empfinden.
    Ich schicke Dir , wenn ich darf, trotz allem eine liebevolle und tröstliche Umarmung und ein großes Kraftpaket.
    Ich hoffe, Du hast viele liebe Menschen die Dich jetzt begleiten und Deinen Schmerz akzeptieren.
    Du bist Mama eines ganz besonderen Kindes, eines Sternenkindes, das Du immer im Herzen tragen wirst.
    Ein Kind das Du liebst und über das Du auch reden möchtest.Wer das nicht versteht oder wenigstens akzeptiert,
    hat den Titel Freund oder Freundin nicht verdient. Verdränge Deine Trauer nicht, Du darfst weinen, schreien, all das tun nachdem Dir,
    Denn Du hast gerade erst Dein Kleines verloren. Nimm Dir die Zeit die Du benötigst um zu trauern, auch wenn es noch ein langer Weg ist.
    Ich kann Dir Deinen Schmerz nicht nehmen aber ich kann Dir Mein ganzes Mitgefühl versichern.


    Ich schicke Dir ganz liebe und stille Grüße :trauerkerze_54::kerze-viel-kraft_02::kerze-fuer-dich_02:




    Anneliese

  • Liebes Sternenkind, ich habe auch überlegt, ob ich Dir hier schreiben soll, denn ich habe das Gleiche wie Du, noch nicht erlebt. Wahrscheinlich denkst Du jetzt, dann kann ich Dich auch nicht verstehen. Wahrscheinlich hast Du damit Recht. Aber wenn ich probiere, mich in Dich ein bisschen rein zu versetzen, nur bei dieser Vorstellung, erstarrt mein Körper und meine Seele. Ich musste Dir schreiben. Es tut mir so schrecklich leid für Dich, dass ich Dich nur halten möchte, denn Worte fallen mir dazu keine ein. Aber eines ist sicher, Dein Kind wird immer bei Dir sein und irgendwann werdet Ihr Euch wieder sehn. Es wächst weiter in der anderen Welt. Du hast Dein Kind verloren, aber es bleibt Dein Engel an Deiner Seite.

  • Sie sagen:


    Die Zeit wird die Wunden heilen, du musst stark sein und an die Zukunft denken.


    Sie sagen:


    Das Schicksal müssen wir annehmen, es bringt nichts, sich aufzubäumen, du wirst darüber hinwegkommen und dich neuen Menschen öffnen.


    Sie wissen nichts:


    Von dem Willen, das Liebgewonnene festzuhalten, von dem Schmerz des plötzlichen Abschieds, der doch kein Abschied, sondern ein Wegreißen war, von der Einsamkeit, die so weh tut.


    Ich höre sie reden und schweige.


    (Wolfgang Hohensee)

  • Die Zeit wird nicht alle Wunden heilen, aber diese werden Vernarben und auch oft schmerzen.
    Der Schmerz verändert sich, weil wir lernen mit diesen zu leben.
    Die Zeit die vergeht bringt uns immer näher unseren Lieben und auch wir werden irgendwann gehen.


    Weiterhin viel Kraft Dir
    Marek Jan

  • hallo,
    erst mal mein beileid zu deinem schmerzlichen verlust deines Kindes.
    darauf wird es leider nie eine antwort geben egal wie oft sie gestellet wird.
    ich habe dieses schicksal in dieser form zwar nicht erfahren dennoch kann ich sehr gut nachempfinden was du fühlst.
    dieses gerede zeit heil wunden stimmt so nicht wir lernen nur damit zu leben und so kann nur jemand reden der noch nicht erfahren hat was es heist einen geliebten menschen gehen zu lassen.
    der schmerz wird nie vergehen wir lernen nur damit umzugehen mit ihm zu leben auch wenn es ein langer schwieriger weg sein wird so wird er dennoch mit der zeit lebbarer werden.aber das braucht eben seine zeit.
    es ist gut das du deinen partner an deiner seite hast und ihr reden könnt ihr euch gegenseitig halt und stütze seit.
    ich wünsche dir und deinem partner für die kommende zeit ganz ganz
    :kerze-viel-kraft_01:


    für euren Lukas möchte ich diese Kerze anzünden damit sie ihm hell und warm ins regenbogenland leuchte


    :trauerkerze_036:


    dich möchte ich einfach nur in den arm nehmen wenn du magst


    leise aber herzliche grüße


    Natja

  • Liebe Sternenmami


    ersteinmal fühl dich umarmt wenn du magst.
    Diese Kerze soll für deinen Sohn hell leuchten
    :trauerkerze_036:


    Ich kann gut nachempfinden wie es dir geht.


    Ich habe letztes Jahr im Oktober meine Tochter in der 19 Ssw still auf die Welt gebracht.
    Auch in mir waren und sind viele unbeantwortete Fragen.
    Leider wird man nie sein geliebtes Kind aufwachsen sehen oder lachen/weinen hören, mit ihm spielen,schmusen und alles was zum Elternsein dazu gehört...
    Da ich auch schon meine Oma und meinen Papa verloren habe kann ich sagen das es meiner Meinung nach nichts schlimmeres gibt als das eigene Kind zu verlieren und zu Grabe zu tragen!
    Der Schmerz wird lange Zeit da sein aber er wird erträglicher.


    Es ist gut das Dein Partner an deiner Seite ist! Ich hoffe du hast auch liebe Freunde die für dich da sind und dich auffangen.


    Ich kann dir nur den Tipp geben mit dem Schmerz nicht alleine zu bleiben!


    Ich habe eine Therapie gemacht die mir sehr geholfen hat und einmal im Monat besuchen mein Mann und ich eine Trauergruppe von Sterneneltern. Es hilft wirklich sich mit gleichgesinnten auszutauschen. DIe gibt es auch in vielen großen Städten. Wenn du magst erkundige dich mal.


    Mir hat auch das Buch "Gute Hoffnung, jähes Ende" von Hannah Lohtrop sehr geholfen und wenn ihr bereit seit zu überlegen ob ihr ein neues Baby empfangen möchtet kann ich dir von Heike Wolter "meine Folgeschwangerschaft" empfehlen.


    Nimm dir alle Zeit zum trauern die du brauchst! Dein Sohn wird niemals vergessen sein denn er hat einen festen Platz in deinem Herzen! Und er passt nun als Schutzengel auf.



    Liebe stille Grüße einer Sternenmama

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.