Eine Kerze für das Soester Sternenkind - † 14. November 2013
-
-
Für das kleine Kind zum Jahresgedenktag


-
-
-
-
-
-
-
-
-
Gedenkkerze für das Soester Sternenkind † 14. November 2013
Heute gedenken wir dem kleinen Soester Sternenkind, dessen Leben auf tragische Weise viel zu früh endete. Es wurde ihm das Leben genommen, weil es von der eigenen Mutter verhungern gelassen wurde. Solche Tragödien berühren uns tief, weil sie die Zerbrechlichkeit des Lebens und das Leid unschuldiger Kinder in aller Härte zeigen.
Trotz der kurzen und von Schmerz geprägten Zeit bleibt das Kind in Erinnerung. Sein Schicksal mahnt uns, für Schutz, Fürsorge und Gerechtigkeit einzutreten, damit keine unschuldigen Leben in Vergessenheit geraten oder ungehört bleiben. Die Erinnerung an dieses kleine Leben soll ein stilles Zeichen sein, dass wir uns für die Schwächsten einsetzen und ihr Andenken ehren.
Trauergedicht – Friedrich Rückert (1866):
„Du gingst, ehe das Leben begann,
doch bleibt dein Lächeln nah,
wie Sonnenschein auf zarten Wangen,
so hell, so wunderbar.
Die Engel hielten deine Hand,
sie trugen dich sacht und lind,
in ein fernes, stilles Land,
wo alle Kinder selig sind.“
Möge dieses Licht für das Soester Sternenkind leuchten und uns daran erinnern, dass unschuldige Leben Schutz und Liebe verdienen, und dass die Erinnerung an sie nie vergeht.
-
-
-
Gedenkkerze für das Soester Sternenkind

-
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.
Nur der Themeneigentümer darf hier in eigenen Thema ausführlich seine „Gedanken“ posten, alle andere sollten nur mit einer Kerze antworten.
Falls kein eigenes anderes Thema des Users vorhanden ist, gibt es die Möglichkeit eine Nachricht auf der Pinnwand zu hinterlassen
Es dürfen nur Kerzen und Smileys aus der Kategorie Trauer-Smieleys in diesen Forum genutzt werden