Liebe Anika,
ich bin froh zu lesen, das du dich zurück gekämpft hast. Es ist verdammt schwer.
Ich hoffe das du diesen Umzug auch noch gut verdaust. Trenn dich nicht von allem, nur von wirklich unwichtigen Sachen. Behalte einige Erinnerungsstücke, sie können später vieleicht mal helfen.
!!!!!!!!!! Es ist Irrsinn wenn man glaubt man würde sein eigenes Kind vergessen. !!!!!!!!!!!!!
Du hast diesem Kind das Leben geschenkt, wie kann man es dann vergessen? Es bleibt immerbei dir und in deinem Herzen.
Natürlich hat man am Anfang der Trauer das Gefühl, man darf nicht mehr lachen, oder sich freuen, oder schöne Dinge erleben. Aber hätte dein Kind das gewollt, möchte irgend jemand auf der Welt das haben? Ganz klar nein. Alle Menschen haben in ihrem Leben irgendwann Trauer zu ertragen. Sollen sie alle nicht mehr lachen dürfen? (Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine).
Trauer um sein Kind ist das schlimmste, was ich mir vorstellen kann, aber zurück gekämpft, ist zurück gekämpft, das bedeutet auch, mal an sich selber zu denken und auch wieder zu lachen.
An manchen Tagen fällt auch mir das noch verdammt schwer, aber es geht.
Ich schicke dir viel Kraft und Trost für den Umzug.
Kämpfe weiter
lieben Gruß
Mummy