Mein Sohn Elias-Aron

• Liebe Anika,
    ich bin froh zu lesen, das du dich zurück gekämpft hast. Es ist verdammt schwer.
    Ich hoffe das du diesen Umzug auch noch gut verdaust. Trenn dich nicht von allem, nur von wirklich unwichtigen Sachen. Behalte einige Erinnerungsstücke, sie können später vieleicht mal helfen.

!!!!!!!!!! Es ist Irrsinn wenn man glaubt man würde sein eigenes Kind vergessen. !!!!!!!!!!!!!

Du hast diesem Kind das Leben geschenkt, wie kann man es dann vergessen? Es bleibt immerbei dir und in deinem Herzen.

Natürlich hat man am Anfang der Trauer das Gefühl, man darf nicht mehr lachen, oder sich freuen, oder schöne Dinge erleben. Aber hätte dein Kind das gewollt, möchte irgend jemand auf der Welt das haben? Ganz klar nein. Alle Menschen haben in ihrem Leben irgendwann Trauer zu ertragen. Sollen sie alle nicht mehr lachen dürfen? (Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine).
    Trauer um sein Kind ist das schlimmste, was ich mir vorstellen kann, aber zurück gekämpft, ist zurück gekämpft, das bedeutet auch, mal an sich selber zu denken und auch wieder zu lachen.
    An manchen Tagen fällt auch mir das noch verdammt schwer, aber es geht.

Ich schicke dir viel Kraft und Trost für den Umzug.
    Kämpfe weiter
    lieben Gruß
    Mummy

Nur die Besten sterben früh

• Hallo mein süsser Engel,
    ich hab dir schon solange nicht mehr geschrieben, aber ich hatte einen so schönen Traum, als sie mich schlafen legten. Ich weiss das du gut angekommen bist, ich hab dich toben und lachen sehen. Du hast mich angeschaut, ich war so erstaunt, du bist gelaufen. Ja nun du wirst ja auch schon bald ein Jahr älter mein kleiner Sonnenschein.
    Ich weiss und habe es schon ein wenig verstanden das es der beste Weg für dich war und ich rede es mir immer gut zu, das alles so seine Richtigkeit hat. Oma und Opa passen gut auf dich auf, dort oben im Himmel, sie haben dich genauso geliebt, wie ich. Sie passen auf dich auf solange bis ich bei dir ankomme, das weiss ich. Am Sonntag kann ich deine Laterne anzünden, wir haben Laternenfest für Sternenkinder. ich habe dir eine Eule gebastelt, warum es grade eine Eule geworden ist, ich weiss es nicht. Sie ist schön geworden. Ich habe Menschen gefunden denen es genauso ging wie mir und ich habe tatsächlich das Gefühl alles was ich versucht hab zu verdrängen, das kommt so ein kleines bisschen jetzt es ist wie eine knospe die auf bricht, manchmal tut es weh, manchmal tun Erinnerungen gut, dann muss ich lächeln, manchmal rollen die Tränen. Ich habe gesehen wie nah man am Tot ist, ich habe mit meinem Leben leichtsinnig gespielt und habe soviel aufs spiel gesetzt, das hättest du nicht gewollt, und deshalb hab ich beschlossen das mein leben weiter geht ohne dich aber in meinem Herzen. Es kommen noch Tage, mein Engel die fürchte ich so sehr, dein Geburtstag, das Weihnachtsfest usw. ich hab keine Ahnung was man dann tut ob man den Schmerz nochmal so fühlt oder ob es schon ein bisschen weniger ist. Ich werde mir was überlegen müssen, ich hab Angat an diesen Tagen alleine zu sein....Ich habe deine Fotos wieder auf gestellt, ich kann es wieder tragen und sehen. Ich hab dich lieb mein Engel, besuche mich mal wieder im Traum.
    Deine Mama :kerze-meinen-sohn_01:

• Hallo Anika,

den Text den Du geschrieben hast, hat mich sehr berührt.
    Man spürt das richtig dass ein Mutterherz spricht.
    Du hast das sehr schön beschrieben, wie sich Dein Schmerz anfühlt und was Du empfindest.
    Ja, aber so ist das wirklich.
    Ich habe es genauso wie Du erlebt.
    Meine Kinder Johannes, Katharina und Johanna sind am 05.10.1999, zur Welt gekommen durch vorzeitige Wehen.
    Sie starben 4 Stunden nach ihrer Geburt alle Drei.

Eines liebe Anika, sollst du wissen, egal was auch immer geschieht und wie sich Dein Schmerz auch immer anfühlen mag, Du bist nie alleine, Dein kleiner Engel Elias-Aron ist Dir immer sehr nahe und passt auf Dich von oben auf.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut für die kommende zeit.

In Gedanken bin ich bei Dir
    Liebe Grüße
    Patricia
    kerze-deinen-sohn_01: :kerze19:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schaue immer nach vorne und niemals zurück, tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben lebst nur Du !

• Hallo mein kleiner Sonnenschein,
    ein paar Zeilen für dich hoch oben in dein Himmelsreich, ich hoffe du fühlst dich da oben wohl, du kannst spielen mit all den Leuten die dich dort oben begleiten und beschützen. Bald ist dein Geburtstag, mein Engel, ein Geburtstag den ich hier unten in dieser Welt ohne dich verbringen muss, es geht mir grade nicht so gut, seit dem du von mir gegangen bist ist mein Leben doch so ziemlich zu Brüche gegangen, auch wenn ich immer wieder versuche ein bisschen freier Atmen zu können so ist es scheinbar unmöglich. Es fällt mir schwer mich auf normale Dinge einzulassen, mich mit Bekannten zu treffen ist kaum möglich, ich habe so oft das Gefühl den Menschen kein Lachen mehr zu gönnen, und ich kann einfach ihren Erwartungen nicht gerecht werden, wen man mich fragt wie es mir geht dann antworte ich oft mit "Gut" vielleicht weil sie es erwarten, ich weiss es nicht. Ohne dich mein Engel ist lang nichts mehr wie es war. Es ist ein harter Kampf, um das Pensum des Lebens leisten zu können. Ich hab dich heute besucht, dich zugedeckt damit du nicht frierst dir Kerzen auf gestellt damit es nicht so Dunkel ist, jeden Abend bevor es dunkel wird steht ein Lichtlein am Fenster, damit du weist ich bin da für dich, wenn auch nur mit dem Herzen und mit dem Gedanken.
    Mein kleiner Engel, du fehlst mir immer noch, so wie an dem Tag als du dich entschieden hast, zu gehen. Es wird immer seltener das du mich in meinen Träumen besuchst, es macht mir Angst, denke doch mal wieder an mich. Ich tauche oft in eine Welt ab, damit ich den Alltag einfach vergessen kann, damit ich die Realität nicht so sehr sehe und mich mit dem Kram der Menschen nicht beschäftigen muss, was mir so unwichtig erscheint manchmal.
    Ich liebe Dich mein Engel, vom ganzen Herzen, ein bisschen Sternenstaub schicke.

Aus tiefsten Herzen
    Deine Mama
    :kerze-meinen-sohn_01:

• Liebe traurige Anika ,

ich mag gerade ein Kerzchen für Dich und Deinen geliebten Sohn anzünden ...

:kerze17:

Mit einem lieben Gruß an Dich ,
    Sonja

Nie erfahren wir unser Leben stärker,
    als in großer Liebe und in tiefer Trauer

R.M.Rilke(1875-1926)