da sein oder nicht da sein...

  • hallo liebe mitglieder und andere gäste!
    meine trauer ist vllt nicht so sehr groß und der grund nicht so sehr schlimm, aber mich belastet das gerade und ich muss das loswerden! vllt habt ihr ja auch ein paar tipps für mich


    ich fang einfach mal an von meinem we und heute zu erzählen
    also zum verstehen noch eine kleine vorgeschichte: meine beste freundin und mein freund (die auch befreundet sind, eher so wie geschwister) haben sich in letzter zeit immer übereinander aufgeregt etc. ich hab sie zum glück gestern noch dazu bewegen können mal miteinander zu reden und ich glaube es ist soweit geklärt...
    trotz dass mich das so belastet hat übers we hatte ich samstag super laune, bin noch zu ner freundin und mit meinem freund gabs auch keinen stress die woche vorher (hab das we ohne ihn verbracht wegen schulstress etc).
    am samstagabend war danna llerdings noch ein spieleabend (der öfter im jahr stattfindet und zu dem eig auch mein freund gehört - dadurch kennengelernt - aber er kontne dieses mal nicht) und ich hab riesigen hass auf alle da bekommen weil die alle scheinbar völlig gegen meinen freund waren (da gabs nich nur den "streit" zwischen meiner freundin und ihm sondern noch nerviges wegen des speileabends...) und paar wochen vorher war ich auf ner rock/metal party in der stadt und da sidn sowieso schonmal alle die was mit seiner alten band zu tun haben gegen mich und vor allem gegen ihn... super... hat mich nich gehindert trotzdem hinzugehen, aber samstag brch das alles aus mir raus =( der bruder meiner freundin war auch ma wieder auf hochtouren was sarkasmus angeht (nicht dass ich was dagegen hätte, aber er stellt einen immer so dumm dar... was er sosnt eig mit meinem freund macht, der darauf auch keinen bock mehr hat - die waren auch mal befreundet)
    ich bin also dann auch voll traurig nach hause und fand alles dumm.... hab dann meinem freund ne sms geschr er hat aber nich geantwortet... am nächsten tag hab ich ihm dann nachmittags nochmal geschr und später kam dann endlich ne sms zurück. irwie wollte ich mich deswegen bei ihm ausheulen und nich bei ner freundin... wir haben dann noch telefoniert und alles war okay
    heute auch wieder halbwegs gut gelaunt zur schule (das übliche keine lust und so) aber das ausschlaggebende kam dann als ich nach der vierten schluss hatte. ich wollte nicht nach hause - wie immer, ich komm mit meiner familie nich unbedingt gut klar - er wusste das und auch dass es mir ja nich wirklich gut geht bzw ich verletzt bin. als ich ihn dann fragte was er habe, meinte er darauf freistd, hab mir dabei natürlich gedacht "juhu vllt können wir ja noch bisschen zeit verbringen, dann gehts mir bestimmt noch besser" aber da er ncihts in der art erwähnte dachte ich, er hätte vllt nen guten grund (was für schule erledigen oder ka) aber nein, er meinte er wird wohl musik hören oder so und war auc schon die ganze zeit dabei mir zu erzählen, dass ich ihn aufhalte, dass ich doch losfahren solle und so... toll... =( von da an war ich nur noch beleidigt... er hat noch erklärt dass er am we keien zeit für mich habe (wegen klausuren) und wir uns wenn nur unter der woche nochma irwann sehen könnten (was nich bringt, da einer von uns meist 10 std hat). das hat ich auch nich gerade aufgeheitert... denn er fährt ende nächster woche auf seminarfahrt und ich seh ihn dann erst an meinem geb wieder... eig wollte ich ihm sagen wie ******* ich das finde, dass er mich nach hause shcickt und so weiter, aber das ging nicht, weil ich nicht in tränen ausbrechen wollte. eig hatte ich vorausgesetzt dass er soweit mal mitdenkt... wir hatten das thema schon öfter in den 5 1/2 monaten (allerdings muss man dazu auch sagen dass er da leichte "schäden" vons einen ex freundinnen davongetragen hat) aber nachdem wir letzt erst wieder ein klärendes gespräch hatten und er mir auch gesagt hat dass er mich auf keinen fall verliren will dass er sich dann doch mal mehr um mich kümmert... =(
    waaah... also bin ich dann ganz traurig nach hause gefahren und hab die ganze zeit nur geweint und ihm noch ne sms geschr dass es mir leid tue dass ich nichts gesagt habe aber ich dachte dass es klar wäre, dass ich ein bisschen zeit mit ihm bräuchte weil es mir ja nicht gut gehe und er mich nicht nach hause schickt, wo niemand für mich da is =(
    ach man... warum kann das nicht mal einfach sein? ich hätt mich aj auch noch bei ner freundin angelehnt aber die hatten keine zeit, außerdem wollte ich bei ihm sein, eig nur in seiner nähe, reden und sowas... =/


    ich weiß auch gar nicht was ich dazu hören will, dass alles wieder gut wird... dass er sich schon noch melden wird und ihm das bestimmt leid tut... ka... vllt musste ich das einfach mal loswerden =(
    bin jetzt wieder total traurig und weiß gar nich wie ich das alles schaffen soll, was ich noch alles lernen muss...


    liebe grüße
    resa

  • Liebe Resa,



    was Du gerade durchmachst tut mir sehr leid. Weißt Du, es ist etwas schwierig, auf Dein Problem hier im Detail einzugehen.


    Wir sind hier ein Forum, wo Menschen einen nahen Angehörigen, Freund oder lieb gewonnene Menschen durch den Tod verloren haben.
    Ich denke, das ist dann doch noch mal eine andere Art von Traurigkeit, wie Du sie gerade verspürst.


    Dennoch würde ich Dir nahe legen, noch einmal ein intensives Gespräch mit Deinem Freund zu suchen, um gemeinsam zu entscheiden, wie ihr weiter vorgehen werdet


    Ein lieber Gruß
    Gelika

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.