Mama ist gegangen

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und unsicher, ob ich überhaupt schreiben sollte?!?

    Ich heiße Maggy und meine Mutter ist am 20. März verstorben. Habe sie vor 4 Wochen beisetzen lassen( müssen).

    Ich fühle mich so leer, sie hat 16 Jahre im Nachbarhaus gelebt und ich habe mich um sie gekümmert. Bin nun ganz alleine, mein Bruder verstarb auch vor knapp 7 Jahren, und sonst ist niemand mehr da.

    Sie war zwar schon fast 92 J.alt, aber ich vermisse sie unendlich. Die Formalitäten

    sind soweit erledigt.

    Heute wollte ich eigentlich einen Grabstein aussuchen, habe den Termin aber abgesagt, weil im Moment keine Kraft mehr habe.

    Hoffe ich bin hier richtig und mache es auch (hier) richtig.

    L.G.

    Maggy

  • Hallo.


    Ob man hier schreiben möchte oder nicht ist jeden selber überlassen. Vielen hilft es aber durchaus seine Gefühle, Gedanken und Emotionen hier niederzuschreiben.

    Ich habe Anfang des Jahres meine Mutter verloren. Mir hat es gut geholfen, darüber zu schreiben und auch andere Beiträge zu Lesen. Wir trauernden sind nicht alleine, die vielen Beiträge hier zeigen, dass auch andere Trauern.


    Es ist völlig normal das man nicht immer Kraft hat Dinge zu erledigen. Nehme dir Zeit, du musst nicht immer sofort funktionieren.


    Viel Kraft dir.

  • Maxi, das ist eine gewisse Sicherheit für das Forum. Sobald jemand vom Team online ist, wird Dein Beitrag freigeschaltet. Und ja, es liegt daran, daß Du als Gast schreibst. Bei neuen Mitgliedern sind es nur die ersten 10 Beiträge, die manuell freigeschaltet werden müssen, danach sind sie sofort frei.


    Vielleicht magst Du Dich ja auch noch anmelden bei uns?


    Viele Grüße

    Doris

  • Hallo Doris,

    vielen Dank. Ja hätte ich mir ja gleich denken können. Bin halt noch ein bischen "verpeilt".

    Denn gestern habe ich zusätzlich noch die Nachricht erhalten, dass einer meiner Onkel, einer der letzten Brüder meiner Mama, auch heute beerdigt wird und meine Tante hat vergessen mir bescheid zu geben. Mum hatte sieben Brüder, einer ist jetzt noch übrig, aber in den letzten Jahren war der Kontakt halt nicht mehr so eng, da ja alle älter geworden sind.

    Und sie lebten/ leben in anderen Städten.

    Danke, ich werde es mir überlegen, mit der Anmeldung.

    Habe immer noch so viel um die Ohren, aber wem sag' ich das...Ihr kennt das ja alle hier.

    Bei mir sieht es aus, wie auf dem Schlachtfeld, aber zeitweise bin/ war ich nicht in der Lage, mal aufzuräumen. Fange alles an und lasse dann die Hälfte doch wieder liegen.

    Und mein armer Kater Max fängt an unsauber zu werden, er hat die letzten Monate mitgelitten.

    Hoffe, ich kriege bald die Kurve und kann Maxl wieder beruhigen.

    L.G.

    Maggy

  • Hallo Maggy !


    Nein, es liegt nicht an Dir und Du hast auch keinen Fehler gemacht !

    Manchmal braucht es etwas Geduld, denn die ersten 10 Beiträge neuer Mitglieder werden durch das Team nach " Sichtung " freigegeben, das dient Deiner und auch der Sicherheit des Forums und deren Mitglieder....

    Das Team ist hier ehrenamtlich tätig und hat natürlich auch " Privatleben " und steht somit nicht 24/7 zur sofortigen Verfügung =:) !

    Wir alle geben aber unser Bestens und versuchen nach Möglichkeit Eure Anliegen alsbald zu erfüllen.


    Gerne kannst Du Dich auch registrieren und Dir stehen dann erweiterte Forenbereiche zur Verfügung - kannst es Dir ja überlegen !


    Wünsche Dir einen guten und vor allem hilfreichen Austausch bei uns im Forum !


    Liebe Grüsse Andrea

  • Ja hallo Andrea,

    tut mir leid, vielleicht bin ich auch im Moment eine kleine Mimose.

    Wußte nicht, dass es alles ehrenamtlich ist.

    In dem Forum, in dem ich Mitglied war, gab es 14.000 Mitglieder. Da ging es aber um eine chronische Erkrankung. Ist ja was komplett Anderes...Das kann man ja nicht vergleichen. Die Gründerin musste das Forum damals aus gesundheitlichen Gründen schliessen.

    Trotzdem vielen Dank, ich überlege es mir...

    L.G.

    Maggy

  • Hallo Maggy !


    Ja hallo Andrea,

    tut mir leid, vielleicht bin ich auch im Moment eine kleine Mimose.

    Wußte nicht, dass es alles ehrenamtlich ist.

    Trauer verändert, prägt und gewiss ist man sehr sensibel, entwickelt ganz ganz feine Antennen und erwartet vom " Gegenüber " in Deinem Fall das TrauerForum, bzw nun dem Team, Deine Erwartungen zu erfüllen...

    sowie " füreinander da zu sein " ... und genau das versuchen wir, unermüdlich und immer wieder aufs Neue !

    Wir begleiten " in der Trauer " , natürlich nur soweit es ein Forum zulässt und bieten die Möglichkeit an, einen geschützten Raum zu haben, um sich auszutauschen, sich die Trauer " von der Seele " zu schreiben!

    Vielen Mitgliedern wurde das TrauerForum zu einem langjährigen Ort um sich zu informieren.


    Wenn Du bereits Forenerfahrungen gesammelt hast, dürfte es Dir nicht fremd sein, dass gelegentlich etwas Geduld erforderlich ist... aus dem Grunde wie ich o.g. schon mitteilte....

    Auch in diversen Foren die gesundheitlichen o.a. Austausch ermöglichen, werden Erstbeiträge neuer Mitglieder nach " Prüfung " durch das Mod/Admin freigeschaltet....


    Liebe Grüsse Andrea

  • Hallo Andrea,

    ja danke, ich war 7 Jahre damals dabei. Ist aber schon 8 Jahre her, da kann ich an diese Regeln nicht mehr so genau erinnern. Es ist aber verständlich, auf Nummer sicher zu gehen.

    Wollte Niemanden auf den Schlips treten, um Gottes Willen und ich weiß es zu schätzen, was Ihr leistet und bin auch dankbar dafür.

    Hiermit entschuldige ich mich für meine Ungeduld und danke für die Antworten.

    Bis bald...

    Gruss Maggy

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.