Für immer in meinem Herzen...

Für immer in meinem Herzen...

Unvergessen..
Mit Liebe...

Unvergessen....

Mit ganz lieben Gedanken...
Die Verbundenheit bleibt!!

Heute gedenken wir Joachim Radeke, dessen Erinnerung in den Herzen derer weiterlebt, die ihn kannten und liebten. Zwei Jahrzehnte mögen vergangen sein, doch die Spuren seiner Güte, seines Wesens und seiner Liebe sind geblieben. In stillen Momenten kehrt die Erinnerung zurück – sanft wie ein Hauch, der die Seele berührt und zeigt, dass er nie ganz gegangen ist.
Trauergedicht – Friedrich Hebbel (1863):
„Schlafe, was willst du mehr?
In deinem Schoß ruht Ruh’,
du hast kein Leid, kein Sehnen mehr,
die Welt lässt dich in Ruh’.
Und was du warst, bleibt hier zurück,
in Herzen, die dich lieben,
in jedem stillen Augenblick,
wird neu dein Bild geschrieben.“
Möge dieses Licht für Joachim Radeke warm und still leuchten – als Zeichen, dass Erinnerung das Band ist, das selbst den Tod überdauert.
Es ist so, wie wenn es vorein paar Wochen geschehen wäre.
Dafür bin ich mir aber sicher, warum das solch ein Ausmaß hatte.
Meinem Charakter-Zwilling in Gedenken

In Liebe!

Für Joachim

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.
Nur der Themeneigentümer darf hier in eigenen Thema ausführlich seine „Gedanken“ posten, alle andere sollten nur mit einer Kerze antworten.
Falls kein eigenes anderes Thema des Users vorhanden ist, gibt es die Möglichkeit eine Nachricht auf der Pinnwand zu hinterlassen
Es dürfen nur Kerzen und Smileys aus der Kategorie Trauer-Smieleys in diesen Forum genutzt werden