Eine Kerze für meinen Mann - Meine Seele weint...Ihr fehlt mir so sehr - † 17.September 2016

• Liebe Stine,

auch ich mußte weinen beim Lesen Deiner bewegenden Zeilen.
    Ich spüre deinen Schmerz bis hier her und kann es sehr gut nachvollziehen.
    Mir fehlen die passenden Worte um zu sagen wie mir das zu Herzen geht .
    Du brauchst soviel Kraft, doch auch ich frage mich , vorher sollst Du sie nehmen.
    Wenn dir eine Umarmung gut tut, dann schicke ich dir 100 Stück davon , Hauptsache wir alle hier können Dich
    einwenig trösten.

:trauerkerze_06: für Julia-Amelie
    :trauerkerze_25: für Deinen Basti

möge Gott Dich beschützen

leise, ganz leise Grüße Heidi

• Ach, meine kleine Stine.....

ich drücke auf "Antworten" und dann sitze ich da und kann einfach nichts schreiben. Es geht einfach nicht.
    Ich fühle in Deinen Zeilen Deinen entsetzlichen Schmerz und finde keine Worte...

Komm Kleines, lass Dich einfach in meine Arme fallen. - Ich halte Dich, ich behüte Dich, ich wärme Dich für einen Moment.

Trauriger Gruß
    Tina

:trauerkerze_34: Für Dein süßes Julchen.

:trauerkerze_71: Für Deinen geliebten Basti.

• Du tapfere, liebe und besondere Stine. Die Schilderung deiner Schwangerschaft, verbunden mit den Ängsten und Veränderungen die dadurch auf dich zu kamen, ist so rührend und echt, dass es mir das Herz bricht. Es wird dich überhaupt nie jemand wegen deiner Gefühle verurteilen, weil sie einfach wahr sind und du vielen Frauen damit aus dem Herzen gesprochen hast. Ein Kind bedeutet Veränderung und man wächst in diese Aufgabe hinein, was du auf beeindruckender Weise gezeigt und bewiesen hast.
    Das du häufig erkrankt bist und für dein Julchen da warst, ist absolut kein Grund sich zu schämen. Eure familiären Gegebenheiten haben diese Aufgabenverteilung erfordert und dass war richtig so.
    Hab ich das richtig verstanden, dass du nicht krankenversichert bist? Ist jemand in deiner Nähe, in deinem Umfeld, der dir vielleicht bei Behördengängen und Anträgen behilflich sein kann?
    Ich kann dich so gut verstehen, dass du nicht in das Haus ziehen kannst. Es tut mir so unendlich weh, dir nicht anders helfen zu können. Wie willst du das alles schaffen? Mir fehlen wieder immer mehr die Worte, um auszudrücken, wie sehr mir deine ganze Lebensgeschichte leid tut.
    Liebe Stine, lass dich still umarmen. Ich möchte mit dir das furchtbare Durcheinander aushalten, irgendwie...

Ganz liebe und traurige Grüße, Heike

Hier wieder drei eng verbundene Lichter für dein Julchen, deinen Bast und für dich. Ich wünschte, ich könnte mehr tun...

<3:trauerkerze_47:<3

• Ich danke Euch für euren vielen Drücker, es tut so unglaublich gut.... danke vom ganzen Herzen.

Liebe Heike , doch mittlerweile bin ich wieder kranken versichert, meine Schwiegermutter hat dafür gesorgt, als ich gar nicht dran denken konnte, und dies war mir ehrlich gesagt auch gar nicht bewusst. Dafür bin ich dankbar, dass sie trotz ihrer Trauer um ihren Sohn an sowas dachte.

Aber sowas wie Witwenrente, in mir sträubt sich alles, doch ich krieg von allen Seiten so sehr Druck. Ich will gar keine Witwe sein, ich bin doch erst 30.... und wollte nie nie an sowas denken.
    Wir hatten doch noch Pläne, gemeinsame, Vorhaben. Eine Reise nach Irland, unsere Hochzeitsreise, die wir nicht machen konnten.....ein Wunsch von uns beiden..... und nun alles ein Schaum. Unser Haus steht neu eingerichtet.... nächtelang gesessen geplant, geträumt manchmal diskutiert und gestritten. Was wird nun aus allem?
    Es wirkt alles so befremdlich...... und ich hab das Gefühl manchmal, gleich kommt mein Basti von der Arbeit, schmeißt seine Jacke aufs Sofa und fragt ohne eine Begrüßung, was gibt´s zu Essen. Doch jeden Abend wird mir klarer , das die Tür nicht mehr schließt das niemand rein kommt, das niemand seine Socken in die Sofalehne stopft, Es ist so still und leer, und manchmal wenn Post kommt wo Bastis Name drauf steht, da pocht mein Herz so sehr. Und dann geh ich hoch und weine, weil ich nicht verstehe warum dieser verdammte Postbote mir diesen Schmerz antut.
    Ich vermisse sie beide so arg, es lähmt mich so sehr mein Leben zu leben.
    Ich danke Euch, das ihr das alles mitlest, es befreit mich innerlich von meinem Schmerz, wenn ich schreiben kann was ich denke oder was ich fühle, für einen Moment.

Traurige Grüße
    Stine

• Du hast mit allem so recht. Es ist nicht zu verstehen, es tut weh, es ist unwirklich und es ist alles unglaublich schwer. Witwe, was für ein schreckliches Wort. Ich kann dich so gut verstehen. Selbst ich, mit meinen fast 54 Jahren, finde es befremdlich, mich Witwe zu nennen.

Ach, da bin ich aber froh, dass dir deine Schwiegermama zur Seite stand und steht. Und ich freue mich, dass dir unser Forum ein wenig Erleichterung gibt.

Für dich Stine :a0004:

• Ich bin grade so tief bewegt, deswegen muss ich es unbedingt zeigen, als ich heute bei meinem beiden lieben auf der Seite war, um meine Kerze anzuzünden, fiel mir eine neue Kerze auf, diese habe ich dann betrachtet und fand dann dieses schöne Bild. Es hat mein Herz bewegt, denn für mich ist es das schönste Geschenk. Ich bin zu tiefst berührt und könnte nur weinen, das sich jemand für mich soviel Mühe gibt und so etwas für mich zaubert. Ich bin sehr dankbar. :traurig01:

• Liebe Stine, das ist wirklich sehr,sehr schön.Toll, dass das jemand für dich gemacht hat.Ich hätte dort auch gerne eine Kerze für die beiden angezündet,aber ich schreibe meistens auf meinem Tablet und da klappt das nicht so.A ber hier geht es ja
    :trauerkerze_47: Für euch drei
    Ich nehme dich einfach mal in den Arm :troest:
    Stille Grüße Andrea

• Liebe Stine,

schön, einfach nur so schön das Bild für Deine beiden Lieben.

Gut zu hören das Du Krankenversichert bist.
    Das mit der Witwenrente steht Dir einfach zu und Du solltest es annehmen um gut für Dich sorgen zu können, dass hätte Dein Basti doch sicherlich so gewollt."
    Als man mir das erste mal genau bei diesem Witwenrentenantrag gesagt hat "Sie sind ledig", wollte ich zunächst widersprechen. Alles hat sich in mir dagegen gesträubt, aber im Amtsdeutsch ist es nun einmal so.

Heute war ich in der Apotheke und man wollte auf das Kundenkonto meines Mannes meine Medis buchen, also musste ich der Dame sagen das mein Mann nicht mehr lebt. Im Anschluss bin ich aus der Apotheke und die Tränen liefen wieder einmal. Ich konnte dem einfach nicht ausweichen.
    Diese und andere Erlebnisse haben wir wohl alle hier schon einmal gehabt und wir alle müssen es aushalten.
    Dir liebe Stine wünsche ich für die nächste Zeit viel Kraft und keine gesundheitlichen Rückschläge!

Liebe Grüße, Anke!

:trauerkerze_47: Für Euch Drei!

• Liebste Stine,

wirklich ganz, ganz liebevoll und schön, das Bild für deine beiden liebsten Menschen.

:knuddel::knutsch::knuddel:

Von mir bekommst du eine liebe Umarmung, liebe Grüße, Heike <3

Für euch drei :trauerkerze_47::trauerkerze_53::trauerkerze_23::k110: