Eine Kerze für meinen Mann - Meine Seele weint...Ihr fehlt mir so sehr - † 17.September 2016

  • Schon wieder Wochenende, ich habe nun fast eine Woche nur mit schlafen und Trübsal blasen verbracht.
    Heute in drei Wochen dann hätte meine Julchen Geburtstag gehabt. Es ist der erste Geburtstag ohne mein Julchen, ich kann sie nicht mehr glücklich machen mit einem schönen Geschenk, stattdessen werde ich eine Kerze aufstellen und so ein lumpiges paar Blumen hinstellen. Dieser Tag er sitzt mir schon im Kopf und ich frage mich wie ich dieses Tag bewältigen soll. Aber Millionen Menschen mussten ja den Tag bewältigen nachdem ihre Lieben gegangen sind. Wie habt ihr den Tag bewältigt?




    Mir fallen im Moment tausend Dinge in die Hände die mich jetzt oftmals schmerzhaft an meinen lieben Basti erinnern, Kleinigkeiten einfach und jedesmal wenn ich das so sehe dann bricht es mir das Herz.
    Ich will Euch mal erzählen wie ich meinen Basti kennengelernt hab.
    Es war ein heißer Sommertag ich war mit meinem Julchen auf der Autobahn unterwegs, es war meine erste weite Tour mit meiner Prinzessin. Irgendwann ging es nicht mehr weiter denn es war ein langer Stau, der unendlich lange dauerte,ich hatte an alles gedacht, das leibliche Wohl meines Kindes war rund um erfüllt nur ich hatte selber nichts zu trinken dabei und es war so heiß das ich schon echt durstig war. Keine Ahnung ob man mir das ansah, Im Auto selber hat man es nicht ausgehalten man sucht dann die Flucht aus dem Auto . Mir fiel schon vorher auf das mich immer ein junger Mann beobachtet hat, daraus machte ich mir jedoch nichts. irgendwann kam dieser junge Mann auf mich zu und fragte mich ob ich auch ein Becher Kaffee haben wollte. Boah, ich dachte was das für eine schlechte Anmache, doch mein enormer Durst lies mich dies bejahen. Unweigerlich führte dieses Gespräch zu einem wirklich sehr tollem Smalltalk, heute bin ich sehr froh das es diesen Stau gab damals hat es mich einfach nur angekotzt, es war eine gefühlte Ewigkeit. Mein Kopf spielte verrückt, denn mein Basti sah so toll aus. Wir tauschten Nummern aus und wir haben beschlossen wenn der Stau sich auflöst, dann werden wir von der Autobahn runter fahren um bei MC Donalds noch was zu trinken. Basti hat so tolle Augen gehabt. irgendwie war mir glaub ich so warm weil so ein nett aussehender junger Mann. der eigentlich auch noch so viele Interessen mit mir teilt in meiner Nähe war. Er hat Julia total lieb behandelt und hat mit ihr rum gestänkert. Mein Herz ist schon bisschen gehüpft und ich hatte total die Zeit vergessen.
    Unsere Wege trennten sich dann erstmal wieder, wir hatten jedoch die Nummern dann auch schon aus getauscht. Es folgte Tagelang keine Nachricht kein Anruf und ich hab gewartet bis er den ersten Schritt macht und hab es schon fast aufgegeben, diesen tollen Typen wieder zu sehen. Aber aus heiterem Himmel als wenn er das gehört hatte schrieb er mir eine so tolle Nachricht, Er schrieb das er mich nicht vergessen kann das wenn er morgens erwacht an mich denken muss und bevor er abends einschläft auch. Er schrieb eben das was eine Frau so hören möchte. Mir war klar ich musste ihn unbedingt wieder sehen. und das ging schneller als gedacht. denn zwei Tage später haben wir uns dann spontan getroffen, weil er ja "zufällig" einen geschäftlichen Termin in meiner Nähe hatte. Es war das schönste zweite Date in meinem Leben, da hat es wie ein Blitz eingeschlagen, ich hatte Schmetterlinge im Bauch und mir war klar das ist vielleicht der Mann meines Lebens.
    Basti war meine große Liebe.
    Und er hat mir immer zu Seite gestanden, seine Eltern haben mich auf genommen wie eine eigene Tochter und Julchen wurde von allen super akzeptiert und geliebt.


    Ich werde in meinem ganzen Leben nie vergessen das so ein total blöder Stau mir die Liebe meines Lebens brachte.
    Wir haben stürmische Zeiten hinter uns, wir haben zusammen gelacht und geweint, wir haben viel zusammen erlebt und Basti war für mich der größte Halt als ich diese scheiß Diagnose bekam, als unsere Tochter von uns ging. Wir haben gestritten uns wieder vertragen.
    Wir haben den wundervollsten Tag in unserem Leben zusammen verbracht, unsere Hochzeit. Er hat mir soviel Liebe gegeben......
    Ich werde nie wieder so empfinden können......
    Nun empfinde ich völlige Leere und kann mich nur an die Erinnerungen klammen und sie tun weh und seine Augen sind nur noch auf Fotos zu sehen aber sie leuchten nicht mehr. Ich warte jeden Tag das mir jemand sagt, Stine aufwachen du hast schlecht geträumt aber niemand sagt das, niemand. Basti fehlt mir sehr und auch mein kleines Julchen fehlt mir so unglaublich
    Wie soll ich nur weiter machen ohne meine beiden Schätze?????
    Das Leben ist so unglaublich ungerecht








    :k115: Basti, ich kann dir gar nicht sagen wie sehr du mir fehlst, ich liebe Dich vom ganzen Herzen

    :k117: Julia mein kleiner Engel, Mami liebt dich von ganzen Herzen

  • Liebe Stine,
    was für ein schönes Kennenlernen zwischen Deinem Basti und Dir.
    Das ihr zwei zusammen im Stau standet, war wirklich Schicksal welches euch beide zusammen geführt hat.
    Danke das du diese Erinnerung mit uns teilst.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen weiterhin viel Kraft.


    Lieber Gruß Miri <3

  • Liebe Stine,


    mir sind die Tränen gekommen und ich gebe dir vollkommen recht , das Leben ist ungerecht , brutal und ganz ganz mies.
    Du hast eine so schöne Liebesgeschichte mit deinem Basti erlebt , ihr habt geheiratet und gute wie schlechte Tage miteinander verbracht .
    Für Dein Julchen war er wie ein Vater und er hat dir in deiner schweren Zeit so sehr beigestanden.
    Warum hat Gott dann zugelassen das Du auch noch ihn verlierst?
    Ich frage mich immer und immer wieder warum läßt Gott das zu ?
    Ich selber komme mit meinem Schicksal nicht mehr klar, es schmerzt so sehr, das ich nicht weiß wie ich dieses Leben noch weiterführen soll.
    Aber glaub mir bitte, Gott hat uns zwar etwas genommen, aber er steht uns auch bei diesen schweren Schlag zu überstehen.
    Wir sollen daran wachsen und reifen, ( warum ist da wohl die zweite Frage? )
    Ich schicke Dir ein Stück von meiner Kraft, es ist nicht viel , aber vielleicht hilft sie Dir einen weiteren Tag zu überstehen.
    Dann nehme ich dich ganz behutsam in den Arm , wenn Du magst und teile diesen Tag mit Dir .


    mitfühlende Grüße Heidi


    :trauerkerze_53: für Julia :trauerkerze_029: und für Basti



    Weint um mich wenn ihr denkt weinen zu müssen, aber lasst euchauch Raum um zu lächeln, immer dann wenn ihr an mich denkt. Bewahrtdie schöne Zeit die wir miteinander hatten, wie einen kostbarenSchatz in euren Herzen Seid dankbar für die schönen Erinnerungen,die euch für immer bleiben werden. Erinnert euch gerne was für einMensch ich war und was ich für euch und ihr für mich ward. Dennauch ich werde die Erinnerung an euch mit hinüber nehmen und davonzehren bis auch ihr auf dem Weg geht und ich euch wieder sehe.
    Meine Liebe bleibt bei euch zurück, denn das ist das was wirklichzählt und bleibt. Und eure Liebe wird mich begleiten auf dem Weg denich nun gehen muss. Denn es ist nun Zeit, es ist meine Zeit zu gehen!Es ist nur eine kurze Zeit der Trennung. Darum weint nicht, mir gehtes nun gut! Alle Schmerzen, alle Kränkungen, alle Demütigungen, dieich einmal erlitten habe, sind hinweg genommen und vergessen ,alsseien sie nie gewesen.
    Ich bin nicht weit weg, ich bin euch immer nah. Wenn ihr mich ruft,werde ich euch hören und bei euch sein, auch wenn ihr mich nichtsehen oder berühren könnt. Wenn ihr mich sucht, dann sucht mich ineuren Herzen, Denn dort bin ich noch und dort werde ich immerbleiben!

  • Liebe Stine,


    danke für die Geschichte über das Kennenlernen Deines Basti. Mir liefen die Tränen bei Deiner Geschichte, so schön. Zu was ein Stau doch gut sein kann :P .


    Das Dir die beiden liebsten Menschen in Deinem Leben genommen wurden ist für Dich unfassbar schwer. Das Leben ist nicht gerecht.
    Ich reiche Dir die Hand um Dir etwas Halt und Hilfe zu geben. Für Deine Behandlung wünsche ich Dir gute Erfolge und eine schmerzfreie Zeit.


    Liebe Grüße, Anke!

  • Liebe Stine,


    mir bleibt lediglich, mich den lieben Zeilen meiner Vorrednerinnen anzuschließen. Das Leben schreibt wundervolle Geschichten und das Leben nimmt uns wieder alles was wichtig ist. Zurück bleiben wir mit all unseren Fragen, mit all unseren Sehnsüchten und mit all unserer Trauer.


    Lehne dich an uns, wir können dich verstehen und dir wenigstens hier ein klein wenig Halt geben.


    Für dich eine liebe Umarmung, Heike


    :trauerkerze_47: für euch, Julchen, Basti und dich, in ewiger Verbundenheit

  • Liebe Stine,
    danke, dass Du uns von Deinem wunderbaren Kennenlernen erzählt hast, das war ja wunderschön. Dass so was schönes solch ein schreckliches Ende hat, ist unfassbar. Ich nehme Dich ganz fest in den Arm.


    Um auch Deine Frage mir dem Geburtstag zu beantworten:
    Wir haben uns mit unseren anderen Kindern und der leiblichen Mutter zu einem gemeinsamen Gedenkessen getroffen. Wir haben auf den leeren Platz ein Foto von Monique mit einer Kerze aufgestellt, so dass sie bei uns war. Für die anderen Gäste im Restaurant war es vielleicht etwas merkwürdig, aber für uns war es wichtig. Wir wollen dies jetzt jedes Jahr so beihalten.


    Ich weiß ja nicht, wie jetzt der Kontakt zu Deinen Schwiegereltern ist, Du schreibst ja, dass Du gut aufgenommen wurdest. Ich denke, dass es sehr wichtig für Dich ist, an den jeweiligen Geburtstagen nicht allein zu sein.


    Sei ganz lieb gedrückt
    Marita
    :kerze-viel-kraft_01:

  • Hallo ihr lieben,
    ich habe eine große bitte an Euch, ich weiß, es gehört hier vielleicht nicht rein aber es ist eine Herzensangelegenheit und ich möchte auch so gerne mal einem Menschen helfen, der mich sehr unterstützt und mir wirklich toll beiseite steht.
    Es ist mir wirklich sehr wichtig denn der Enkelsohn meiner Freundin besucht diese Einrichtung.


    Bitte Stimmt für diese Kita und helft mir Kindern dieser Einrichtung ein strahlen in die Augen zu zaubern



    Ich danke Euch vom ganzen Herzen!!!


    Ich bedanke mich auch für Eure Antworten, ich bin doch immer sehr bewegt und überwältigt, dass sich jemand mein geschriebenes durchliest und es tut so gut das man das alles nicht als einziger Mensch fühlen und erleben muss Das ich von eurer Seite das Gefühl hab sehr gut verstanden zu werden.
    Ich habe am Montag meine Chemotherapie gemacht und habe es tatsächlich auch rein geschafft, es hat jede Menge Mut und Kraft gekostet. Ich hänge grade sehr mit den Nebenwirkungen an.