Ich komme mit dem tot meines Bruders einfach nicht klar.

  • Mein Bruder starb unverhofft vor 2 Jahren an einem Herzinfakt. Er war immer gesund und fröhlich. Er liebte das Leben. Warum mußte er mit 50 Jahren
    schon gehen. Man sagt doch eigentlich, die Zeit heilt alle Wunden. Aber desto mehr Zeit vergeht, desto mehs trauere ich um ihn.
    Ich vermisse ihn so sehr. Wir haben uns mehrmals in der woche gesehen und jetzt. Mein Bruderherz wo bist du?
    Du fehlst hier. Ich hoffe das wir uns in der Ewigkeit Wiedersehen.
    Soviele Menschen erleiden einen Herzinfakt, aber Leben noch. Warum mein Bruder nicht. Wieso bekam er nicht die Chance?
    Ich brauche Hilfe, sonst werde ich den Verlust meines Bruders nie verarbeiten.
    Wo finde ich Hilfe? Wie gehe ich das an?
    Ich möchte doch auch wieder glücklich werden.

  • Lieber Gast,
    erstmal mein herzliches Beileid zum Tode Deines geliebten Bruders.
    Es ist gut , dass Du darüber nachdenkst Dir Hilfe zu holen. Oft schafft man
    es einfach nicht alleine mit solch einem schlimmen Verlust fertig zu werden
    und zwei Jahre sind noch keine so lange Zeit, dass man mit der Trauer abgeschlossen haben kann.
    Obwohl ich es immer abgelehnt habe, habe ich zwei Jahre nach dem Tod meines geliebten Mannes,
    psychologische Hilfe in Anspruch genommen und das hat mir sehr geholfen. Ich hatte allerdings auch das
    große Glück einen sehr guten Psychologen zu finden. Ob es für Dich der richtige Weg ist musst Du allerdings selbst herausfinden.
    Ich wünsche Dir alles gute und viel Kraft auf Deinem Trauerweg. Hier wirst Du immer jemand finden der Deine Zeilen liest und versucht Dir ein wenig Trost zu spenden.
    Alles Liebe und Gute
    Anneliese

  • Hallo Gast,
    Trauer braucht Zeit. Und Zeit heilt nicht alle Wunden, nur man lernt immer besser mit den Scherz, Trauer umzugehen.
    Wenn die Zeit alle Wunden heilen würde, dann würde alles wieder so werden, wie es früher war, ist das möglich?
    Für mich nicht, denn der Verlust ist nicht umkehrbar und bleibt ein Leben lang.
    Den einen hilft Psychologe, den anderen hilft es über seine Gefühle zu schreiben, jeder sollte für sich den Weg herausfinden.
    Auf die Frage Warum gibt es leider keine Antwort. Die Trauer wird sich irgendwann verändern, wie lange es dauert, kann ich Dir nicht sagen. Ich wünsche Dir, dass Du Wege findest mit der Trauer zu leben und wieder zu lachen.
    Was ist aber wieder Glücklich zu werden? Auch das Glück definiert jeder Mensch für sich individuell.....


    :k115:


    Für deinen Bruder.
    Liebe Grüße
    Marek Jan

  • Mein Bruderherz wo bist du jetzt?
    Werden wir uns Wiedersehen?
    Du fehlst mir so sehr. Deine Stimme dein Lachen deine Witze alles fehlt mir.
    Der Gedanke dich niemals mehr Wiederzusehen macht mich kaputt. Warum nur? Warum? Ein grosses Teil von mir ist mit dir gestorben.
    Am liebsten wäre ich jetzt bei dir.
    Ein Leben ohne dich, ist einfach nur Sinnlos.

  • Ich kann Deinen Schmerz gut verstehen,
    auch wenn Dir das Leben jetzt sinnlos erscheint, ist es dass nicht
    Was würde sich Dein Bruder jetzt von Dir wünschen, dass Du trauerst ja aber er möchte ganz sicher nicht,
    dass Du Dich aufgibst. Glaube mir und ich spreche aus immer wieder gemachten Erfahrungen, irgendwann schaffst Du es
    nicht mehr mit so tiefer Trauer an Deinen Bruder zu denken sondern mit einem Lächeln im Gesicht, wenn Du an die schönen Stunden und Tage zurückdenkst die ihr gemeinsam hattet. Das braucht Zeit oft sehr viel Zeit aber es wird kommen.
    Wenn ich darf nehme ich Dich lieb und tröstlich in die Arme.


    Liebe und stille Grüße


    Anneliese

  • Hallo,

    ich danke euch für all die lieben Worte.

    Früher habe ich an Wiedergeburt geglaubt, aber seid mein Bruder verstorben ist, fällt es mir sehr schwer daran zu glauben.
    Was glaubt ihr, was nach dem Leben kommt?
    Ob überhaupt noch was kommt?
    OB wir unsere Lieben, die schon vor gegangen sind, Wiedersehen werden?
    Ich weiß keiner von uns weiß was kommt, aber woran glaubt ihr?

  • Die Frage, warum war hier keine Rettung möglich, wo es sie doch in vielen vergleichbaren Fällen gibt, lässt auch mich nicht los. Meine Erkenntnis ist, dass in einem Fall halt korrekt/ leitliniengerecht gearbeitet wird, im anderen Fall halt nicht. Meine persönliche Meinung ist, dass häufig Dinge wie Inkompetenz oder mangelndes Berufsethos, Faulheit bis zu Feindseligkeiten zwischen dem Personal eine Rolle spielen, die auf dem Rücken des auf Hilfe angewiesenen Menschen/Patienten ausgetragen werden ohne Rücksicht auf die (tödlichen) Folgen. Ich kann bestens verstehen, dass du nicht klarkommst. Ich für mich wünsche mir nichts mehr, als die Zeit zurückdrehen zu können, und dann in dieses unendlich grauenhafte Tot-machen-Horrorszenario eingreifen zu können, es wäre oft so einfach, z.B. richtige Lagerung zur Stabilisierung der Kreislaufverhältnisse.......nichtmal um so was einfaches kümmert sich jemand......
    stiller gruss!

  • Hallo


    Was glaubt ihr, was nach dem Leben kommt?
    Ob überhaupt noch was kommt?
    OB wir unsere Lieben, die schon vor gegangen sind, Wiedersehen werden?
    Ich weiß keiner von uns weiß was kommt, aber woran glaubt ihr?


    Lieber Gast,

    Auch von mir meine Herzlichste Anteilnahme zum Tod deines Bruders,
    es ist gut das du hier Schreibst, was dich bewegt, manchmal gibt es im Leben
    sachen die nur ganz Schwer zu verarbeiten sind und es einem nicht leicht
    machen, den ersten schritt hast du schon getan: Hier zu schreiben.
    Es sind hier so viele liebe Menschen die dich in deiner Trauer begleiten können und
    glaub mir es tut gut zu wissen das man mit der Trauer nicht Alleine ist.


    Ich denke das nach dem Tod es auf einer anderen Welt für uns weitergeht,
    mann sagt doch immer das die Seele weiterlebt und nur die Hülle nicht mehr lebt.
    Ich denke auch ganz fest daran was wir unsere lieben auf der anderen seite der Regenbogenbrücke
    ( wie es unsere Anna so schön ausgedrückt hat) wieder sehen werden.


    Aber keiner weiß was nach dem Tod wirklich passiert, und ganz ehrlich ich möchte es
    gerade auch nicht wissen, den ich lebe und ich weiß das das leben hart ist, aber es gehört
    zum leben und wir sollten glücklich sein das wir leben dürfen.


    Liebe grüße und alles alles liebe dir und deiner Familie

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.