Hallo Murkel60, herzlich willkommen im Forum!

  • Herzlich willkommen Murkel60!

    Ich möchte Dich herzlich bei uns Begrüßen und Dir ein paar Informationen zu unseren Team geben.



    Administratoren sind zuständig in erster Linie für die Programmierung der Seite und übernehmen eine leitende Funktion im gesamten Forums. Also sorgen sie dafür, dass diese Seite funktioniert und leiten unseren Team.



    Das Support-Team ist in erster Linie zuständig für die Mitglieder-Betreuung. Also solltest Du Fragen zu deiner Mitgliedschaft oder Forum haben, wende Dich an uns!
    Kontaktmöglichkeit findest Du hier im Beitrag weiter unten.






    Das Moderatoren-Team ist in erster Linie zuständig für den redaktionellen Teil des Forums, Beiträgsfreischaltung, editieren, verschieben.-- usw
    Solltest Du Fragen zum Forum haben, so zöger nicht zu fragen. Kontaktmöglichkeit findest Du weiter unten im Beitrag



    Ist eine Trauferforum Team Untergruppe. Bestehend aus mehreren Team-Mitgliedern, die eine bestimmte Aufgabe im Forum übernehmen + normale Mitglieder die unseren Team unterstützen.



    Solltest Du weitere Fragen haben, kannst Du Dich auch jederzeit gerne an uns wenden. Wir werden versuchen, Deine Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.

    Drei Wege stehen Dir zur Verfügung um uns zu kontaktieren:


    1. Das Kontaktformular, so kannst Du uns eine Anfrage senden, die garantiert bei uns ankommt.


    2. Gezielte E Mails an das Team, hier bitte ich Dich nicht zu vergessen, Deinen Benutzernamen in der E-Mail aus den Forum uns mitzuteilen. Verwende für den Versand nur die E-Mail Adresse, mit der DU bei uns registriert bist! Sonst können wir die Anfragen nicht zuordnen.


    Folgende E-Mail Adressen stehen Dir zur Verfügung:


    mitgliederbetreuung@meinetrauer.de= Zuständig für alles, was Eurer Mitgliedschaft bei uns angeht. z.B. Passwort vergessen, Antrag auf geprüfte Mitgliedschaft, Löschung des Accounts, Beschwerden an und über das Team und so weiter.


    team@meinetrauer.de = zuständig für Beiträge und alles was mit den Forum zu tun hat, auch wenn mal was nicht funktioniert oder ihr allgemeine Fragen zum Forum habt!


    trauerredaktion@meinetrauer.de = Zuständig für die Artikel, Beiträge auf der Startseite, Büchervorstellungen auf der Startseite und so weiter.

    foto@meinetrauer.de
    zur dieser E-Mail Adresse hier die Erklärung, da wir immer auf der Suche nach neuen Bildern sind!


    3. Das Supportforum:
    https://www.meinetrauer.de/boa…ort-amp-Technische-Fragen
    hier kannst Du deine Fragenstellen, solange diese mit Forum zu tun haben und nicht mit deiner Mitgliedschaft!



    Du kannst uns natürlich jederzeit per Privater Nachricht kontaktieren, aber wenn es um Support / Mitgliederbetreuung geht, wählt nur die drei oben genannten Möglichkeiten!


    Ich möchte Dich bitten, Dich hier kurz vorzustellen. Natürlich nur, wenn Du magst. Einfach auf "Antworten" gehen und Deine Vorstellung verfassen. Diese solltest Du aber innerhalb 1 Monats veröffentlichen, damit andere Mitglieder Dich ein bisschen kennen lernen können. Es reicht ein kurzer Beitrag.

    Bedenke das hinter jeden Benutzernamen ein Mensch mit eigenen Trauer steckt. Wir legen sehr viel Wert auf nettes Miteinander, denn Verletzungen und Schmerzen haben wir alle genug erfahren.

    Lieben Gruß
    Ute - Dein Trauerforumteam

  • Liebe Mitglieder des Trauerforums,


    vielen Dank für die nette Begrüßung.


    Gern stelle ich mich vor:


    Ich bin weiblich, 61 Jahre alt, verheiratet und habe/hatte 2 Kinder. Mein Sohn ist 29 Jahre alt.
    Meine Tochter starb mit 33 Jahren am 19.6.2014. Es gab keine Vorzeichen für eine schwere Erkrankung. Sie hatte häufig Migräne, fühlte sich schlapp und müde. Da sie übergewichtig war, wurden ihre Beschwerden nicht ernst genommen. Auch häufige Atemnot passte zum Übergewicht. Montag, den 16.6. wurde die Atemnot sehr schlimm, und sie konnte ihren rechten Arm nicht gut bewegen. Ihr Lebensgefährte brachte sie ins Krankenhaus. Die Ärzte gaben sich viel Mühe, untersuchten in alle Richtungen. Donnerstag, den 19.6. versagten zunächst die Nieren. Dann folgte die Lunge. Es wurde beatmet und eine künstliche Lunge angeschlossen. Während dieses Eingriffs blieb das Herz mehrmals stehen. Nach 1-stündiger Reanimation wurde sie für tot erklärt. Die Autopsie ergab die Diagnose: akute myeloische Leukämie.
    Dieser plötzliche Abschied ist für mich und meine Familie unbegreiflich. Fast täglich gehen ihr Lebensgefährte und wir zum Friedhof und zünden Kerzen an. Unsere Tochter, Schwester und Lebensgefährtin fehlt uns so sehr.
    Ich erhoffe mir Gespräche mit Trauernden, die ebenfalls ein Kind verloren haben.


    Liebe Grüße
    Birgit

  • Hallo Birgit,
    zunächst mein aufrichtiges Mitgefühl zum Tode deiner Tochter.


    Auch mein Sohn hatte diese AML, wurde aber diagnostiziert und er wurde sogar transplantiert. Verstarb aber an einer Lungenentzündung.


    Ich hoffe hier in diesem Forum findest du ein wenig Trost und Hilfe.


    Ich möchte dir schon mal ein dickes Kraftpaket rüberschicken für den schweren Weg in die Zukunft.


    ganz lieben Gruß
    Mummy

  • Hallo Murkel60,


    herzlich Willkommen bei uns im Trauerforum.
    Auch wenn der Anlass sehr traurig ist, freue ich mich dich hier begrüßen zu können.
    Ich komme aus den weiten des Universums zu dir und bin für den Gedenkkalender und Gedenkvideo im Forum zuständig!
    Informationen zu dem Gedenkkalender findest du unter folgenden Link:


    https://www.meinetrauer.de/board/show...nder-eintragen


    Bei Fragen zum Gedenkkalender oder Gedenkvideo-Portal kannst du dich gerne an mich wenden.
    Schreibe mir einfach eine E Mail an Gedenkengel@meinetrauer.de


    Lieber Gruß *GedenkEngel*



  • Hallo Murkel60,


    auch ich möchte Dich hier im Forum ganz herzlich begrüßen.


    Du wirst hier viele liebe Menschen treffen, die Deinen Schmerz nur zu gut verstehen können. Fast jeder hier hat einen oder mehrere geliebte Menschen gehen lassen müssen.


    Als mein Ehemann vor etwas über fünf Jahren an einer Krebserkrankung verstarb, hat es mir hat es sehr geholfen, mir hier alles von der Seele schreiben zu können. Ich traf auf Verständnis, wurde virtuell in den Arm genommen, es war immer jemand da, der zuhört bzw. liest. Vielleicht ist dies auch eine Möglichkeit für Dich? Oder lies still mit, mache es so, wie es für Dich richtig ist.
    Wenn Du Fragen hast, scheue Dich bitte nicht, sie zu stellen.


    Für Deine Tochter zünde ich diese :trauerkerze_25: an, hell und warm soll sie leuchten.


    Dir wünsche ich ganz :kerze-viel-kraft_02: und nehme Dich leise in den Arm, wenn Du magst ...



    Leiser Gruß



    Sandra

  • Liebe Birgit,

    ich schicke dir einen leisen Gruß.
    Der Verlust eines Kindes ist das ärgste, was eine Mutter erleben kann. So empfinde ich es zumindest.
    Meine Tochter starb mit 29, fast genau 3 Monate vor ihrem 30. Geburtstag. Sie starb an den Folgen einer Lungenembolie nach der Geburt ihres ebenfalls toten Sohnes.

    Ich kann so gut verstehen, wie dir zumute ist. Lass dich einfach in den Arm nehmen, wenn du magst.

    Liebe Grüße
    Sylvia

  • Liebe Sylvia, liebe Sandra,, liebe Aanja, liebe Krystyna, liebe Sabine, liebe Mummy, liebe Corinna und lieber Gedenkengel,


    vielen Dank für eure lieben und verständnisvollen Worte, Kerzen und Umarmungen. Es tut unwahrscheinlich gut, so lieb und vorurteilssfrei aufgenommen zu werden. Es kann wirklich nur derjenige die maßlose Trauer verstehen, der selbst einen ebensolchen Verlust hinnehmen mußte. Dieser Schock, wenn der geliebte Mensch plötzlich gestorben ist, ist so furchtbar groß. Oft denke ich, ich kann es nicht mehr ertragen. Aber man trägt es dennoch....... Nur wie........


    Gern hätte ich jeder Einzelnen von euch geschrieben, habe aber noch nicht alle Funktionen hier im Forum begriffen.


    Liebe Grüße
    Birgit

  • Liebe Birgit,
    herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe Du findest hier liebe Menschen, mit denen Du Dich austauschen kannst.
    Ich wünsche Dir für die Zukunft nur alles Gute und ganz viel Kraft...



    Liebe Grüße
    Steffi

  • Liebe Mummy59, liebe Steffi, liebe mitfühlende Forumsmitglieder,


    vielen Dank für die Hilfe hier im Forum und für die aufmunternden Worte. Kraft kann ich jede Menge gebrauchen. Zur Zeit geht es mir sehr schlecht. Burn out ist das Schlagwort, das alle Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen und auch Kreislaufprobleme auffängt. Psychosomatisch die andere Erklärung für alle gesundheitlichen Probleme.
    Da tut es sehr gut, wenn ich lese, dass es euch nicht viel besser ergeht. Ich fühle mich hier im Forum gut angenommen und gut aufgehoben.


    Euch allen vielen Dank für die lieben Worte zum Tode meiner Tochter Wiebke und die Aufmunterungen und guten Wünsche, Kraft für die Zukunft ohne Wiebke zu bekommen.


    DANKE,
    Birgit