Partner verloren

  • Vor 2 Monaten habe ich meinen Partner verloren er ist an einem Herzinfakt im Flieger zu unserem Urlaub gestorben vor mir kann man sagen.Ich habe Momente wo ich es soweit verdränge und denke es ist garnicht passiert oder wie war ich überhaupt mit ihm zusammen.sowas frage ich mich.Wir waren 5 1/2 Jahre zusammen und wir waren glücklich endlich sesshaft geworden zu sein und dann sowas einfach weg aus meinem leben gerissen er war gerade mal 35 Jahre!!!!!



    Er fehlt mir jeden Tag und es gibt kein Tag an dem ich nicht an ihn denke.
    Es gibt auch Tage wo ich einfach nur heule und es nicht fassen kann was passiert ist,dieses alleine sein auf einmal ist so hart,das kann man sich garnicht vorstellen.


    was kann man dagegen tun?wird das jemals aufhören???


    wie kann man das am besten verarbeiten?

  • Hallo lieber Gast,


    mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust! Ich kann nachfühlen wie es dir geht! Mein Partner ist letztes Jahr (wir hatten auch Urlaub) an einer Lungenembolie vor meinen Augen im Alter von 36 Jahren verstorben.


    Ich kann dir auf deine Frage leider auch nicht wirklich eine Antwort geben, denn ich suche diese Antwort selbst seit letztem Jahr. Eines weiß ich jedoch, es wird Zeit benötigen, viel Zeit, bis man das alles verarbeitet hat. Denn das ganze Leben, wie man es kannte und mochte, ist auf dem Kopf gestellt, nichts ist wie vorher. Die Gefühle werden sich nach und nach verändern. Bei mir merke ich z.B. seit 1-2 Monaten zeitweise eine gewisse emotionale Akzeptanz der Tatsache.


    Ich kann dir den Gang zu einem Psychologen sehr empfehlen. Bin seit einem Jahr 1 mal die Woche dort.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

  • Hallo Gast,
    alles braucht seine Zeit, auch die Trauer. Es wird nie wieder so werden, wie es eins war, aber es wird anders. Du wirst lernen, mit dem Schmerz zu leben, dieser wird nach Zeit erträglicher. Auf die Frage warum, wird es keine Antwort geben, diese wird immer unbeantwortet bleiben. Der Schmerz wandelt sich, aber es braucht Zeit, sehr viel Zeit.
    Ich wünsche Dir die Kraft.


    Leisen Gruß
    Marek Jan

  • Hallo lieber Gast, mein aufrichtiges Mitgefühl zu deinem Verlust. ....Ja die Frage stellt sich jeder, wie kann man es verarbeiten, mir hat das Forum geholfen, hier konnte ich mir alles von der Seele schreiben und wurde wenn es mir ganz schlecht ging, wieder aufgebaut. Vielleicht ist es ein Weg für dich? Meld dich doch im Forum an und schau, ob es dir gut tut.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.