...
mit ganz lieben, nussschalenhaltenden Grüßen vom
Ameisen-Igelchen...
...
mit ganz lieben, nussschalenhaltenden Grüßen vom
Ameisen-Igelchen...
Liebe Chrissie,
deine letzten Beiträge lesend, merke ich doch, dass es bei dir mal rauf und mal runter geht und doch vollbringst du jeden Tag deine Werke. Manchmal riesengroße und bist abends total kaputt und andermal nur kleine Aktivitäten aber auch das ist normal.
Gedanken - WARUM ? Was, wäre, wenn haben wir doch irgendwie alle. Der eine mehr, der andere weniger.
Mir selbst geht es auch so. Ich versuche nach außenhin stark zu sein, lenke mich ständig mit Haushalt, Garten und Hobby ab, was tagelang gut geht. Dann habe ich das Gefühl, ich komme nicht mehr weiter und der Strom ist gegen mich. Im Radio ein bestimmtes Lied und alles ist aus. Da muss erst mal geheult werden und wieder kommen die hässlichen Gedanken. Ein Teil meines Herzens hat es geschafft doch der andere tut sich schwer damit oder mein Verstand will es nicht zulassen - keine Ahnung.
Egal, was uns die Tage bringen - wir sollten jedem Tag eine Chance geben. Wir wissen zwar, dass es abends dunkel und morgens hell wird aber wie oft wir das noch erleben dürfen, wissen wir nicht und allein deshalb muss es vorwärts gehen.
Zur Zeit blühen die Rapsfelder und dieses stechende wunderschöne kräftige Gelb im Sonnenschein - kilometerweit - ist eine Wonne für mich und mein Gemüt.
Das wünsche ich dir auch und dazu den passenden Kleber für beide Nussschalen
liebe Grüße
Moni
Ich habe auf dem Friedhof, Mäuslein`s Sonnenblumenkerne gesetzt ... mal schau`n ...
die letzten hatten dort keine Lust zu wachsen.
Das 4.x ........ Mäuslein`s Lieblingsblumen alleine beim Wachsen zu zuschauen ...
Mäuslein kam in ihrer KiGa Zeit vor dem Muttertag mit einem geheimnisvollen Päckl nach Hause. Sie gab strenge Anweisung, daß ich nicht kucken durfte.
o.K. ... Mäuslein versteckte das Päckl also in ihrem Bett ... und mir neugierigen Nase fiel es äußerst schwer net zu kucken.
Mäuslein amüsierte sich die nächsten Tage königlich über meine Neugier und Ungeduld ...
Am Sonntag durfte ich auspacken ... wow ... eine gebastelte Karte in Blattform aus Fotokarton, mit ihrem Namen und dem Spruch : - Mutter ist ein anderes Wort für Liebe. Danke -
Zusammengehalten mit einer Holzwäscheklammer auf der ein Marienkäfer klebte und in der Mitte war ein Tütchen Sonnenblumensamen ...
Am gleichen Tag pflanzten wir einige davon in einen großen Blumentopf vor der Haustüre ein.
Über 1m sind sie groß geworden !!!
Ich halte eigentlich gar nix von Muttertag ... denn jeder Tag sollte Muttertag ... Kindertag ... Vatertag ... Freundetag ... nette Menschentag sein !!!
Aber süß war die Idee schon ...
Das Tütchen Sonnenblumen hab` ich heute noch ... und an jedem Muttertag pflanze ich Sonnenblumen mit den Samen der letzten ... und denke ganz besonders an meinen wunderbaren SonnenblumenENGEL mit seinem verschmitzten Grinsen ...
Grüße
Chrissie
Liebe Chrissie...
vielen, vielen Dank, dass Du uns an einer weiteren Geschichte von Mäuslein und Dir teilhaben lässt.
Wie schön!
Mit einer kleinen Träne im Auge hab ich sie gelesen...weißt schon...
In Gedanken bin ich bei Dir,
liebe Grüße,
Susi
Danke Dir ... Ameisen-Grizzly-Igel !!!
ja ... ich weiß schon ... eben dafür ... DANKE !
z.Zt. bin ich platt - der böse TÜV Mensch hat mein Töff Töff aus dem Verkehr gezogen, bzw. eine MEGAInstandsetzsumme veranschlagt ... :-((
*grübel, grübel* ... un nu ??? na gut ... endlich mal wieder so realistische Probleme ;-))
ich schlaf nu drüber ... und entscheide dann, ob ich Fußgänger werde ...
Huch ... dat kann aba weeeeeit werden ... so per Pedes .... obwohl ... für meine Fettverbrennung will ich ja schon lang was tun ;-))
Na ... denne ... wenn ich Euch dann in LIVE sehe, werde ich im Schlüsselloch verschwinden ... *griiiiiiins*
... obwohl ... dat is`n wutzeteurer dicker Bauch ... ooooch, wat is dat alles soooo lecker !
GrinseGruß
Chrissie
Du hast so Recht, jeder Tag sollte etwas "besonderes" sein und doch gelingt es uns oft selbst nicht. Anderen jeden Tag einen schönen Tag zu machen.
Ich mag Muttertag auch nicht, der ist bei vielen mit Erwartungen verbunden. Die dann oft enttäuscht werden. Kann man sich nicht auch über ein
kleines Gänseblümlein freuen? Ich habe letztes Jahr eine ganze Schüssel davon bekommen und mich sehr gefreut.
Darum heute ein Blümlein von mir - habe keines gefunden, dafür gibts die Sonne, die auf alle scheinen soll und Wärme bringt, auch im Herzen 
WAS ist eigentlich Zufriedenheit ???
WANN ist man zufrieden ???
WO krieg ich dat Zeuch her ???
Ich frage mich gerade, was ich eigentlich will ... ich müßte, in der momentanen Situation absolut zufrieden sein ...
- mein Kühlschrank ist voll
- ich hab`n Dach über dem Kopf
- ein Töff Töff, was sich reparieren läßt
- krank bin ich net sooo dolle
- die Sonne scheint
Wie es früher war, wird es einfach niiie mehr ... mein Mäuslein kommt nicht mehr wieder ...
Noch immer bin ich in dem Lernprozeß, mein "neues Leben" hier und jetzt zu gestalten.
Manchmal kann ich sehr euphorisch werden ... und denke:
HALLO ... es geht doch ... und es ist grad gut so, wie`s ist, bzw. relativ aushaltbar - dann wiederum suche ich "mehr" (dabei reicht doch das Vorhandene) und ich frage mich dann : will ich`s wirklich ... , jage ich einem Traum hinterher ... , einem Wunschdenken an die Vergangenheit ...
Schiete ... is so schwer DAS zu beschreiben !
Vielleicht sollte ich meine nächste Zeit mit der Suche nach MIR verbringen ?
Mit dem Hier, wo ich jetzt bin, habe ich mich einigermaßen arrangiert - doch WO will ich hin ???
NußschalenFloßBauendeGrüße
Chrissie
SORRY ... ich mache hier zu ...
Nöööö, so einfach laß` ich mich nicht mehr vertreiben ... das hab` ich hinter mir !
Das will ich nicht nochmal ! Soll sich der "böse Feind" doch mal wagen ... ich steh` hier und ich kann auch anders ...
Zum Donnerdrummel !!!
Hier fühle ich mich verstanden und so - wie ich bin - angenommen.
Ihr habt mich stark genug gemacht ... sollte ich doch mal schwächeln, weiß ich um Eure Unterstützung und Hilfe.
SO ... das mußte ich mal loswerden ...
Hey ... ich hab` schon ein Floß ![]()
Chrissie
Ich glaube, nu hab` ich eine ganz wichtige und große Baustelle geschlossen.
Entspannt kann ich mich nun zurück lehnen und den weiteren Floßbau in Angriff nehmen ...
... raus aus dem Gefängnis meiner eigenen Dämlichkeiten. Es ist nun mal passiert - ich kann`s net mehr änderen - aber ich mag mich von meinem "alten Leben" nicht mehr einschränken lassen ! Sollte mir mein "altes Leben" nochmal in die Quere kommen ... *grrrh* ich bin bewaffnet.
Ich werde nun versuchen, mich mit all meinen schönen Erinnerungen an Mäuslein und das olle Ommel`chen auf meinem Floß Richtung : VORWÄRTS
zu machen ... schau`n wir mal ....
Meine Nußschale nehm ich aber in Schlepptau ... wer weiß ... außerdem gehört sie auch zu mir.
Grüße vom Floß
Chrissie
Ist schon ver-rückt, was ein Mensch so alles aushält ... und irgenwie geht`s irgendwo immer weiter ... irgendwann ...
Mein HundeOmmel`chen hat mich mal wieder in die Nußschale zurück katapultiert. Vor einem Jahr hat sie ihrem Schutzengel die Pfote gegeben.
Ein letztes Stück reales, altes Leben ist gegangen ... nu ist einfach alles weg.
Fast 17Jahre hatte ich die olle Omma am Socken ...
es tut verdammt weh.
Im Moment beginne ich zu realisieren, was eigentlich alles so in den letzten 3 Jahren passierte ... es waren so viele und große Ereignisse.
Blind und arg demoliert bin ich hindurch geschippert ... meist ohne die leiseste Ahnung wie.
Nun scheint die Zeit zu kommen, in der ich das ganze Ausmaß erkennen kann ...
Zusammenhänge werden deutlich und ich paddel wie narrisch, in meiner Nußschale hinter dem Floß her.
So`n Floß hat schon seine Qualitäten
- aber meine Nußschale nehm` ich mit ! Ich brauch` sie wahrscheinlich noch des öfteren - aber ich weiß mittlerweile, daß sie mir gut tut ... grad wenn alles andere aus den Fugen gerät.
Mein Mäuslein hat mir etwas ganz Entscheidendes beigebracht :
" die Zeit bekommt eine ganz andere und neue Bedeutung" !
naße WasserGrüße
Chrissie
Ich fühl` mich, als wäre ich in eine Schiffsschraube geraten .... bäh, ich will das net !
Mein Kopf wird nicht mehr richtig klar, mein Bauch hat die Oberhand und ich merke, daß das nu nicht mehr so wirklich gesund ist :-((
Mir fehlt total der Antrieb.
Erkenntnisse sind ja gut und schön ... aber muß das denn so lange dauern und mich so platt machen ?
Dann wiederum habe ich diese Erfahrungen ja auch nicht innerhalb 1Woche gemacht ;-))
Denn man tau ... werd` mich mal in den Achtersten treten ... vielleicht im Wechsel ... 1Std. Erkenntnisse verdauen ... 1Std. treten ;-))
Mäuslein & Ommel`chen würden sich über meine "Gedankengänge" königlich amüsieren.
Ufff ... MEGAanstrengend ... diese Falltüren des Lebens ...
Schiffschraubendemolierte Grüße
Chrissie
Einfach mal
und
.
Kann Dich so gut verstehen...
... wieder Floß in Sicht ?
ich weiß es nicht ... nur das ich mich seit gestern wieder kurzzeitig ein paar Meter aus dem Sog der Schiffsschraube frei paddeln kann ...
endlich wird dieses machtlose Ausgeliefertsein weniger ... weg von diesem unglaublich starken, unberechenbaren Gefühlen ...
eigentlich müßte ich mittlerweile "Übung" in diesen GefühlsChaosDingen haben -
aber irgendwie überrascht mich meine Seele immer wieder auf`s Neue. Nie ist es auch nur annähernd dem vorherigen Chaos ähnlich, bzw. mein "erprobtes" Handling paßt net ?!
... aber ... isch rock dat Ding schon
hab` schon ganz andere Sachen geschafft !
Grüße von kurz hinter der Schiffsschraube
Chrissie
Liebe Chrissie,
ich helf dir beim Floßbau und wünsch dir bis dahin
ganz 
und Durchhaltevermögen. 
lass dich mal knuddeln ![]()
zu zweit in die gleiche Richtung paddeln ist leichter als alleine, auch wenn am Ruder nur einer sitzen kann. Der andere muss fischen, damit was zu essen auf den Tisch kommt. ![]()
Knuddelgrüße
von MOni