Jeder Tag, ein ständig neuer und wiederholter Kampf ...

  • Hallo,


    ich war ein paar Tage nicht hier und musste erstmal "nachlesen".


    Du hast viel geschafft und ganz lieben Dank für Deine - Eure Geschichte.
    Du hast sie geliebt und liebst sie immer noch Dein "Mäuslein", ich habe Dir ja schon mal gesagt, dass Du das darfst, sie gehört zu Dir.


    Ich habe mal gelesen "ich muss mich beschäftigen, sonst sterbe ich an Verzweiflung", so ging es mir diese Woche.
    DAS zumindest habe ich gelernt und manchmal schaffe ich das auch ... nicht immer. Und Du hast es auch geschafft.
    Immer nur kleine, ganz kleine Schritte machen, damit man nicht stolpert.


    Liebe Grüsse
    ascha1962

  • Ich denke nun schon einige Tage darüber nach ... ob man diesen Trauerprozess + die restlichen Nackenschlägen mit einem "Schlaganfall" vergleichen kann ???


    ALLES war wesch ... einfach so ... das einfachste fiel mir nicht mehr ein ... ich hatte das Gefühl, alles neu lernen zu müßen !
    ALLES an "normalen" Verhaltensweisen und Reaktionen ... einfach verschwunden ... manche Handlungen erschienen oft schier unerreichbar, kaum ausführbar ...


    Langsam aber sicher bessert sich einiges - ich habe wieder "eigene" Ideen und steh nicht mehr so oft, wie der letzte Döspaddel vor einem Problem.


    Kognitiv wußte ich eigentlich immer um eine Lösung - aber ich hätte sie im Leben nie auf mich angewendet ... viel zu fern, bzw. zu abstrakt und für mich nie wirklich fassbar, bzw. anwendbar.


    Ein Schutz der Seele ? Eine Totalblockade ? faszinierend ... welche Fähigkeiten ein menschliches Gehirn besitzt ...


    NußschalenFloßGrüße
    Chrissie

  • Wir haben im wahrsten Sinne des Wortes einen "Schlag" bekommen.


    Ich glaube auch, dass das der Schutz der Seele ist. Wenn man alles gleich von Anfang an wirklich "be-greifen" würde, manches wäre nicht zum aushalten.


    Ich kenne das von mir. Ich reagiere nur noch automatisch in solchen Situationen. Erst wenn die Situation vorbei ist, kommt das große Tief.
    Das "schwarze Loch". So war es nach der Beerdigung von meiner Mama. Und dieses Loch hält an ...

  • so`n Schiet ... entweder ich bin wieder derbe zurück gefallen oder die Medis von der Klinik entfalten nun ihre ganze Pracht *schief grins* ...


    Mich plagen so heftige Schuldgefühle ... Gefühle meinem Mäuslein nicht genug gegeben zu haben ...
    Es ist sooo heftig ! Meine Augen sind dauerinkontinent ... ich bekomme kaum was auf die Reihe ... ich fühle mich in das taube Gefühl zu Beginn zurück versetzt. Ich weiß nie, wann mich die nächste Welle überrennt.
    Einfach nur mies !
    "mein" Eisbrecher hat heute auch nur noch gestaunt, aber wunderbar reagiert !


    online find` ich nix - aber ohne, ist die ganze Chose auch net ... warum würde sonst auf jedem M&M Riegel (- Medis ;-)) vorne und hinten ein extra Aufkleber bappen : nicht für Frauen im gebärfähigen Alter ... o.K. kommt für mich net in Frage - aber selbst nach Absetzen : 1 Jahr Blutspendeverbot + 2 Jahre keine Schwangerschaft !?!?


    komplett ver-rückte Grüße aus dem "MöchteGernFloß",
    bzw. eher NußschalenGrüße
    Chrissie

  • Liebe Chrissie,


    in irgendeinem meiner Trauerbücher habe ich mal gelesen, dass die Trauer nach 2 bis 3 Jahren nochmal voll "zuschlagen" kann. Vielleicht ist das im Moment bei Dir so? Und diese Schuldgefühle kennen wohl viele hier. Ich auch ... man hat dies nicht, man hat jenes nicht und das andere hätte man auch noch gerne ...
    Bei mir war das am Anfang extrem schlimm, ich habe mir nur noch Vorwürfe gemacht ... im Kopf wissen wir, wir haben getan was wir konnten aber unser Herz schlägt da wieder zu ... im Herzen fühlt man ganz anders.


    Ja die Medis ... solche ... nehme ich auch, nur ab und zu. Zwei haben bei mir inzwischen eine "paradoxe" Wirkung. Ich werde anstatt ruhiger, völlig kribbelig und nervös, bekomme einen unnormalen Bewegungsdrang.


    Am liebsten hätte ich im Moment auch ein Floß und einfach nur weg ...


    Liebe Grüsse
    ascha1962

  • Oh ... ja ... ascha ,


    komm mit auf mein "Floß"/ "Nußschale" ... und nur wesch von hier !


    die Medis sind für meine Haut (Lichen Ruber) - is nur irgendwie mit Depression nicht kompatibel ... :sehehier: .... ???
    aaaaber ... mit WAS bin ich schon kompatibel .... ?


    lieben Gruß
    Chrissie

  • ... ach ... wenn`s so einfach wäre ...


    WIR hätten schon längst, allesamt die "Flucht" ergriffen !!!
    Innerlich können wir eine "Flucht" antreten ... aber äußerlich verlangt uns hier das Leben :-((


    Hey ascha,
    aber DANKE !!!


    ich kann Dir lediglich einen (teils aktuellen) Floßbauplan senden. Anlegestellen sind im Internet zu suchen .... ich such auch noch ... da ich nie weiß, ob ich die nächste Anlegestelle passend finde, bzw. erreiche .....


    lieben Gruß
    Chrissie

  • .... obwohl ... mit Deinen beiden süßen Wuffels ... würd` ich sofort starten !!!


    mannoman ... mir fehlt mein Ommel`chen so seeeeeeeehr :weinen: ....
    dieser depperte Giftzwerg, von Nachbar steht gerade an meinem Fenster und macht Faxen ....


    ich bin schon faaaaaast .... zu .... allem bereit ..... aaaaber .... es bringt mein Ommmel`chen nicht zurück uuuuuund erlaubt mir keinen neuen Hund - dank Giftzwerg :-((

  • Ich wage es kaum zu sagen ... wir geben den Kleinen her ... es funktioniert einfach nicht ... ich stand schon des öfteren hier und fing hemmungslos an zu weinen, weil er mich zusätzlich überfordert. Dann ärgert er unsere "Große" ... schade, dass Du keinen haben darfst, vielleicht wäre er was für Dich ... er ist ein kleiner "Treibauf" und macht viele "Scherze" und hat ständig Blödsinn im Kopf. Ich bin in dem Punkt "geheilt" und weiß jetzt, zwei Hunde sind für mich zu viel, das schaffe ich nicht. Ich weine fast täglich wegen ihm ... denn es tut mir im Herzen weh ihn weg zu geben aber er und ich - und unsere "Große", es funktioniert überhaupt nicht.

  • Doch leider ... es geht einfach nicht mehr ... ich habe es jetzt 1,5 Jahre versucht ... mir wird das zu viel. Und er ist kein so ganz einfacher kleiner Kerl ... hinter seinen Löckchen stecken viiiiiile kleine Macken ... aber für jemanden der sich mit Hunden auskennt und so einen kleinen "Quirl" mag ... Er steht auch schon auf einigen Tierschutzseiten im Internet, nur leider - bisher - niemand. :nein:

  • ich stiefel nu in die 2. Woche Kopfchaos ...


    irgendwie hab` ich das Gefühl, daß etwas passiert ist - andererseits fühle ich mich komplett 3 Jahre zurück geschmettert :( Meine Nußschale war soooo schön ... gemütlich ... übersichtlich ... winzig klein aber - Begrenzung und Schutz. Mein Gefühl sagt mir, daß es Zeit ist an zu bauen ...
    Bähhh ... is dat doof !


    Tja ... das mit dem Floß wird wohl noch dauern ... ein Fuß in der ZukunftNußschale und einen in der "alte" Erinnerungen & Schmerzenschale.


    Ich hab` einfach verflixte Schwierigkeiten, die beiden Schalen miteinander zu vertäuen ... sie gehören nun mal beide zusammen und zu mir !
    Mein Kopf hat schon den ZUSAMMENBINDEPLAN ... meine Füße haben Angst ...


    Angst davor zu fallen ... (eigentlich mag ich Wasser auch nur zum Teekochen) ... Angst vor dem "nicht mehr hoch kommen" (pööh, dabei kann ich schwimmen) ... Angst vor meiner eigenen Courage ...


    Natürlich kann`s genauso gut gehen >Tau hält ... Stabilität & Gleichgewicht läßt sich üben ...
    Für evtl. Krokodile und Piranhas nehm ich meine Eisenbratpfanne mit !


    Vielleicht sollte ich meinen Füßen Hühneraugen wünschen ... damit sie sehen könnten ;)


    liebe FloßBauPlanGrüße
    :trauerkerze_74: +++ :trauerkerze_74: Chrissie