Ich weiß nicht mehr weiter -.-

  • Hallo,


    Habe diese Seite nach langem suchen gefunden. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, weiß nicht was ich machen soll. Mitte letzten Jahres Starb meine Ur-Oma. Sie war eigentlich die einzigste Bezugsperson in meiner Familie (und natürlich meine Mutter).
    Ich habe diesen Tag bis heute nicht vergessen, träume immer noch davon wie ich an ihrem Bett saß und sie starben sah. Ich war bei ihr, wollte sie nicht allein lassen. Sie hielt bis zum Ende meine Hand fest. Ich glaube ich werde nie vergessen wie sie da lag und sich nicht mehr bewegte. Dannach lief fast garnichts mehr bei mir. Ich hatte auf nichts mehr lust, in der Schule klappte garnichts mehr. Ich dachte es ging nicht mehr schlimmer. Doch jetzt starb auch noch mein Bruder. Seitdem ist bei mir ganz vorbei. Ich hörte mit dem Fussball spielen auf, bin in der Schule total abgesunken und ständig aggresiv. In einer Woche ist die Beerdigung ich habe einfach eine riesen Angst. Ich will stark sein, für meine Mutter und für meinen anderen Bruder. Doch ich weiß nicht wie lang ich das noch schaffe. Mir gehts von Tag zu Tag dreckiger. Alle denken mir würde es soweit gut gehen. Aber das sieht nur von aussen so aus. Von meinen Lehrern muss ich mir anhören mein Bruder hätte eh noch nicht gelebt und deswegen sollt ich mal nicht so tun. Von der Familie, kommt keiner zur Beerdigung weil sie alle meinen mein Bruder Fin hätte eh nicht gelebt und da braucht man dann nicht erscheinen. Mein Bruder wird einfach total TODgeschwiegen.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter :(
    Wie seit ihr damit umgegangen? Was hat euch ausser Musik geholfen? Über Antworten und Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen.

  • Lieber Gast,


    du hat eine schwere Zeit hinter dir! Meine Erfahrung ist dass es gut ist über seine Gefühle zu sprechen und schreiben.
    Vielleicht ist es gut wenn du dich doch mit deiner Mutter über deine Gefühle redest. Sie macht sich sicher furchtbare Sorgen um dich, denn die Veränderungen die du beschrieben hast, wird sie auch bemerkt haben. Sie hat einen furchtbaren Verlust erlitten, aber sie sorgt sich sicher auch um dich. Es wird sie vielleicht erleichtern wenn du dich ihr anvertraust und sie dann verstehen kann warum bei dir so viel schief gelaufen ist. Ihr könnt euch dann gegenseitig in der Trauer unterstützen.
    Warum hast du mit dem Fußball aufgehört? Meinst du dein kleiner Bruder hätte das gewollt? Wäre er nicht lieber stolz auf seinen großen Bruder, der toll Fußball spielt? Du darfst nicht mit deinem Leben aufhören weil er seins nicht leben kann. Vielmehr solltest du versuchen für den Kleinen mit zu leben. Er hätte sicher gerne gelebt deshalb tu du es jetzt umso mehr. Streng dich an ein guter großer Bruder zu sein denn er lebt in deinem Herzen weiter!
    Und die Lehrer, die dir so was blödes sagen musst du einfach vergessen. Ich finde es sehr schön dass du deinen Bruder schon so lieb gehabt hast!
    Ich möchte dich einladen dich auch im Forum zu registrieren und hier auch zu schreiben, du findest hier offene Ohren die dich verstehen weil hier alle diese Gefühle kennen.
    Leise Grüße Iris

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.