Trauer

  • Heute traure ich um dich. Um alles. Es fließen Tränen. Niemand ist gestorben, du bist gestorben, keiner ist tot aber geben tut es dich trotzdem nicht mehr.


    Ich vermisse das Kind, das fröhlich war und lachen durfte, dass es dann sehr schnell nicht gab. Die Realität tat weh, die Schläge taten weh, die Beschimpfungen taten weh, der Missbrauch tat weh, bis du gestorben bist - das Kind in mir.


    Heute lebe ich ohne dich. Habe damals schon ohne dich gelebt. Eine 5-jährige, die innerlich tot war. Ich trauere um dich, deine Schmerzen, meine Schmerzen, unsere Schmerzen. Das tiefe Loch, dass du in mir hinterlassen hast, angefüllt mit all den Tränen, die du nicht weinen durftest. Bis du darin ertrunken bist.

  • Hallo Gast,


    ich möchte Dir gerne etwas schreiben, was Trost gibt, aber ich weiß auch, das es den nicht wirklich gibt. Du trauerst um dieses Kind, was niemals Kind sein durfte. Das ist gut, denn Du läßt damit etwas von dem Schmerz heraus.Die Tränen, in denen das "Kind" in Dir ertrunken ist...kannst Du sie jetzt weinen ? Sieht jemand diese Tränen ? Will sie jemand sehen ?
    Mißbrauch ist ein hartes Thema, aber auch diese haben wir bei uns im Forum. Einige finden die Kraft, sich uns etwas zu öffnen und es hilft sicher anderen, etwas besser zu "verstehen" und selber den Mut zu fassen, sich dem "Kind" zu stellen.


    Vielleicht magst Du Dich bei uns anmelden, damit Du spürst, das Du nicht alleine bist ?


    Ein lieber Gruß
    Gelika

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.