Beiträge von mäuslein

    Hallo Marek Jan,


    muß Dir doch mal wiedersprechen (;-) ... "schlimmere" Trauer gibt`s nicht !!! Jeder Verlust ist schlimm ! Alle hier im Forum kämpfen sich durch Ihren eigenen Dschungel der Gefühle und man kann und sollte kein Gefühl davon werten !


    Ich steh` eigentlich seit 2 Jahren total neben mir und bekomm`s net auf die Kette ... bin schnell angefressen und auch viel zu dünnhäutig geworden. Vieles kommt zu schnell als "falsch" an, bzw. es fühlt sich net richtig an ... hat also daher nur etwas mit mir, meinen Emotionen zu tun.


    Sag mir bitte einen Laden, wo`s neue Gehirne gibt ... ich rase sofort los ! ;-))))


    liebe Grüße
    Christine

    Danke,


    Ihr seid echt gaaaaaanz lieb ! Wahrscheinlich bin ich einfach das Problem ....
    Bin im Moment und die 2 Jahren zuvor nur noch mit überleben beschäftigt :(


    Es ist alles so grausam schwer ......


    liebe Grüße
    Christine

    Hallo zusammen,


    irgendwie komme ich mit meiner Trauer und dem ganzen Drumherum nicht wirklich gut klar ...


    Hier schaue ich mittlerweile nur noch sporadisch rein :( Ihr seid alle sehr nett hier, aber mir fehlen "die Menschen" mit ähnlichem ... oh, das klingt so blöd ... denn wir ALLE hier betrauern einen großen Verlust.
    Ich meine ... (ja, was meine ich eigentlich?) nun ... Ihr seid sooo Viele, die den Verlust eines Partners, bzw. eines schon erwachsenen Kindes oder eines Sternenkindes tragt.
    Sorry ... ich kann`s nicht besser ausdrücken :(


    Ich möchte mich noch nicht ganz abmelden, aber wenn es o.K. ist ... würde ich gerne weiterhin nur so ab und zu reinschauen ...


    liebe Grüße
    Christine

    Liebe Patrice,


    ja, ich habe versucht alle Momente, als sehr wertvoll auf zu saugen - auch wenn viele, viele sehr grausam waren.
    Ich habe gerade ein bissi bei Dir gelesen ...
    weißt Du, daß Madlen während der Geschichte " der kleine Prinz " zu den Sternen reiste ......


    liebe Grüße
    Chrissie

    Hallo zusammen,
    gerne würde ich mich vorstellen :


    eigentlich verlief mein Leben, bis vor fast 5 Jahren recht ereignislos – mit den normalen Höhen und Tiefen des Alltags ….


    Vor 5 Jahren erfüllte sich ein lang gehegter Wunsch ! Madlen und ich - wir fanden uns !
    Madlen, ein wunderbares, sensibles, neugieriges, besonderes und soooo lebenslustiges 2j. Mädchen.
    Die damalige Diagnose des „Rett Syndrom“ stellte sich sehr rasch, als falsch heraus. Ihr kleiner Körper litt unendliche Schmerzen, die zum Schluß so schlimm waren, daß auch Morphin in hoher Dosis wirkungslos blieb.


    Mäuslein erlebte ihren Zustand bei vollem Bewußtsein und ihr, für das Alter recht kluge Kopf, gab stets vor : hey, das ist schon alles o.K. so …..... Die großen, braunen Kulleraugen sagten oft ganz tapfer und voller Hoffnung: es tut nicht weh ….. dabei liefen dicke Tränen ….


    Wir wußten beide, daß uns nicht viel Zeit blieb – also wurde unser Motto, jeden neuen Tag willkommen zu heißen und ihn mit möglichst vielen schönen Dingen zu füllen.


    Die Zeit bekam eine ganz neue Bedeutung ! „nicht dem Leben mehr Tage geben, sondern den Tagen mehr Leben“.


    Oh, und wir hatten oft unheimlich viel Spaß …. kleine Puddingbrummsel, wie Du mit Hingabe den Puddingtopf ausgelöffelt hast und dabei über und über bekleckst warst ;-)) …
    unser KofferraumPicknick nach dem Einkaufen - wir hatten ja einen sooooo langen Heimweg (5Min.) - Du mußtest Dich, auch wenn Du es nicht mehr alleine konntest, unbedingt durch den Einkauf probieren :-)) jam, jam leeecker !
    Später als das Essen für Dich nichts Schönes mehr hatte, war es für Dich ein Abenteuer im Möbelhaus die Wohnzimmerabteilung zu entern :-)) Juchuuu, Probeliegen auf Sofas … die elektrischen TV Sessel waren auch cool …..
    Ach, Mäuslein – Dein größter Spaß war es bei jedem Fest dabei zu sein ! Wenn der Spielmannszug aufspielte, lagst Du am liebsten vor dem lautesten und größten Instrument :-))


    Nun, nach 3 ½, für mich unvergessliche Jahre, gabst Du am Karfreitag 2010, im Alter von 5 Jahren, Deinem Schutzengel die Hand.
    Viele Krisen hast Du bis dahin gemeistert und immer wieder hoffnungsvoll voran geschaut.
    Wie oft hielt ich Dich in den Armen … ganz schwach war bereits Dein Herzchen … Du sagtest mir, daß Du bereits Deinen Schutzengel siehst … und doch, mein Löwenkind hast Du gekämpft …


    Du bist für mich das Größte und Wunderbarste, was mir je in meinem Leben passiert ist ! Ich bin stolz, daß ich Dich kennen gelernt habe – mein kleines GROßES tapferes Löwenkind !


    So, das mag nun für den Anfang erst mal reichen ….....
    liebe Grüße
    Chrissie