Hallo zusammen,
gerne würde ich mich vorstellen :
eigentlich verlief mein Leben, bis vor fast 5 Jahren recht ereignislos – mit den normalen Höhen und Tiefen des Alltags ….
Vor 5 Jahren erfüllte sich ein lang gehegter Wunsch ! Madlen und ich - wir fanden uns !
Madlen, ein wunderbares, sensibles, neugieriges, besonderes und soooo lebenslustiges 2j. Mädchen.
Die damalige Diagnose des „Rett Syndrom“ stellte sich sehr rasch, als falsch heraus. Ihr kleiner Körper litt unendliche Schmerzen, die zum Schluß so schlimm waren, daß auch Morphin in hoher Dosis wirkungslos blieb.
Mäuslein erlebte ihren Zustand bei vollem Bewußtsein und ihr, für das Alter recht kluge Kopf, gab stets vor : hey, das ist schon alles o.K. so …..... Die großen, braunen Kulleraugen sagten oft ganz tapfer und voller Hoffnung: es tut nicht weh ….. dabei liefen dicke Tränen ….
Wir wußten beide, daß uns nicht viel Zeit blieb – also wurde unser Motto, jeden neuen Tag willkommen zu heißen und ihn mit möglichst vielen schönen Dingen zu füllen.
Die Zeit bekam eine ganz neue Bedeutung ! „nicht dem Leben mehr Tage geben, sondern den Tagen mehr Leben“.
Oh, und wir hatten oft unheimlich viel Spaß …. kleine Puddingbrummsel, wie Du mit Hingabe den Puddingtopf ausgelöffelt hast und dabei über und über bekleckst warst ;-)) …
unser KofferraumPicknick nach dem Einkaufen - wir hatten ja einen sooooo langen Heimweg (5Min.) - Du mußtest Dich, auch wenn Du es nicht mehr alleine konntest, unbedingt durch den Einkauf probieren :-)) jam, jam leeecker !
Später als das Essen für Dich nichts Schönes mehr hatte, war es für Dich ein Abenteuer im Möbelhaus die Wohnzimmerabteilung zu entern :-)) Juchuuu, Probeliegen auf Sofas … die elektrischen TV Sessel waren auch cool …..
Ach, Mäuslein – Dein größter Spaß war es bei jedem Fest dabei zu sein ! Wenn der Spielmannszug aufspielte, lagst Du am liebsten vor dem lautesten und größten Instrument :-))
Nun, nach 3 ½, für mich unvergessliche Jahre, gabst Du am Karfreitag 2010, im Alter von 5 Jahren, Deinem Schutzengel die Hand.
Viele Krisen hast Du bis dahin gemeistert und immer wieder hoffnungsvoll voran geschaut.
Wie oft hielt ich Dich in den Armen … ganz schwach war bereits Dein Herzchen … Du sagtest mir, daß Du bereits Deinen Schutzengel siehst … und doch, mein Löwenkind hast Du gekämpft …
Du bist für mich das Größte und Wunderbarste, was mir je in meinem Leben passiert ist ! Ich bin stolz, daß ich Dich kennen gelernt habe – mein kleines GROßES tapferes Löwenkind !
So, das mag nun für den Anfang erst mal reichen ….....
liebe Grüße
Chrissie
für Madlen und
anzünden. Sie soll hell und warm für sie ins Sternenland leuchten.