Eine Kerze für Dominik Brunner - Zivilcourage München *18.05.1959 - †12.09.2009 (Herbstmond)

• Ich möchte an dieser Stelle eine Kerze anzünden, für alle Menschen die ihr Leben lassen mußten, als sie einem anderen Menschen das Leben retten wollten.
    Ganz besonders berührt mich der aktuelle Fall aus München!
    Es ist schlichtweg entsetzlich, dieser Mann wollte Kinder beschützen und wurde totgeschlagen!

Möge seine Seele ihren Weg gefunden haben.
    :kerze1234:

• Auch ich möchte für den Mann der die Kinder beschützen wollte eine Kerze anzünden.
    Bin sprachlos was da passierte...

:kerze012:

Stiller Gruß
    Tanja

• Der Fall aus München macht mich sprachlos....

Eine :kerze25: für diesen Mann. Seine Lieben können stolz sein, so einen Menschen gekannt zu haben. Wenn ich in so einem Ernstfall nur halb so mutig wäre....

Stille Grüße
    Nordlicht

• :k111:

Eine Kerze für einen Menschen, der geholfen hat. Es hat mich so erschüttert, dass er nach seine Hilfe für die Kinder getötet wurde.

• Auch ich möchte für Dominik Brunner eine Kerze anzünden. Möge diese seiner Familie ganz viel Kraft geben. :kerz001:

Das ist furchtbar was da passiert ist. Ich bekomme immer wieder Wut, wenn ich darüber nachdenke. Ich frage mich auch warum die vielen Zuseher nicht ein geschritten sind und haben Herrn Brunner geholfen? In der Gemeinschaft ist man doch stark. Herr Brunner könnte dadurch noch leben. :traurig01:

Mein Sohn Sebastian wurde am 29.08.09 zum 30.08.09 in der Straßenbahn überfallen und geschlagen. Er erlitt eine Stichverletzung im Rücken (rechte Flanke)von 3 cm und Prellungen wurde ins Krankenhaus eingeliefert. War dadurch 14 Tage krankgeschrieben. Auch hier waren viele Leute da, aber keiner hat geholfen. Ein einzigster aus der Straßenbahn hat dann was getan. Er stellte sich vor meinen Sohn um zu schlichten. Diese 10 Schläger liesen dann von Sebastian ab und gingen auf den Mann los. Er erlitt 5 Stichverletzungen und mehrere Prellungen am gesamten Körper.Auch er kam ins Krankehaus auf die gleiche Stadion wie mein Sohn. Ich habe diesen Mann auch besucht und mich bedankt für seine Hilfe. Denn wenn er nicht gewesen wäre, wäre es für Sebastian ganz anders ausgegangen. Bei meiner Frage ob er wieder helfen würde, verneinte er diese. Ist auch verständlich irgendwie denke ich. Oder?

In der Zwischenzeit liegt nun alles bei der Polizei. Diese befragt jetzt Zeugen zum Vorgang. Es wird wegen schwerer Körperverletzung ermittelt. Die Straßenbahn war zum Glück mit Kameras ausgestattet sodas diese Schläger sehr gut zu sehen sind. Gestern musste mein Sohn zur Vernehmung zur Polizei. Ich durfte mit rein , hatte aber Sprechverbot durfte nur zu hören. Wenn sie die Täter haben, gibt es eine öffentliche Verhandlung. Das entscheidet aber die Staatsanwaltschaft. Sebastian geht es soweit wieder gut. Ich bin froh darüber. Die Angst bleibt aber, wenn er mit der Bahn wieder Nachts fährt.

Einen leisen und nachdenklichen Gruß Ilona

Das Liebste sein Kind zu verlieren, ist und bleibt ewiger Schmerz.
    Wer diesen Schmerz ertragen muss geht durch die Hölle.
    Meine Kathleen dich verlieren war sehr, sehr schwer, dich vermissen aber noch viel mehr. Deine Mutti

• Ein leises Hallo,

ich finde die Idee, eine Kerze für die Menschen mit Zivilcourage an zu zünden
    sehr schön und schliesse mich gerne an

:k118:

Ein stiller Gruß
    Gelika

Ich schließe mich mit den gleichen Worten an

:kerze012: