Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht, ob es etwas bringt hier zu schreiben, aber ich muss meine Gedanken irgendwie los werden.
Am 13.05. ist mein Freund bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Wir waren "erst" 8 Monate zusammen, was für viele vielleicht wie eine kurze Zeit klingt. Allerdings haben wir es sehr ernst miteinander gemeint und Zukunftspläne miteinander gemacht.
Vor 4 Jahren hat sich mein Ex-Mann mir getrennt, wir haben 2 Kinder zusammen. Die Zeit danach wahr sehr schwer für mich und ich hatte die Kinder die ersten drei Jahre nach der Scheidung mehr oder weniger ganz bei mir. Letztes Jahr hat der Papa sich dann wieder mehr gekümmert, was mir mehr Zeit für mich gab. Ende des Sommers habe ich dann meinen Freund kennengelernt. Wir sind alles sehr langsam angegangen, weil wir beide in vergangenen Beziehungen nicht gut behandelt wurden sind. Wir haben uns so gut verstanden und wirklich wie "Arsch auf Eimer" zueinander gepasst, und jede für mich kinderfreie Minute miteinander verbracht. Wir hatten so viele Pläne für den Sommer.. Ich war endlich wieder glücklich nach Jahren. Und dann plötzlich kommt dieser Anruf, den keiner bekommen will..
Ich habe so gut wie jeden Tag seit dem Unfall bei seiner Familie verbracht. Ich muss dazu sagen, dass ich nur seine eine Tochter bisher getroffen hatte. Aber alle anderen haben mich mit offenen Armen empfangen. Wir trauern zusammen und sind füreinander da.
Neben der Trauer um ihn mit allem, was dazu gehört, stelle ich mir immer wieder die Frage, warum dass alles mir passieren muss. Warum erst die Scheidung und dann jetzt ein Todesfall mehr oder weniger direkt danach?
Ich bin so eifersüchtig auf alle um mich herum, die ihre Partner haben. Die einfach diese eine Person haben, die sie anrufen können. Es tut so weh, alle anderen miteinander zu sehen.
Wenn ich seine Familie, und dabei ist auch seine Ex, die mich auch wirklich einfach nur sehr nett und warm behandelt, zusammen bin und alle über Erinnerungen erzählen, kommt diese Eifersucht auch in mir hoch. Alle haben so viel mehr Zeit mit ihm bekommen als ich. Das alles frisst mich innerlich auf und ich weiß meine Gedanken nicht zu sortieren.
Gibt es hier vielleicht andere Personen in ähnlicher Situation?
Wie habt ihr eure Gedanken lenken können? Wie seit ihr mit dem großen "Warum ich?" umgegangen? Jemand anders, der mit Eifersucht zu tun hat?