Danke für Eure angezündeten Kerzen für Franz D.!

• Hallo,

habe gerade ins Forum geschaut. Ich bin ja nicht mehr Mitglied, weil mich die Schicksale hier noch mehr belastet haben. Heute denke ich, es ist möglich, daß ich mich wieder anmelde. Noch bin ich allerdings nicht so weit!

Vielen Dank an Ilona und die anderen, die ich nicht sehen kann (als Gast), aber dennoch eine Kerze angezündet haben.

Franz D. ist mein Vater und wurde auch nur 54.

Grüße
    Thomas69

• Hallo Thomas,

es freut mich, das Du die Kerzen ( wenn auch nur einen kleinen Teil ) gesehen hast.
    Laß Dir alle Zeit, die Du brauchst und wenn Du Dich wieder zu uns gesellen möchtest, sind wir da für Dich...

Ein leiser Gruß
    Gelika

Ich weiß wir werden uns wiedersehen und dann wird uns nichts mehr trennen

• Lieber Thomas,

es ist schön das wir Dir mit dem Licht der Kerzen ein wenig Wärme schenken konnten.
    Wie Gelika schon gesagt hat..nimm Dir die Zeit,wenn du Dich entscheidest zurück zu kommen sind wir jederzeit wieder für Dich da!

Stillen Gruss Tränchen

Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
    dann würde ich hinaufsteigen um Dich zurück zu holen!!

• Hallo Thomas,

schön wieder von dir zu hören.

Hier im Forum wirst du immer Hilfe und Unterstützung für all deine Sorgen und Nöte finden. :troest:

Wir sitzen doch irgendwie alle im selben Boot. Geteiltes Leid ist halbes Leid und das tut gut.

Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft.

Leise Grüße Ilona

Das Liebste sein Kind zu verlieren, ist und bleibt ewiger Schmerz.
    Wer diesen Schmerz ertragen muss geht durch die Hölle.
    Meine Kathleen dich verlieren war sehr, sehr schwer, dich vermissen aber noch viel mehr. Deine Mutti

• Hallo,

danke, ist lieb von Euch.

Mein Freund ist nun 7 Monate nicht mehr da und komme immer noch nicht damit zurecht. Ist das normal oder ist das schon eine Trauerdepression?

Ich bin immer noch antriebs-, freud- und kraftlos. Ich habe immer noch Herzschmerzen, auch wenn diese schon etwas nachgelassen haben. Sollte eigentlich ein EKG durchführen lassen, weil das Herz irgendwie eine andere Frequenz seit dem Unglück hat, aber nicht mal dazu habe ich die Kraft.

Ich habe furchtbare Angst, daß das Unglück ein bleibendes Trauma hinterlassen könnte und ich in meiner Trauer regelrecht fixiert bleibe.

Grüße
    Thomas

• Hallo Thomas,
    man kann keine Zeit festlegen, wie lange die Trauer dauert und wie weit es "normal" ist. Ich trauere jetzt fast 3 Jahre und bin auch oft noch traurig und antriebslos, aber so langsam habe ich auch farben um mich herum. Das erste Jahr war am schlimmsten, dannach wusste ich, wie sich die Geburtstage, Weihnachten und Ostern ohne ihm anfühlen.
    Lass Dir Zeit
    Leisen Gruß
    Marek Jan

1_1.png

1_30.png

1_29.png

Was vergangen kehrt nie wieder,

aber ging es leuchtend nieder,
    leuchtet`s für die Ewigkeit noch zurück.