Tod meiner Mama

  • Meine Mama ist Ende März von einem Tag auf den anderen einfach gestorben, abends hatte ich noch mit ihr telefoniert und morgens rief mich eine Schwester aus dem Krankenhaus aus und sagte zu mir, dass sie morgens gestorben sei und sie wüssten auch nicht warum.

    In diesem Moment war ich wie benommen, saß auf meinem Bett und konnte kaum der Schwester antworten. 1 1/2 Jahre vorher ist mein Papa an Krebs gestorben, da war ich 21.

    Meine Mama war der einzige Mensch, der immer für mich war und zu mir hielt, auch wenn wir uns gestritten haben. Sie war die Einzige wo ich meine wirklichen Gefühle zeigen konnte, wo ich einfach weinen konnte, auch wenn ich nur hingefallen bin. Seitdem sie nicht mehr da ist weine ich nur noch alleine, bis heute habe ich mit keinem wirklich tiefgründig über den Tod meiner Mama gesprochen, da ich auch gar nicht weiß wie ich das machen soll.

    Ich bin 23 und wurde von ihr alleine gelassen, von meinen Eltern alleine gelassen. Ich bin die Einzige in meinem Umkreis, die sowas erleben musste und ich frage mich immer warum? Warum darf ich keine Eltern mehr haben? Warum muss ich alleine sein? Warum durften sie nicht miterleben wie ich mich noch weiterentwickeln werde, wie ich richtig erwachsen werde?

  • Hallo Kosima..........es tut mir sehr leid was passiert ist und ich fühle mit dir. Ich glaube, ich kann mir vorstellen wie es dir geht, was im Moment in dir vorgeht. Die Fragen nach dem "Warum" sind vollkommen normal. Nur leider bekommen wir keine Antworten mehr darauf. Wir müssen mit vielen offenen Fragen leben und das lernst du auch mit der Zeit.

    Mir hat dieses Forum sehr geholfen, das Lesen der anderen Schicksale und auch das Schreiben. Wenn du magst, schreibe dir alles von der Seele. Hier ist immer jemand da, der dir zuhört und antwortet.


    LG Ella

  • Hallo Kosima,


    Mein Beileid zum Tod deiner Mutter. Eine Mutter ist unersetzbar.


    Ich weiß wie du dich fühlst. Meine Mama ist diesen Sommer ganz plötzlich und unerwartet verstorben, da war ich gerade 28 Jahre alt. Sie war immer kerngesund und voller Lebensfreude. Zu meinem Vater habe ich kein gutes Verhältnis, meine Mama war meine Familie.


    Man wünscht sich insgeheim, warum es denn nicht jemand anderen getroffen hat und ist auch neidisch auf alle, die noch Zeit mit ihrer Mutter haben dürfen. Und man ist auf diejenigen wütend, die diese Zeit nicht zu schätzen wissen, obwohl man sie früher vielleicht selber nicht zu schätzen wusste. Für diese Gefühle muss man sich nicht schämen.


    Deine Mama ist niemals ganz fort, du findest sie in deinem Herzen wieder. Du wirst dich dein ganzes Leben noch an sie erinnern, wirst einige ihrer Eigenschaften in dir selbst wiederfinden. Ich wünsche dir viel Kraft. :troest:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.