Cousin verunglückt

  • Hallo an alle,


    ist mir irgendwie unangenehm, doch hier ist sicherlich der beste Ort für Fragen.


    Am Wochenende ist mein Cousin bei einem Unfall ums Leben gekommen (mit Anfang 20).
    Ich hatte keine besonders enge Beziehung mit Ihm, aber auch keine schlechte. Wie Cousins halt sind man sieht sich und versteht sich, man sieht sich nicht und versteht sich trotzdem oder so.
    Naja, egal.
    Also ich hab irgendwie ein schlechtes gewissen, weil meine trauer halt net so groß ist, wie bei dem rest der Familie. Ich bin schon ziemlich traurig, bedauere aber eher seine Eltern.
    Und da sind wir auch schon beim nächsten Problem, ich weiß nicht was ich ihnen sagen soll, oder seinem Bruder.
    Ich bin verwirrt. Ich hab Angst vor den Problem die jetzt auf unsere Familie zukommen.
    Er war neben meiner Cousine der jüngste in der ganzen Familie. Das erschütter sicherlich die ganze Familie.
    Ich bin doch traurig....

  • Hallo Onkel Tom,
    mach dir keine Vorwürfe. Jeder mit seiner Trauer anders um,manchmal kommt die akute Trauer auch erst nach Jahren.Wenn du keine enge Beziehung zu ihm hattest und er nicht aktiv an deinem Alltagsleben teilgenommen hast, wirst du die Trauer vielleicht auch erst bei Familienfesten merken.
    Was seine Eltern angeht bzw. seinen Bruder, ich denke es ist schon hilfreich wenn du sagst, dass du für sie da bist in ihrer Trauer,denn die richtigen Worte gibt es nie.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    Stillen Gruß

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.