Erledigt
Eine tolle Einrichtung, diese Kita.
Drücke die Daumen
Hoffentlich sind deine Nebenwirkungen nicht allzu schlimm.Hast du jemanden, der sich um dich kümmert?
Grüss dich ganz lieb Andrea
Erledigt
Eine tolle Einrichtung, diese Kita.
Drücke die Daumen
Hoffentlich sind deine Nebenwirkungen nicht allzu schlimm.Hast du jemanden, der sich um dich kümmert?
Grüss dich ganz lieb Andrea
Liebe Stine,
ich hab auch abgestimmt und drück die Daumen das es hilft.
Dir wünsche ich ganz viel Kraft und schnelle Besserung.
Liebe Grüße
Karin 
Liebe Stine,
habe soeben auch abgestimmt.
So etwas muss unterstützt werden. ![]()
Dir wünsche ich, das die Nebenwirkungen von der Chemo nicht all zu heftig sind.
Liebe Grüße Miri
Liebe Stine,
von mir nun auch eine Stimme für dieses tolle Projekt!
Wünsche Dir das die Nebenwirkungen bald nachlassen und es Dir besser geht! ![]()
Anke!
Habe auch abgestimmt....
Liebe Stine,
habe soeben auch abgestimmt.
Dir alles Gute, dass die Nebenwirkungen schnell nachlassen.
Sei ganz lieb umarmt
Marita
Hallo Ihr lieben,
von mir erstmal ein herzliches Dankeschön für die vielen Abstimmungen von Euch, es macht uns unendlich glücklich, auch wenn es noch nicht geschafft ist. So möchte ich heute eine Botschaft von der Oma des kleinen Mikas der diese Einrichtung besucht, übermitteln:
"An alle Lieben die im Forum sind, ich sage auf diesem Wege ganz herzlich DANKE für das Voten für die KITA wo mein Enkel Mika so liebevoll betreut wird - vielen herzlichen DANK - Karthi"
Vielen Vielen Dank auch von mir.
Ein herzliche Umarmung für Euch alle 
Stine
Ich bin heute so wahnsinnig traurig, ich erhielt gestern die traurige Nachricht, das eine Mitpatientin, die mit mir sehr lange auf einem Zimmer lag, gestern ihre Augen für immer geschlossen hat, sie hatte Gebärmutterhalskrebs und wenn man sehr lange zusammen auf einem Zimmer verbringt dann verbindet das irgendwie. Es macht mich traurig und lässt mich zweifeln das selbst der härteste Kampf auch verloren sein kann, zugleich macht es mir furchtbare Angst. Ich hatte immer das Gefühl das Emma ein Stück weiter als ich sei. Es entwickelte sich eine Freundschaft eine Verbundenheit und es hat oft einfach ein absolut tolles Gefühl gebracht, auch wenn die Situation noch so doof war. An das Ende denkt man zwar aber man hat doch eher das kämpfen im Kopf.
Ruhe in Frieden,Emma, nun bist du erlöst von allem Schmerz und Leid.
Das lässt mir das Blut in den Adern gefrieren, ich will nicht verlieren,ich möchte siegen.
Auch wenn ich oft im Hinterkopf den Gedanke ans aufgeben habe, so ist da irgendwo ein winzig kleines Eckchen im Hinterstübchen, was mir sagt, du musst kämpfen wie eine Löwin.
Ich muss in letzter Zeit oft, den Song "Gangnam Style" hören immer und immer wieder, das haben wir sooft mit Julia im Auto gehört und bei jedem vom uns bewegte sich irgendwas, Julias ganzer Körper wackelte immer so fröhlich und Basti setzte dann immer seine Sonnenbrille auf und tat so cool. Heute bewegt sich bei mir nichts mehr, aber ich muss es trotzdem hören.
Wir waren eine sehr Musik interessierte Familie egal wo und wann, Musik ließ uns drei immer in Bewegung setzen. Selbst meine kleine Prinzessin hatte es im Blut, ihr kleiner Windelpopo wackelte immer.
Diese ganz kleinen Dinge im Alltag alles ist irgendwie verbunden mit vielen,vielen Erinnerungen. ich steh dann einfach da und mir überkommt es dann und ich muss einfach furchtbar weinen,kann mich dann schwer beruhigen. Oft sagen Leute in meinem Umkreis Stine du musst dich versuchen abzulenken. Aber warum verdammt nochmal muss ich mich denn ablenken, es sind meine Tochter und mein Mann um die ich so sehr trauere, warum soll ich das was ich fühle nicht leben dürfen und ich möchte mich verdammt nochmal nicht mit belanglosen Dingen ablenken. Ich möchte auch mal den ganzen Tag verträumt aus dem Fenster schauen, Den Ästen in den Bäumen zuschauen wie sie sich bewegen oder vielleicht auch mal das Vogelhäuschen beobachten, was wir so liebevoll mit Julia bemalt haben. Warum soll ich denn ins Kino oder sonst wohin, wenn ich mich dazu gar nicht in der Lage fühle.
Manchmal wenn ich in Gesellschaft bin, dann denk ich immer ich gehöre gar nicht dazu, alle lachen dann vergnügt, erzählen mit einander und ich lebe wie in einer Zuckerwatte, weit weg von der Realität. Ich hab dann immer schnell das Bedürfnis klamm heimlich zu verschwinden.
Es haben sich viele Mensch zurück gezogen und ich weiß gar nicht so recht warum, ich hab Ihnen nie etwas getan, es lässt mich dann so sehr zweifeln ob es jemals dann eine Freundschaft war oder doch eher nur eine nette Bekanntschaft, die man dann wieder ziehen lassen muss. Ich weiß auch nicht so recht wie ich dann reagieren soll,mit Wut da sie nicht da waren als ich sie so sehr brauchte oder auf den Mond jagen.
Ich bin nicht mehr der gleiche Mensch der ich mal war, das alles hat mich stark verändert. Das leben lässt sich nicht mehr mit Leichtigkeit leben, es ist schwerer geworden, mühsamer. Das aufstehen ist verbunden mit horchen ob sich was bewegt, doch der einzige der sich bewegt das bin ich. Die Geräuschkulisse ist still geworden. Und die Plätze am Frühstückstisch sind leer. das Spielzeug unberührt. Die Zahnbürsten meiner beiden Lieben unbenutzt. Kein Lachen mehr, es herrscht nur noch Stille und Traurigkeit.
Ich sehne mich nach einem Gespräch mit einem Menschen der mich versteht und mich nicht dazu zwingt mich abzulenken.
Ihr fehlt mit so unglaublich, Julia und Basti, warum lasst ihr mich zurück auf dieser so kalten Welt.

und heute
auch ein Licht für Dich Emma
traurige Grüße
Stine
.
Liebe Stine,
ich weiß wie Du dich fühlst. Und mir tut es so schrecklich leid was Dir widerfahren ist.
Hier im Forum will keiner Dich von deinem Schmerz und deinen Empfindungen ablenken,
wir wollen Dir ein wenig helfen, diese schmerzvolle Zeit zu überstehen.
Dein Leid muss so schwer erträglich sein , das mir die passenden Worte fehlen um dich zu trösten.
Das mit deiner Mitpatientin tut mir sehr leid, aber du darfst dich nicht aufgeben und musst weiterkämpfen,
Dein Basti und Julchen erwarten es nicht anders von Dir .Kämpf wie du es dir vorgenommen hast , wie eine Löwin !
mitfühlende Grüße und eine stille Umarmung
Heidi
für Basti
für Julchen
und für Emma
Ich bin so traurig, liebe Stine. Wieder hat ein Mensch den Kampf gegen diese bösartige Krankheit verloren.
Für Emma ![]()
Leise mitfühlende Grüße, Heike
Für Julchen
Für Basti
und weiter für dich 

![]()
Stine....
ich lese immer Deine Einträge... aber ich gebe ehrlich zu, ich finde keine Worte, die auch nur annähernd trösten sein könnten... Dein Schicksal ist so grausam und hart.....
Das mit den "Freunden" haben hier viele auch erlebt... ich auch. Da fragt man sich, ob die Menschen Angst haben, dass Trauer ansteckend sein könnte...
Für Dein Julchen

Für Deinen Basti

Für Deine Mitpatientin, die Dir zu Freundin geworden ist...

und hilfos für Dich...

![]()
Stiller Gruß,
Kleiner Liebling
Stine das tut mir so leid auch für deine Freundin Emma..... Aber danke dass du hast mit uns über die Liebe fpr Musik in deiner Familie, manchmal Musik macht uns auch weinen und es gibt auch so viele schöne traurige Lieder aber andersmal es ist auch gut Musik als Aufmunterung oder Entspannung zu hören...
Diese Kerzen sind für Basti und Julia.....

Und diese ist für Emma

Liebe Stine, ich finde auch keine Worte, die dich in deiner Situation wirklich trösten könnenGanz wichtig ist, dass du jemanden hast, mit dem du immer über deine Beiden reden kannst.Wenn sich keine Freundin findet( was ich persönlich ganz schlimm finde) versuche es doch vielleicht mal mit einer ganz lieben Trauerberaterin .Reden tut gut und du brauchst ein Ventil,sonst staut sich zuviel auf.Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft.
Für Emma
Für euch drei
Liebe Grüße Andrea
Liebe Stine,
fühl Dich umarmt und gehalten! Ich kenne auch diese Sprüche das ich mich doch ablenken solle......aber das geht nicht, aber das kann scheinbar niemand verstehen der nicht selbst durch das Tal der Trauer gegangen ist. Lass Dich zu nichts drängen! Mitfühlende Grüße, Elke
für Dein Julchen un Deinen Basti!
Liebe Stine,
mein Beileid zum Verlust Deiner Freundin/ Mitpatientin Emma. Es tut mir sehr Leid, dass Du schon wieder mit dem Thema Tod vom Leben eingeholt wirst.
Es ist schön zu hören das Du nicht aufgeben willst, das ist wunderbar und wirklich sehr, sehr stark!
Dafür ziehe ich mal Symbolisch meine "HUT"!
Was Du schreibst zum Thema Erinnerungen - Ich/ wir oder auch viele hier kennen diesen Seelenzustand.
So schön Erinnerungen sind, machen sie uns aber auch unseren Verlust noch einmal sehr deutlich, das Schmerzt sehr.
Aber zur Trauerarbeit gehört auch dieses Kapitel. Bewahre Dir die schönen Erinnerungen wie einen seltenen Schatz und zerre davon wenn es mal wieder nicht so toll läuft.
Ich wünsche Dir viel Kraft und wenig Schmerzen!
Für Emma !
Für Deine beiden Liebsten Menschen Julchen und Basti!
Mitfühlende Grüße, Anke!