Ich habe mein Baby verloren

  • Ich habe vor 2 Monaten meinen kleinen Sohn nur knapp 3 Wochen nach der Geburt wegen eines schweren Herzfehlers verloren. Ich habe ihn mir so gewünscht und vom ersten Moment an unendlich geliebt, jetzt klafft ein riesiges Loch in meinem Herzen und meinem Leben. Er war mein erstes Kind und es war so schön Mama zu sein, jetzt fühlt sich alles so sinnlos an. Gibt es hier im Forum Eltern die auch ihr Baby verloren haben?
    Lieben Gruß, Lisa

  • Hallo Lisa,


    Dein Verlust tut mir sehr leid.


    Es gibt hier Eltern, die auch ihr Kind verloren haben; wieviele davon noch Babys waren, weiß ich jetzt nicht. Meine Tochter ist für immer 16...


    Falls Du gerne persönlichen Kontakt zu ebenfalls betroffenen Eltern möchtest; kannst Du auch hier


    http://www.veid.de/


    mal gucken, ob es eine Gruppe in Deiner Nähe gibt. Das ist der Bundesverband der verwaisten Eltern.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum.


    Lieben Gruß
    Corinna

  • Hallo lieber Gast,


    Ich fühle mit dir, ich habe meinen Sohn in der 39 SSW Tod zur Welt gebracht,
    es ist furchtbar, dieser Verlust, dauert bis er verkraftet ist und mann kann nicht viel
    raten, was mann tun kann.
    Bei mir ist es jetzt 13 Monate her und wenn ich ganz ehrlich bin hat mir meine Jetzige SS
    sehr geholfen, wieder neuen Mut zu fassen, klar die Angst sitzt tief, das ich mein Mädchen
    auch verlieren könnte, aber ich darf keine Angst haben, und solange die kleine so Aktiv ist habe
    ich auch keine Angst.
    Am Anfang dachte ich auch, das ich nie wieder Glücklich sein kann, aber es war die Natur, wo gesagt
    hat das mein Sohn nicht auf dieser Welt leben darf, und wer weiß warum??
    Bei dir ist es noch sehr frisch, und dein Sohn hat ja auch gelebt, deshalb denke ich das
    es für dich noch viel härter ist, als bei mir. Obwohl ich weiß nicht.
    Das wichtigste ist so war es bei mir, Weine um dein Kind lass deine Gefühle raus, rede viel
    mit deinem Mann/Partner darüber, das ist sehr wichtig den auch er trauert und ihr solltet es Miteinander.
    Mir hat es am Anfang auch oft geholfen auf den Friedhof zu gehen, das ist leider der Einzigste Ort,
    was du noch von deinem Sternchen hast.
    Ich wollte am Anfang auch nichts hören davon, als mir Leute geraten haben schnell wieder
    Schwanger zu werden.
    Ich bin jetzt im 8. Monat und bereue es nicht, den ich werde Ende März eine glückliche Mama sein.
    Mein Noah trage ich IMMER in meinem Herzen, und er ist immer noch Irgentwie bei mir ich spüre
    das.
    Mein Kind wird niemals vergessen sein, auch wenn ich jetzt bald eine Tochter zur Welt bringe,
    er wird immer der große Bruder sein.
    Ich hoffe ich konnte dich bisschen trösten, du bist nicht alleine damit.
    Fühl dich von mir :knuddel:
    Ich weiß wie schwer es ist, sein geliebten Sohn gehen zu lassen, es tut weh, verdammt weh.



    :kerze-dein-sternchen_01: kerze-deinen-sohn_01:

  • Liebe Lisa,


    einen Gruß voller Wärme und Trauer für dich und deinen Sohn!
    :trauerkerze_17:


    Ich habe meine erstgeborene Tochter auch verloren, sie starb mit 6 Monaten an einem Herzfehler beim Versuch, diesen zu operieren. Das ist nun 27 Jahre her. Ich habe unsäglich gelitten damals und die Trauer ist nie ganz vorbei, auch heute nicht. Trotzdem möchte ich dir Hoffnung machen. Der Tod meiner Tochter hat alles verändert. Aus diesen Veränderungen ist mit der Zeit auch Gutes gewachsen. Das Leben ist nicht selbstverständlich. Jeder glückliche Moment ist unendlich wertvoll. Ich habe eine tiefe Ehrfurcht vor dem Leben.
    Nach meiner Anna gab es für mich noch 5 Kinder, darunter ein Sternenkind und vier Kinder, die gesund aufwachsen durften. Ich habe 3 erwachsene Töchter und einen Nachzügler von immerhin auch schon 13 Jahren. Nichts geplant, aber alles wlllkommen.


    Ich kann dir nur raten, deine Trauer zuzulassen und dir evtl. dabei auch Hilfe zu suchen. Eine professionelle Begleitung kann viel bewirken, trau dich ruhig.


    Du bist nicht allein.
    liebe Grüße
    Freda

  • Hallo ihr Lieben,
    Vielen Dank für eure lieben Antworten! Es tröstet mich zu fühlen, dass ich nicht alleine mit diesem schweren Schicksal bin. Im Moment kann ich kein Glück oder Sinn empfinden, auch wenn oberflächlich das meiste funktioniert. Es gibt mir aber Hoffnung, dass ihr schreibt, eine neue Schwangerschaft kann neuen Sinn bringen, auch wenn natürlich nichts jemals meinen Sohn ersetzen kann.
    Liebe Grüße, Lisa

  • Liebe Lisa,


    Das soll dein Sohn auch nicht, mein Sohn wird niemals ersetzt durch meine Tochter niemals....
    Mein Sohn hat SEINEN Platz in meinem Herzen, und ich kann es bis heute nicht verstehen
    und vergessen, obwohl mir ein Arzt als ich mit meiner Tochter das 1. Trimester Screening gemacht habe,
    gesagt hat, ich solle es vergessen und mich auf meine jetzige SS konzentrieren.
    Ich dachte bloß was für ein Schei....... redet der den????
    Vergessen werde ich mein Sohn niemals, er war so einzigartig und eigentlich das beste in meinem
    Leben.
    Aber als ich wieder Schwanger wurde ( war nicht darauf angelegt), haben wir uns wieder
    so sehr gefreut, und uns gesagt das es dieses mal klappt und unser Kind gesund und schreiend zur
    Welt kommt.
    Wir haben auch die Ärzte gewechselt, und es läuft gerade sehr gut, meine kleine ist sehr Aktiv und
    Boxt immer und ich habe jede Woche Kontrolle, das alles gut ist.
    Und am 26.3 Wollen wir Einleiten lassen, da bin ich dann in der 37 SSW und laut meiner Frauenärztin passt
    es gut.
    Bin jetzt ab morgen SSW 30 und ich freu mich endlich auf meine Tochter.


    Dein Sohn wird auch durch eine neue SS nicht ersetzt, und das soll er niemals.
    Er hat sein Platz in deinem Herzen.
    Wenn ich so sehnsucht nach meinem Sohn habe, dann geh ich auf den Friedhof, setz mich vor
    sein Grab, heul erst mal und rede mit ihm, ich nehme immer ein 10er pack Taschentücher mit und die
    sind dann alle aufgebraucht bis ich fertig bin.


    Du wirst dein Sohn niemals Vergessen, bei mir sind es jetzt knapp 13 Monate her und ich denke
    jeden Tag an meinen Noah, ich liebe und vermisse ihn schrecklich............


    Liebe grüße Betti

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.