Beiträge von Freda

    Liebe Lisa,


    einen Gruß voller Wärme und Trauer für dich und deinen Sohn!
    :trauerkerze_17:


    Ich habe meine erstgeborene Tochter auch verloren, sie starb mit 6 Monaten an einem Herzfehler beim Versuch, diesen zu operieren. Das ist nun 27 Jahre her. Ich habe unsäglich gelitten damals und die Trauer ist nie ganz vorbei, auch heute nicht. Trotzdem möchte ich dir Hoffnung machen. Der Tod meiner Tochter hat alles verändert. Aus diesen Veränderungen ist mit der Zeit auch Gutes gewachsen. Das Leben ist nicht selbstverständlich. Jeder glückliche Moment ist unendlich wertvoll. Ich habe eine tiefe Ehrfurcht vor dem Leben.
    Nach meiner Anna gab es für mich noch 5 Kinder, darunter ein Sternenkind und vier Kinder, die gesund aufwachsen durften. Ich habe 3 erwachsene Töchter und einen Nachzügler von immerhin auch schon 13 Jahren. Nichts geplant, aber alles wlllkommen.


    Ich kann dir nur raten, deine Trauer zuzulassen und dir evtl. dabei auch Hilfe zu suchen. Eine professionelle Begleitung kann viel bewirken, trau dich ruhig.


    Du bist nicht allein.
    liebe Grüße
    Freda

    Hallo Gast,


    es berührt mein Herz zutiefst, was du berichtest.
    Du hast getan, was du konntest. Dein Sohn weiß das und weiß um deine Liebe. Er hat dich ja gerufen, damit du ihm die letzte Ruhe und Frieden geben kannst - Frieden, den er im Leben nicht finden konnte.


    Hast du mal überlegt, eine Trauergruppe zu besuchen oder eine Therapie zu machen? Ich bin sicher, dein Sohn würde sich für dich wünschen, dass es dir besser geht - dass du dein Leben lebst und auskostest, bis ihr euch wiederseht.


    :trauerkerze_20:


    leise Grüße
    Freda