Vor 4 Jahren starb meine Mutter

  • Obwohl es schon vier Jahre her ist, dass meine Muttergestorben ist, komme ich immer noch nicht damit klar. Sie war meine beste Freundin, haben uns jeden Abend unterhalten, zusammen viel gelacht. Selbst in der Zeit ihrer Krebserkrankung. Sie fehlt mir immer noch jeden Tag. Ganz schlimm finde ich, dass mein Vater schon kurz nach ihrem Tod eine neue Freundin hat. Obwohl die Ehe 50 Jahre sehr liebevoll war, hat er bald mit seiner Jugendfreundin, die sich gleich nach dem Tod meiner Mutter bei ihm gemeldet hat, ein Verhältnis angefangen. Jetzt fühle ich mich mit meiner Trauer doppelt allein. Ich kann es ihm einfach nicht verzeihen, dass er meine Mutter einfach so ersetzt. Eine Mutter ist einzigartig, unersetzlich, Ehefrauen werden einfach so ausgetauscht. Ich bin unendlich traurig.

  • Lieber Gast
    es ist immer schwierig wenn ein Elternteil gehen muß
    noch dazu wenn man eine gute Beziehung hat mit diesen
    egal wie lande es her ist die Trauer hat auch nach Jahren einen Platz in unseren Herzen
    mal größer mal kleiner
    ich wünsche dir das die Zeit kommt das du mit großer Dankbarkeit an deine Mama denkst und nicht mehr so großen Schmerz erlebst
    deiner Mama ein kl. :k118:


    dich tröstend in den Arm nehmen
    skaris

  • Lieber Gast,


    auch ich kam mit dem Tod meiner Mutter nicht zurecht... und meldete mich zwei Tage vor ihrem 2. Todestag hier an. Hier habe ich Menschen getroffen, die den gleichen Schmerz erleben, wie ich.


    Darf ich einige Worte bzgl. Deines Vaters sagen? Ich glaube nicht, dass er hat Deine Mutter ersetzt oder ausgetauscht hat. Das kann man nicht. Jeder Mensch ist individuell. Die Ehe Deiner Eltern war liebevoll, sagst Du. Könnte es nicht sein, dass Deine Mutter ihn lieber mit der neuen Partnerin sieht, als einen Zusammenbruch seinerseits?


    Ich hätte auch Schwierigkeiten gehabt, meinen Vater mit einer anderen Frau zu sehen, aber wenn ich gesehen hätte, dass sie ihm gut tut, hätte ich es akzeptiert, aber sie hätte mir auch nie meine Mutter ersetzt. Jedoch das Wohlergehen meines Vaters hätte mir vielleicht geholfen, es zu verstehen, weil mir sein Wohlergehen immer sehr, sehr wichtig war.


    In der Hoffnung, dass ich nichts Falsches sagte verbleibe ich mit tröstenden Grüßen - Sternenstaub12

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.