Jeder Tag, ein ständig neuer und wiederholter Kampf ...

• "The winner takes it all"...

Na dann nimm Dir ALLES!!! Bist doch ein Gewinner...kämpfst doch...denn nur wer kämpft, kann gewinnen!!!
    Ich weiß, is sau-schwer...aber...Du wisrt das schaffen...wenn nicht Du, wer denn dann bitteschön???

Also...Ärmel hochgekrämpelt, und ran an den "Gewinn".

Ganz liebe und stärkende Grüße,
    Susi

Ich halt Dei Nußschale mal a bisserl fest, dann wackelts wenigstens ned...
    :schutzengel01:

• Tja ... nur ... manchmal verliert man auch, wenn man gewinnt ...

seit 2 Jahren bin ich die Ärmel am aufkrempeln - meine Arme sind schon ziemlich lädiert.

Einen kleinen Trostpreis hab` ich eingeheimst ... ich mach` grad`n Meister im Mauerhandwerk (o.K.- noch`n beeten instabil, da ich noch den richtigen Zement suche).

Na ja ... das Optikergeschäft wär auch net schlecht ... die Welt will ja die rosarote Brille (cooool, da würd` ich reich).

Ich bilde mich halt weiter und schaue, ob nicht in der ein oder anderen Gewinnlotterie ein Preis winkt ...

NußschalentreibendeGrüße
    Chrissie
    (kann grad net rudern ... mir tun die Arme weh)

• Iiiiiiiieeeh ... isch will dat net :( ...

meine Kiefernhöhle hatte die (ent)zündende Idee, nu vor sich hin zu eitern ... bääh !
    Also heißt`s nu ... warm einpacken, Nasenspray und immer wieder raus. Net zuviel - aber auch net zuwenig, sonst siegt der VirusBazillusInfektus !

War gerade auf dem Friedhof (hier bei mir ... habe mir dort einen Platz gesucht!), eine neue Kerze in die Laterne ... Schneeflocken gezählt ... und das Eichhörnchen gefüttert ...

.... so`n kleiner "Bandit" ...

Lange hab` ich gebraucht, um es zu sehen. Das ganze Jahr über bin ich fast täglich mit dem Drahtesel a.d. Friedhof gewesen - mit Picknickkorb und einem Buch. Stets hab` ich meinen "Proviant geteilt" (mit wem auch immer ... gesehen hab` ich niemanden ... aber 5Min. auf dem Klo haben gereicht, daß der Leckerbissen weg war ?)

Mein Mäuslein hätte sich darüber königlich amüsiert !!!
    Nun ... dann soll de kleene Dwarg ma sein Leckerchen haben ....

Grad lugt die Sonne in mein Zimmer ... :a0015: schööööööön .......
    mach mir nu wat zu essen und geh dann chouch`en :11:

NußschalenGrüße
    Chrissie

• ich fühl mich so leer ... so müde ... und mir ist kalt - innen und außen.

Mein "Eisbrecher" hat wieder Gefühle ans Tageslicht befördert, mit denen ich momentan nix an zu fangen weiß ... irgendwas ist in mir passiert, aber ich kann es nicht einordnen.
    Ich versuche das Gefühl nochmal "nach zu fühlen" ... es entwischt mir ...
    meine Nußschale schaukelt kreuz und quer.

Gerne würde ich den Anker werfen und in Ruhe nachdenken.
    Ist es eine "Flucht" ? Soll, will oder kann ich darüber nicht nachdenken ? Oder pure Feigheit und Unfähigkeit ?

Gestern sind meine Augen fast weggeschwommen ... heute bin ich wie versteinert. Je mehr ich darüber versuche nach zu denken, um so fester wird mein "Panzer".
    Ich möchte doch endlich mal voran kommen ... irgendwo an kommen ...

Vielleicht rede ja ich auch mit mir selber "ausländisch" ... wie soll ich mich dann auch verstehen ... oder meine Gefühle einordnen ...

ortsunkundige, sprachunbegabte NußschalenGrüße
    Chrissie

• Liebe Chrissie,

aus Erfahrung weiß ich...wart ein paar Tage ab...dann kommt das Gefühl von ganz alleine.
    Bitte nicht "krampfartig" versuchen, es heraufzubeschwören.
    Es wird kommen...lass mal die Eisbrecherstunde nachwirken...

Du bist weder feig noch unfähig...denn wenn Du feig wärst, würdest Du nicht den Weg gehe wollen, sondern würdest Dich verstecken.
    Und wenn Du unfähig wärst, dann würdest Du nichts unternehmen, damit es Dir besser gehen soll...

Klar soweit???

Ausländisch? Ganz bestimmt, ich hab manchmal auch den Eindruck, ich red chinesisch und keiner versteht mich. Mich mit eingeschlossen... :laugh1:
    Also alles normal bei Dir!

Lass Dich mal drücken, ich halt die Nussschale heut Nacht fest, ersetz Dir den Anker.

Liebe Grüße,
    Susi, voll mit Holzspreißeln von der Holzachterbahn... :wink:

• Hallo Ihr zwei,

das verstehe ich so gut, ich habe ständig das Gefühl, ich rede "chinesisch". Verstehen die Menschen nicht? Wollen sie mich nicht verstehen und dann gibt es diese Moment in denen ich mich nicht mal selbst verstehe. Meine eigenen Gefühle nicht verstehe, mich betrachte, als wäre ich eine Fremde und mich von außen ansehe.

Auch ich habe diese Tage, in denen ich wie versteinert bin und dann diese Sturzfluten am nächsten Tag.
    Im Moment ein Wechselbad der Gefühle.

Liebe Grüsse
    ascha1962

• Nuuur verflixt ... wie ??? geht man damit um !? < ascha

Mir geht`s heute besser - warum ? ... schon klar, da irgendwas beim Eisbrecher "passiert" ist.
    Ich bin lediglich zu dööspaddelig, es zu fassen ... zu benennen ... ein zu ordnen ...
    was auch immer !

Doch eigentlich eine Flucht ! wiiiiiie .....................

... hey Doc, mir tut dit un dat weh ... und Doc verschreibt "Pillen" ... warum un wieso > egal, hauptsache der Schmerz is wech.

Hey Eisbrecher, ich hab` dit un dat Problem ... o.K. ... Eisbrecher: ... welche Lösungsmöglichkeiten hätten Sie ?

Na toll ... wieder "verloren" ... immer verlier` ich den Faden > es führt zu nix, um das EIGENTLICHE zu begreifen !

Ich will wissen WARUM ! Warum DAS gerade mit mir passiert und ... WARUM ?

WARUM reagiere ich sooooo verquer ?

Auch dusselig ausgdrückt ... ich hätt` einfach nur ein Fingerschnipps ... und alles würde >logisch<in meinen Kopf passen ... ach wat wär` dat schön .....

kopfloseNußschalengrüße
    Chrissie

• Liebe Chrissie,

ja wie geht man damit um? Wenn wir das wüssten, dann bräuchten wir keinen "Eisbrecher".
    Was an uns ist falsch, fragen wir uns dann? Ja was?
    Falsche Erlebnisse, falsche Gefühle? Aber können Gefühle wirklich falsch sein?
    Wer darf uns sagen was und wie wir fühlen dürfen?
    Wo steht was richtig ist?

Gibt es wirklich für alles Lösungsmöglichkeiten? Gibt es nicht auch mal Momente, Situationen in der wir nicht zu "reparieren" sind?
    Weil vielleicht nichts "kaputt" ist oder weil wir nicht "repariert" werden möchten?

Fragen über Fragen ...

Liebe Grüsse
    ascha1962

• wow, ascha ... eine interessante Sichtweise ...

>Situationen, in denen wir nicht zu reparieren sind< !

Wahrscheinlich ist es oft nur "das Gefühl" das sich einfach falsch anfühlt ... falsch, da sich um uns herum alles verändert hat.
    Ich denke schon, daß ich noch immer wie "früher" fühlen kann und es auch tue, aber in meinem neuen Leben wirkt alles so deplaziert ... so verquer ... halt nix harmoniert mehr.

Klar ... Veränderungen gibt es immer im Leben, sie können ungemein bereichern (ob positiv oder negativ) - leider waren es für meinen Geschmack zuviele negative auf einen Schlag ...
    Alles ist komplett aus den Fugen geraten ... alles fühlte sich irreperabel an ...

Die Reperaturen - ne ... eher Restaurationsarbeiten legen halt immer wieder die Ruine frei. Ich hab` ja schon einige Möbelstücke restauriert ... aber an einem "Hochhaus" hab` ich noch nie gearbeitet.

Na denn man tau ... schau`n wir weiter ob, wie und soll eine Reperatur stattfinden !
    Hauptsache es fühlt sich einigermaßen wieder "richtig" an ...

liebe NußschalenGrüße
    Chrissie

• Liebe Chrissie,

ich kenne solche Phasen, wo alles aus den Fugen gerät, nichts mehr ist wie es vorher war.

Vor vielen Jahren habe ich innerhalb von 4 Monaten meinen Bruder und meinen Papa verloren. Damals habe ich mich "abgeschottet", niemanden mehr an mich ran gelassen, bin vor mir selbst davon gelaufen. Es gelang mir nicht. Irgendwann holte mich alles ein und seitdem kämpfe ich.

Im Mai 2011 "ging" meine Mama ... ich wusste noch, dass Trauer schlimm ist, wusste aber nicht mehr wie sich das anfühlt, konnte mich an diesen tiefen Schmerz nicht mehr erinnern. Vielleicht auch, weil ich es eben damals nicht zugelassen habe. Weil 2 Menschen zu verlieren einfach zu viel war, weil ich es nicht ausgehalten hätte, durch diesen Schmerz "hindurch" zu gehen.

Ich war 2011 völlig überrascht, völlig überfahren von meinen Gefühlen und woran ich mich wieder erinnerte war, dass ich in meinem Leben niemals so einsam war, wie in der Trauer.

Kann man wirklich alles "reparieren"? Ich glaube nicht -mehr- daran.

Liebe Grüsse
    ascha1962

• Nein ... ich denke nicht, daß ALLES repariert werden muß oder kann !

Viele "Schäden" und Risse in unseren Hauswänden, machen uns ja auch schließlich zu dem was wir sind ... hey, wer will schon in einem, auf`s modernste renoviertem/repariertem Haus leben ...

u.a. ist es auch nur die Fassade, die sich reparieren läßt - der Kern bleibt ! Ähnlich, wie mit Lifting, Botox und Co ... darunter sind die Menschen kein bissi "heiler", gesünder oder was auch immer.

Wir müßen nur darauf achten, daß wir unseren Kern instand halten ... ein Eisbrecher und neue Sichtweisen sind sehr hilfreich, sich mit mir um "meinen Kern" zu kümmern.

Natürlich hab` ich oft das Gefühl, in einer Ruine zu hausen ... die gleich in sich zusammen fällt. Aber genauso oft, wenn ich mal wieder kurz vor dem Einsturz bin, selber meine Fassade verschandelt habe und mit Fremdschäden kämpfe, pocht so ein kleines Fünkchen in meinem Kern ...

Mir tut es dann sehr gut, dies hier alles mal los zu werden ... und zack, zack ... sind der ein oder andere "Fassaden Putzer" zur Stelle und hilft mir, meine zerbröckelnden Hauswände einigermaßen aufrecht zu erhalten ... meinen Kern zu schützen ... damit ich mich getrost der Instandhaltung widmen kann ...

Nicht alles immer reparieren wollen/müßen > sondern das Vorhandene, den Kern betrachten ... und versuchen ihn instand zu halten ...

liebe NußschalenGrüße
    Chrissie

• Liebe Chrissie,

ja es ist schön, wenn man solche "Fassadenputzer" findet. Viele verstehen leider nicht, dass man nur die Fassade geputzt braucht, aber keine "Generalsanierung". Manche wollen alles von innen nach außen umkrempeln, aber das hilft nicht immer.

Ich mag alte Häuser, weil sie "gelebt" haben, weil man ihnen die Jahre ansehen "darf" und vielleicht auch will.

Liebe Grüsse
    ascha1962

• ich frage mich gerade, ob es sein kann, daß Erinnerungen einfach mal für `ne Weile verschütt gehen können ???

Mir fällt in den letzten Tagen soooo Vieles ein ... Schreckliches ... aber auch Schönes.
    Meine Festplatte im Kopf war wohl total belegt ... mit der Defragmentierung konnte wieder Einiges nachrutschen.
    So was aber auch ... :s120: ... wie die Seele sich schützt, wenn`s zu doll weh tut ...

Noch immer rumort das bevorstehende Ostern in meinem Bauch ... habe jetzt mal einen ganz neuen Gedanken gedacht ...

ich möchte gerne versuchen, Ostern mal anders zu betrachten. Einfach mal in den Gedanken reinfühlen, daß Ostern für mein Mäuslein stattfindet. Alle "Welt" schmückt, in Gedenken für mein Mäuslein
    das Haus und den Garten ....
    Das Osterfeuer wird am Samstag zu Ehren für Mäuslein abgebrannt ... (sie fand das RIESENfeuer immer total klasse)
    ...

Ich hab` nur keine Ahnung ob`s klappt ... Hirnfurz hin oder her ... ich will einfach mal versuchen, anders zu denken. Die Liebe zu meiner Tochter ist ja auch irgendwie anders geworden ...

nachdenkliche NußschalenGrüße
    Chrissie

• Liebe Chrissie...

ich find die "Oster-Idee" klasse,
    denn Ostern wird kommen.
    Also warum sich nicht positiv darauf vorbereiten?
    Was kommt, das kommt...und wenn Du gewappnet bist,
    na dann kommts zumindest nicht ganz so "dicke"...

Ich schick Dir liebe Grüße,
    und freu mich immer noch sehr über unser
    "Nußschale-meets-Holzachterbahn-Gespräch"...

Bis dann, viel Kraft und Danke für Dein Vertrauen!
    Susi