Ich kann einfach nicht mehr und vermisse ihn immer mehr

  • Hallo, ich (gerade 18 geworden) habe am 17.07 meinen Vater verloren
    Er kam anfang Juni mal ins Krankenhaus weil er eine Trombose hatte, kam aber nach 1 Woche wieder raus. Aber als die Trombose nicht weg ging ist er anfang Juli wieder ins Krankenhaus gegangen. Dort haben sie dann festgestellt das er Lungenkrebs habe. Er hatte vorher 40 Jahre lang jeden Tag zwischen 1 und 2 Packungen Zigaretten geraucht
    Naja, das komische ist, er kam mal im April oder Mai zu mir ins Zimmer und weinte und sagte zu mir er hätte Lungenkrebs, obwohl er das zu dem zeitpunkt noch nicht wusste.
    Nunja... normal wollte er am 18.07 die chemo anfangen aber am 17.07 ist er im Krankenhaus friedlich eingeschlafen im Alter von 60 Jahren, nachdem er seine verlobte, die ihn vorher besucht hatte weggeschickt hatte.
    Ich war das letzte mal am 15.07 bei ihm und wollte ihn eigentlich an dem sonntag (17.07) besuchen kommen, aber ich weiß auch nciht warum ich es nicht gemacht habe
    Hätte ich ihn besucht wäre er vielleicht nicht eingeschlafen und er wäre jetzt noch bei mir


    Ich vermisse ihn so sehr und ich bin jeden tag am weinen, ich kann einfach nciht mehr!
    Ich habe 2 Tage nach seinem Tod noch meinen Führerschein bestanden (habe ihn an dem tag nur für meinen vater gemacht, da er mit sicherheit stolz auf mich wäre).
    4 Wochen nach seinem Tod bin ich 18 geworden undich hätte meinen geburtstag so gerne mit ihm gefeiert
    morgen fange ich meine ausbildung zum krankenpfleger an und nun sitze ich hier in meinem neuen appartement und heute bin ich die erste nacht dort...


    Ich weiß einfach nciht mehr weiter, ich würde am liebsten einfach nur noch zu ihm gehen, aber er wäre dann sicher enttäuscht von mir.


    Ich sehe jedesmal in meinen gedanken wie er auf der couch sitzt und seine zigarette raucht und wie ich mit ihm Fußball gucke Es ist einfach so schwer ohne ihn leben zu müssen, er war doch alles für mich!


    Meine Mutter denkt nur ans geld und wenn ich weine dann nimmt sie mich nichtmal in den arm, ich glaube die denkt der tod meines vaters wäre die natürlichste sache auf der ganzen welt.


    Ich fühle mich einfach so einsam ohne ihn, so kalt, so leer!
    ich hoffe das ich ihn irgendwann mal wieder sehen werde.
    Der Gedanke das ich ab jetzt ohne ihn Leben muss zerreißt mich so sehr! Ich kann einfach nicht mehr!
    Ich vermisse ihn doch so sehr, und ich WEIß hätte ich ihn besucht an dem tag, würde er jetzt noch leben! Alle sagen zwar, er wäre spaäter vielleicht eingeschlafen, aber ich weiß es einfach das er noch leben würde


    Ich kann nicht mehr ;(

  • Lieber Gast,
    zunächst mein aufrichtiges Beileid.
    Das du im Moment völlig durch den Wind bist, ist vollkommen verständlich. Aber denke nicht wirklich ein Besuch bei deinem Vater hätte seinen Tod verhindert. Wenn er einfach so eigeschlafen ist, hätte ein Besuch nichts geändert.
    Tröste dich im dem du denkst, es ist ihm viel Leid erspart geblieben. Lungenkrebs ist einfach nur schrecklich.
    Denke immer an die schöne Zeit mit ihm und das er bestimmt sehr, sehr stolz auf dich ist (Führerschein).
    Ich wünsche dir viel Kraft für den Neustart ins Leben und das du Lehrherren hast, die auch verstehen, das du im Moment sehr traurig bist.
    Eine Kerze für deinen Papa



    Mummy

  • Lieber Gast,


    ich verstehe!!! Auch mein Vater ist vor vielen Jahren an Lungenkrebs gestorben. 1 Jahr nach der Diagnose ... er hat noch eine Chemo gemacht, es ging ihm besser, dann ein schwerer Schicksalsschlag in unserer Familie und ich glaube, dann hat er sich aufgegeben.


    Glaub mir, das war ganz schlimm, seine letzten Tage ...


    Ich glaube nicht, dass Dein Vater noch leben würde, wenn Du ihn besucht hättest. Es gibt auch die Theorie, dass die Menschen "allein gehen wollen". Vielleicht hat Dein Vater deshalb seine Verlobte weg geschickt? Bei uns in der Familie sind alle "gegangen" in den kurzen Augenblicken in denen sie allein waren. Zuletzt meine Mama im Mai.


    Ich verstehe Deine Einsamkeit!!! Irgendwann (wann ... ?) wird es besser, glaub mir! Es wird nie mehr wie vorher ... aber anders ... es wird der Tag kommen, da kannst Du zum ersten Mal mit einem Lächeln an ihn denken. Lächeln, weil Du ihn gehabt hast, ihn geliebt hast.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft auch für Deinen Start in Deiner Ausbildung!!!


    Liebe Grüsse
    ascha1962

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.