Gedenkkerze für meinen Lieben Patenonkel Fritz *05.04.1933 - †14.11.1982 (uschibeate54)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Für deinen Patenonkel
-
Gedenkkerze für deinen lieben Patenonkel Fritz zum Jahrestag uschibeate54
Liebe uschibeate54, heute denken wir gemeinsam an deinen Patenonkel Fritz, einen Menschen, der einen besonderen Platz in deinem Leben hatte. Ein Patenonkel ist oft Freund, Begleiter und Halt zugleich, jemand, der Anteil nimmt, zuhört und mit seinem Wesen Spuren hinterlässt. So war es auch bei Fritz.
Sein Lachen, seine Worte und die Wärme, die er ausgestrahlt hat, leben in dir weiter. Erinnerungen an ihn sind wie kleine Lichter, die in dunklen Stunden Trost spenden und dir zeigen, wie wichtig er in deinem Leben war. Auch wenn er seinen Weg nun an einem anderen Ort weitergeht, bleibt er ein Teil deiner Geschichte, deines Herzens und deiner Liebe.
Jahrestage wie dieser erinnern uns daran, wie wertvoll die Zeit mit ihm war, und dass die Verbindung zwischen zwei Menschen auch dann weiterbesteht, wenn sie sich nicht mehr sehen können.
Trauergedicht – Eduard Mörike (1875):
„Oft wenn der Abend still sich senkt
und mild die Welt verfärbt,
dann spür ich dich in meinem Herz,
als wärst du nie entfernt.
So gehst du mit mir Schritt für Schritt,
im Denken und im Tun,
und wo mein Weg auch weiterführt,
darf deine Liebe ruhn.“
Möge dieses Licht für deinen Patenonkel Fritz hell brennen und dir zeigen, dass Erinnerungen weitertragen und Liebe niemals endet.
-
Gedenkkerze für deinen lieben Patenonkel Fritz zum Jahrestag uschibeate54
-
Für Fritz zum Jahrestag

-