Ich weiß bald nicht mehr weiter

  • Vor zwei Jahren ist meine Schwester und Seelenverwandte an den Folgen von Krebs gestorben. Genau dann, als wir alle dachten, daß es nun aufwärts geht. Ich bin seither wie in einem Vakuum. Kein Mensch in meinem Umfeld merkt was, denn ich funktioniere super... Als meine Schwester starb fühlte sich das an, als ob in meinem Körper nur noch ein riesiger Schmerz wohnen würde. Bis heute habe ich das nicht richtig realisiert. Bisher hab ich mich ganz gut gehalten und auch angefangen wieder innerlich etwas zu fühlen. Vor 3 Monaten ist uns ein junges Kätzchen zugelaufen, daß mich komischer Weise getröstet und wieder lebendig werden lassen hat. Es war so, als muß sie zu uns kommen. Sie war inzwischen ein innig geliebtes Familienmitglied für mich und meine Töchter geworden und wir freuten uns jeden Tag, wenn wir heim kamen und mit ihr spielen und schmusen konnten. Sie lebte hauptsächlich draußen im Garten und kam zum fressen, spielen und schlafen zu uns rein. Vorhin (21.00 Uhr) rief mich meine kleine Tochter an (auf Arbeit) und sagte mir, daß die kleine Tinka (so hieß die Katze) überfahren wurde. Wir leben am Stadtrand mit Wiese und ganz ruhiger Seitenstraße... Ich bin sofort heim; es ist wirklich unsre kleine Katze. Das hat mich schockiert und alles kommt wieder hoch. Es ist mir nicht möglich zur Ruhe zu kommen oder zu schlafen. Morgen habe ich einen sehr anstrengenden Tag mit einem Wettbewerb vor mir - ich weiß nicht, wie ich das alles noch schaffen soll. Deshalb schreibe ich hier, vielleicht hilft das Schreiben schon.

  • Guten morgen Lieber Gast,


    Wenn ich es so lese, hast du mit der Trauer deiner Schwester noch nicht richtig begonnen. Du verdrägst es in dem du es irgendwie Ignorierst.


    Ich kenne das, den ich habe es auch so gemacht. Mich um alles gekümmert, viel gearbeitet und nicht daran gedacht. Mir ging es doch gut,
    Nein trauern *ich* nicht.
    Doch dann kippte ich, alles brach raus und ich wurde Deprssiv usw. Ich hatte da gefühl es wird mir alles zuviel.


    Das mit deiner Katze tut mir sehr leid :k116: ich habe selber 4 Katzen und kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Unseren 5. Kater haben wir letztes Jahr an Krebs verloren.


    Wieder ein Todesfall und alles kommt wieder hoch..



    Wenn du das Gefühl hast es geht nicht mehr würde ich dir raten Hilfe zusuchen. Rede mit deinem Hausarzt darüber und frage ihn welchen Therapeuten er empfehlen könnte der sich mit Trauerbewältigung auskennt. Es ist keine Schande dort hin zugehen. Es kann dir nur helfen wenn du dich mit deiner Trauer auseinander setzt.


    Vielleicht magst du dich hier auch anmelden. Manchmal lesen wir hier nur still, oder schreiben wie es uns geht oder erzählen unsere Geschichte. Mir persönlich hat es sehr geholfen. Hier gibt es Leute mit ähnlichen Fällen. Hier wird einem zugehört und jeder wird geschätzt...


    Für deine Schwester :k116:


    Ich wünsche dir viel Kraft
    Lg Jessy

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.