Für Sigi, Dein Weg ging jetzt nach oben... † 28.04.2009 (Angie)

• Sigi ist der Ex-Mann und Vater von 2 Kindern meiner Freundin, die sehr eng mit ihm verbunden sind.

6 Jahre hat Sigi auf ein Spenderherz gewartet, er war so tapfer, und jeder Vorhersage der Ärzte hat er getrotzt, sie gaben ihm vor 6 Jahren schon nur noch wenige Monate.

Letzte Woche war es so weit, endlich ein Spenderherz.

Die OP hat er so weit gut überstanden, es gibt keine Abwehrreaktion.

Doch Sigi's Körper ist durch die lange Wartezeit so geschwächt, daß er an die Herz-/Lungen-Maschine angeschlossen werden mußte, er liegt im Koma, sein Leben hängt momentan an einem sehr dünnen Faden.

Gestern habe ich mit meiner Freundin telefoniert, heute wird es sich entscheiden...

Bitte zündet mit mir so viele Kerzen wie nur möglich an, für Sigi und auch für seine Kinder, denn sie haben so große Angst ihren Papa zu verlieren.

:kerze14:

Lieber Sigi,
    meine besten Gedanken sind bei Dir,
    ich schick Dir alle Kraft zum Leben,
    daß Du es schaffst, diese schweren
    Stunden zu überstehen!

... und viel, viel mehr Blumen während des Lebens, denn auf Gräbern blühen sie vergebens...

• In schweren Zeiten hilft ein Trost der Nächstenliebe

drum zünde ich diese Kerze für all die Betroffenden an.

Sie schenkt Liebe :kerze21:

• Sigi hat es nicht mehr ins Leben geschafft.
    Heute mittag, nachdem die Herz-Lungen-Maschine abgeschaltet wurde, hatte er keine Kraft mehr, selbst zu atmen. Sein Körper war durch die 6jährige Wartezeit auf ein Spenderherz zu sehr geschwächt. Die OP war erfolgreich, aber der Körper konnte nicht mehr...

Sigi ist jetzt in einer anderen Welt, keine Schmerzen mehr, kein Leid...

Zurück bleiben die Kinder, die jetzt fassungslos und voller Trauer nicht wissen, wie sie das verkraften und verarbeiten sollen, meine Freundin, ihr Mann, und natürlich die 2. Frau von Sigi.

Alle haben immer so großartig zusammengehalten.

Ich wünsche der ganzen Familie, daß sie sich in diesem Zusammenhalt gegenseitig liebevoll stützen kann.

In diesen schweren Stunden
    besteht unser Trost oft nur darin,
    liebevoll zu schweigen und
    schweigend mitzuleiden.

Meine liebevollsten Gedanken sind bei Euch... :traurig01:

Für Sigi

Leise kam das Leid zu ihm, trat an seine Seite,
    schaute still und ernst ihn an, blickte dann ins Weite.
    Leise nahm es seine Hand, ist mit ihm geschritten,
    lies ihn niemals wieder los, er hat viel gelitten.
    Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
    und uns wär's als wüchsen still, seiner Seele Flügel.

:kerze1234:

... und viel, viel mehr Blumen während des Lebens, denn auf Gräbern blühen sie vergebens...

• Das tut mir so leid. Alle Hoffnung zerschlagen.
    Ich möchte zwei Kerzen anzünden, eine soll Sigi in den Himmel leiten, die andere für die Hinterbliebenen und die Kinder. Sie brauchen jetzt viel Kraft.

:kerz002:

Stille tröstende Grüße Mummy

Nur die Besten sterben früh

• Es tut mir sehr leid!!
    Auch ich möchte eine Kerze für Sigi anzünden...sie soll ihm Wärme und Licht spenden! :k112:

Und auch eine Kerze, für alle lieben Hinterbliebenen, die nun mit Ihrer Trauer zurück bleiben!! Mögen sie sich gegenseitig Kraft geben können!! :bild9:

Stille Grüße
    Ilona

• Es tut mir sehr leid. Ich zünde für Sigi eine Kerze an :bild6:
    und ich wünsche der Familie ganz viel Kraft in dieser traurigen, schweren Zeit.

Ein stiller Gruß - Sylvi