Beiträge von Wolke

    hallo Melanie,


    kommt dieser Film im Fernsehen oder *nur * im Kino????
    Sollte er im Fernsehen kommen wäre es lieb von dir, wenn du mal den Sendetermin mit hier rein postest.


    danke
    Wolke

    Liebe Gast,


    mein Beileid zum Tod deiner Mutter und meine Hochachtung zu deinem Verhalten und deiner Größe und Stärke!!


    Ich wünsche dir weiterhin so viel Größe, Kraft und Stärke um Alles was nun auf dich zu kommt auch bewältigen zu können und vor Allem wünsche ich dir treue Freunde zur Seite die mit dir trauern können, denn nix ist schlimmer, als wenn man mit seiner Trauer allein dasteht.


    stille Grüße
    Wolke

    Ich möchte meinen Regenwumgenossen grüßen und ihm sagen, hey.....vergiß nicht ich bin da und kann zuhören .........


    Ich grüße Marek Jan, seine Familie und zünde eine Kerze für alle an.


    :k112:



    Und diese Kerzen sollen leuchten für Mario und Marek......, so dicht wie die beiden Kerzen steht ihr immer noch beisammen und euch kann nix trennen......


    :trauerkerze_032:


    eure Wolke/Doro

    Jetzt versuch ich mal die Info zu dem Buch "für immer vielleicht " hier rein zu bekommen, für alle die es interessiert.


    Ahern, Cecelia
    Für immer vielleicht Roman.
    Ausgezeichnet mit dem Corine - Internationaler Buchpreis
    Kategorie Weltbild Leserpreis 2005
    Aus d. Engl. v. Christine Strüh

    Verlag: (Fischer (Tb.), Frankfurt) Fischer Taschenbücher Bd.16134 2006
    445 Seiten. Deutsch
    Abmessung: 19 cm Gewicht: 380g
    ISBN-13: 9783596161348
    ISBN-10: 3596161347

    Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter allein groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo - doch inzwischen ist auch Rosie verheiratet ...

    In all den Jahren bleiben Alex und Rosie in Kontakt. Nicht nur mit Briefen, auch mit E-Mails, Chatnachrichten, SMS und allem anderen, was man sich heutzutage so schreiben kann. Doch es ist wie verhext: Rosie und Alex sind einfach wie die Königskinder ...

    liebe Grüße
    eure Wolke

    Hallo lieber Marek, und ihr lieben alle,


    wie ihr wißt bin ich ja blind und ich lese die Bücher als Hörbücher . Diese Buch habe ich auch gelesen und ich habe mir danach ernstahft überlegt, ob ich das auch tun sollte für meine Familie......, aber ich hab es nicht gemacht.
    Jedenfalls bis jetzt nicht, denn ich glaub ich könnte es nicht so gut formulieren.
    Mich hat das Buch zutiefst beeindruckt und ich habe Hochachtung vor diesem Mann, der seiner Frau diese Aufgaben hinterlassen hat, damit sie ihr Leben wieder froh und glücklich zu leben lernt, jedoch ,ohne ihn zu vergessen.
    Und vor seiner Frau, die den Mut und die Kraft hatte ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen und dann auch noch anderen mit diesem Buch wieder Mut zu machen!


    PS: übrigens gibt es da noch ein zweites Buch von der selben Schriftstellerin und zwar heißt es "für immer vielleicht "



    liebe Grüße
    Wolke

    Ihr Lieben,


    ich wollte euch das Buch von Elisabeth Kübler Ross empfehlen.... es heiß: "Interviews mit Sterbenden" .


    Für alle die sich mit diesem Thema auseinander setzen ist es sicher sehr lesenswert und hilfreich!


    Ihr könnt es auch online z.B. über Amazon.de bestellen


    liebe Grüße
    wolke