Eine Gedenkkerze für meine Mama * 03.01.1955 - † 26.10.2008

• Hey Mama,

ich vermisse Dich so schrecklich! Warum bist Du schon so früh gegangen, den einzigen Sonntag an dem ich nicht kommen konnte. Könntest Du mich nur noch mal in den Arm nehmen. Ich liebe Dich so sehr! Und ich weiß, dass Du das weißt, aber ich hätte es Dir so gerne noch viel öfter gesagt. Du bist die beste Mama der Welt!

Du bist das Licht meiner Welt! Und weil Du Kerzen so liebst, und Teddies dazu, ist hier eine Kerze für Dich, die vielleicht auch etwas Licht für mich übrig hat.

:kerze04a: Ich liebe Dich! :kerze02a:

Deine Miriam

• Liebe Miriam,
    mein herzliches Beileid zum Tode deiner Mama.
    Ich möchte eine Kerze für Dich und Deine Mama anzünden und schicke Dir damit ein Kraftpaket für die schwere Zeit die jetzt folgt.
    Traurige Grüße Mummy

:kerze491:

Nur die Besten sterben früh

• Hallo Mummy, hallo Marek Jan,

ich danke Euch für die lieben Worte und die Kerzen. Ich war heute noch bei einem anderen Beerdigungsinstitut, weil das, das die Beerdigung eigentlich organisieren soll mich schon die ganzen letzten anderthalb Wochen in der Gegend rumscheucht und habe eine wunderschöne Urne bestellt. Die gefällt meiner Mama bestimmt sehr gut.

Und gestern Nacht hat sie mich besucht, seither geht es mir viel besser.

Trotzdem bin ich total neben der Spur, nach außen voll funktionierend, aber Nachts geht gar nichts, kein Schlaf, keine Ruhe, es ist fürchterlich.

Ich kann meine Mama hören, wie sie schimpft, dass ich mich endlich entspannen soll, dass es ihr jetzt gut geht und sie konnte soooo nett schimpfen.

Unser Streiten wird mir schrecklich fehlen. Wenn die Trauer richtig kommt, davor fürchte ich mich schon ein wenig. Denn bisher fühle ich mich eher leer und wütend ... nur hier konnte ich überhaupt heulend vor dem PC endlich in, wenn auch wenige, Worte fassen was los ist.

Mama, ich liebe Dich! Und ich vermisse Dich! Wie ist die Party da oben? Feiert ihr schön? Jetzt kannst Du wieder tanzen! Und lecker schwäbisch kochen! Pass gut auf uns auf hier unten, ohne Dich ist es schon komisch hier!
    Ich hab Dir eine ganz tolle Grabstelle ausgesucht, das war schon seltsam, denn als ich sie gesehn hatte, war die Nummer tatsächlich die meines Geburtstags und Eures Hochzeitstags! Opa fand das grade ganz toll und hat sich sehr gefreut. Und die Bereichsnummer ist ein A, Du weißt schon ;-)
    Wie vorbestimmt. Nächstes Jahr sähe ich Deine Liliensamen drauf, die Du letzten Sommer gesammelt hast.

So, jetzt sag ich mal Tschüss bis später, muss noch ein bisschen arbeiten, damit ich nächste Woche Urlaub nehmen kann.

Ich komm Dich morgen besuchen, ein letztes Mal ein paar Minuten für uns allein, nächste Woche ist ja endlich die Beerdigung.

Von Engeln umgeben konntest Du in Frieden gehen. Jetzt bist Du mein Engel!

Machs gut Mama!

Deine Dich liebende Miriam

:kerze05a:

• Liebe Miriam,

auch ich möchte Dir mein Beileid ausdrücken . Du hast wunderschöne Worte für Deine Mam gefunden. Ich hoffe sehr, das Du liebe Menschen um Dich hast, die Dich in Deinem Schmerz etwas auffangen.

:k118: für Deine Mutter

Ein leiser Gruß
    Gelika

Ich weiß wir werden uns wiedersehen und dann wird uns nichts mehr trennen

• Hey.
    Auch von mir mein herzlichstes Beileid zum Versterben deiner Mama.

:kerze19: Für deine Mama. Und antürlich auch für dich eine Meeeenge Kraft.

• Hallo Gelika, hallo kaethen,

danke für Eure lieben Worte. Seltsam, im Moment fühle ich mich gar nicht so traurig ... vielleicht ist das die Ruhe vor dem Sturm, denn am Mittwoch ist die Beisetzung. Aber irgendwie habe ich ständig das Gefühl, meine Mutter ist hier und beruhigt mich, dass alles in Ordnung sei.

Stimmt etwas nicht mit mir?

Vielleicht sollte ich mal schlafen gehen ...

Liebste Grüße, Miriam

• Hallo Miriam,
    Auch von mir herzlichstes Beileid für den tot deiner Mama
    und auch ich zünde eine :k110: für sie an.
    stillen gruß Melanie

Ich trage Dich immer im Herzen mein kleiner Stern. Ich Liebe Dich.Deine Mama. Oma,opa und Tante Helga ihr fehlt....Papa ich und die Kids vermissen dich sehr warum musstest du nur so früh gehen ...wir vermissen dich wir lieben dich ....

• Liebe Miriam, auch von mir ein herzliches Beileid und auch ich zünde eine Kerze für deine Mama an :k114: soll sie ganz hell leuchte und auch Dir ein wenig Kraft für die nächste Zeit schenken. Mach dir keine Sorgen wegen der Leere in dir, du stehst Momentan noch unter Anspannung, nach der Beerdigung kommt die Trauer von ganz allein. Ich drück dich mal ganz feste und schenk dir ein grosses Kraftpacket.