• Hallo, ich bin Dana, meine Mutter ist vor fünf Wochen verstorben. Habe früher nue gedacht, was ihre Tod mit mir macht. Ich vermisse sie jeder Tag. Sie war 87 Jahre alt, bisschen vergesslich aber sonst fit. Und von heute auf morgen, krankenhaus, Diagnose metastasen in kopf, dann pflegeheim. Das ganze hat nicht ganze 2 Monate gedauert. Jeder Tag war ich bei ihr. Schon vor den KH waren wir viel zusammen. Ich habe gesehen, wie jeder Tag, bisschen schlimmer war. Aber mich hat sie bis zu Ende erkannt. Bei der letzte Nacht war ich bei ihre, habe ihre Hand gedrückt. Und da war sie weg. Von eine Seite war zu erwarten, nur keine hat gedacht, das es so schnell kommt. Und da war ich alleine. Mein man war selbstverständlich für mich da, aber ich alleine sollte über alles entscheiden. Bis da habe ich nie nachgedacht, über Art der Beerdigung. Habe ich vor Zeiten darüber mit Mama gesprochen, aber nie so richtig. Habe mich für baumbestattung entschieden. Und jetzt habe ich immer Zweifel ob das richtig war. Und da bin ich auch alleine. Ich sitze und habe tausend Gedanken. Keine frag mich mehr,. Die lassen mich in Ruhe. Ich möchte aber gerne darüber reden. Ich möchte über sie reden, über meine Gefühle.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.