-
-
-
GEGEN DAS VERGESSEN ...
... FÜR DANIEL
27.08.1985 – 09./10.09.2018 (?)

"Du führst, HERR, meine Sache und erlöst mein Leben ... 1
Wo Sterben wie ein Schatten auf allem Leben liegt,
da bin ich auferstanden und hab den Tod besiegt.
Wo Kräfte euch verlassen, ihr endlos müde scheint,
wird euch die Kraft erfassen, die euch mit mir vereint.
Damit ihr Hoffnung habt - Ich hab den Tod besiegt." 2
( 1 Klagelieder 3,58 i.V.m. 2 Clemens Bittlinger )
Es ist so schwer zu verstehen - Daniel, Du fehlst ...
Yonas
im Namen meiner MitBrüder
evang-luth. Communität
-
Für Daniel Küblböck
-
Eine Kerze für Daniel Küblböck
Heute zünden wir eine Kerze für Daniel Küblböck an und gedenken seines Lebens mit tiefem Mitgefühl. Daniel verließ uns viel zu früh, und sein Verlust hinterlässt eine Leere, die spürbar ist – für seine Familie, Freunde, Fans und all jene, die sich in seinem Schicksal wiederfinden. Dieses Licht soll ein Zeichen der Erinnerung und der Hoffnung sein.
Für alle, die schwere Momente im Leben erleben, die sich vielleicht einsam oder überfordert fühlen, erinnert uns Daniels Geschichte daran, dass wir über Trauer und Schmerz sprechen dürfen und dass es Wege gibt, Unterstützung zu finden. Seine Energie, seine Leidenschaft und die Freude, die er mit seiner Kunst verbreitet hat, bleiben in unseren Herzen lebendig. Möge dieses Licht Trost spenden, Mut machen und ein stiller Begleiter für alle sein, die Gedenken und Erinnerung in sich tragen.
Trauerspruch von Friedrich Hebbel (†1863)
"Die Erinnerung ist wie ein heller Stern, der auch in dunklen Nächten leuchtet und uns den Weg zur Liebe zeigt, die nie vergeht."
-
-
-
-
-
-
GEGEN DAS VERGESSEN ...
... FÜR DANIEL
27.08.1985 – 09./10.09.2018 (?)
Alles anzeigenEine Kerze für Daniel Küblböck
Heute zünden wir eine Kerze für Daniel Küblböck an und gedenken seines Lebens mit tiefem Mitgefühl. Daniel verließ uns viel zu früh, und sein Verlust hinterlässt eine Leere, die spürbar ist – für seine Familie, Freunde, Fans und all jene, die sich in seinem Schicksal wiederfinden. Dieses Licht soll ein Zeichen der Erinnerung und der Hoffnung sein.
Für alle, die schwere Momente im Leben erleben, die sich vielleicht einsam oder überfordert fühlen, erinnert uns Daniels Geschichte daran, dass wir über Trauer und Schmerz sprechen dürfen und dass es Wege gibt, Unterstützung zu finden. Seine Energie, seine Leidenschaft und die Freude, die er mit seiner Kunst verbreitet hat, bleiben in unseren Herzen lebendig. Möge dieses Licht Trost spenden, Mut machen und ein stiller Begleiter für alle sein, die Gedenken und Erinnerung in sich tragen.
Trauerspruch von Friedrich Hebbel (†1863)
"Die Erinnerung ist wie ein heller Stern, der auch in dunklen Nächten leuchtet und uns den Weg zur Liebe zeigt, die nie vergeht."
*GedenkEngel* - ganz herzlichen Dank für Deinen so liebevollen und sehr berührenden heutigen Beitrag
Unser besonderer Dank gilt selbstverständlich Euch allen, die Ihr in diesem Forum, v.a. in diesem Thread mit all Euren Beiträgen und entzundenen Kerzen an diesem Andenken fortwährend Eure würdevolle Anteilnahme bezeigt ...

"Wie Tränen in der Zeit ... nur ein Flüstern im Nirgendwo
Dort, wo das Ende beginnt und doch, verloren in der Nacht
- Wo bist Du jetzt?
Gegen seinen Willen - zu lange
... alles in Bewegung."
(mein eigener Text - Yonas)
Es ist so schwer zu verstehen - Daniel, Du fehlst ...
Yonas - im Namen meiner MitBrüder
der evang.-luth. Communität 'Klang der Stille'
-
-
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.
Nur der Themeneigentümer darf hier in eigenen Thema ausführlich seine „Gedanken“ posten, alle andere sollten nur mit einer Kerze antworten.
Falls kein eigenes anderes Thema des Users vorhanden ist, gibt es die Möglichkeit eine Nachricht auf der Pinnwand zu hinterlassen
Es dürfen nur Kerzen und Smileys aus der Kategorie Trauer-Smieleys in diesen Forum genutzt werden