Warum?Warum?Warum?

• Ja,diese Frage geht mir(60) nicht aus dem Kopf.Ich weiss,darauf gibt es meist keine Antwort.Jetzt noch nicht.
    Vor vier Wochen ist meine Mutter (85) gestorben.Zwei Wochen nachdem uns gesagt wurde,das ihre Bauchschmerzen Krebs ist.
    Verstehen kann ich es bis heute nicht.Einen Halt gab mir meine Freundin,die ich vor fast zwei Jahren kennengelernt habe.
    Ich hatte mit der Freundin die schönste Zeit meines Lebens.
    Letzten Sonntag ist Sie in meinen Armen von einer Sekunde zu anderen gestorben,ohne vorher das geringste zu merken.Herzschlag.
    Der Verlust von Mutter und Freundin in vier Wochen lassen mich verzweifeln und die Frage kommt wieder:
    Warum mussten so herzensgute Menschen die noch voller Pläne für die Zukunft waren gehen.
    Was macht da das Schicksal oder wer auch immer mit einem.
    Mein Vater mit seinen 91 Jahren ist total gebrochen.Er weint fast den ganzen Tag. Er hat seine geliebte Frau nach 65 Jahren Ehe verloren.
    Ich muss ihn pflegen,mit der Trauer leben und habe jeden Tag weniger Kraft.
    All das wird es tausendfach jeden Tag auf der Welt geben.Doch wenn man plötzlich selbst betroffen ist ................

Allen denen es genau so geht ....
    wünschen wir uns Kraft und Zuversicht

Siegbert

• Fuer Deine schweren Verluste moechte ich Dir
    mein tiefes Beileid aussprechen

Ich zuende fuer Deine Lieben Kerzen an
    die sie begleiten auf ihrer Reise in die Ewigkeit

:trauerkerze_26::trauerkerze_12:

Dir wuensche ich viel Kraft ,
    vielleicht meldest Du Dich im Forum an
    hier sind viele Menschen die Dich verstehen
    und Dir Trost geben koennen

liebe Gruesse
    Edith

• Lieber Siegbert,

mein aufrichtiges Beileid zum Verlust Deiner Mutter und der guten Freundin.
    Es ist wirklich unfassbar, wenn so etwas aus heiterem Himmel kommt und man
    versteht die Welt nicht mehr.
    Wir alle hier können davon erzählen und wir trösten uns und stehen uns bei, damit
    es etwas leichter wird.

:trauerkerze_02::trauerkerze_01: für Deine Lieben

:kerze-viel-kraft_02: für Dich

Leiser Gruß
    Monika

• Lieber Siegbert ,

von mir auch mein aufrichtiges Beileid zum Verlust dieser zwei wertvollen Menschen für dich .

Manche Tragödien sind unvorstellbar und treffen uns bis in die tiefsten Fasern unseres Herzens .
    Hier im Forum findest du Menschen die genau wie du, um ihre Lieben trauern und wissen wie du dich fühlst.
    Vielleicht wäre es eine Überlegung wert , dich zu registrieren ,um im Austausch mit all den lieben Forumsmitgliedern zu bleiben .
    Es wird dir immer jemand antworten und dir helfen soweit es möglich ist .

Für dich alle Kraft der Welt um diesen schmerzlichen Verlust zu verkraften und für deinen Papa ebenso , der um seine geliebte Frau weint , mit der er soviele lange Jahre innig zusammen durchs Leben ging .

:trauerkerze_14: für die Liebsten , die du verloren hast .

leiser Gruß
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Lieber Siegbert,

mein tiefes Mitgefühl und Beileid zum Verlust Deiner Mutter und Freundin. Es muss unerträglich sein, auf einmal 2 liebe Menschen zu verlieren.
    Ich trauere um meine Mama, die der wichtigste Mensch in meinem Leben war. Das allein ist schon schlimm genug...

Es ist gut, dass Du dieses Forum gefunden hast. Hier gibt es viele liebe und sehr verständnisvolle Menschen, die immer ein offenes Ohr haben. Wir sind für Dich da.

Für Dich :kerze-viel-kraft_02:

Für Deine Mama und Freundin :trauerkerze_07::trauerkerze_07:

Leiser Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Lieber Siegbert,
    wir sind ziemlich die gleiche Generation. Ich will Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen und wünsche Dir viel viel Kraft für die ach so schwere Zeit
    Liebe Grüße
    Josef