Gedenkkerze für meine Tochter Claudia - *14.04. - †05.12.2015 (piccolina)

• Liebe Monika ,

ich bin so froh das du noch eine Option gefunden hast mit dieser Bekannten Blumen aufs Grab deiner Tochter zu stellen.
    Ich denke ein klein wenig anders als du, was diese eine Rose betrifft. Ich wäre eher glücklich das jemand ( egal wer ) an deine Tochter gedacht hat.
    Außerdem glaube ich nicht , das die böse Schwiegermutter wieder alles entfernen wird , sie wird sich eher wundern , das du einen Weg gefunden hast . Doch sie weiß es ja noch nicht einmal das DU derjenige bist , der dafür sorgt ,dass das Grab nun mit Blumen geschmückt wird.
    Sie wird genauso wie der Schwiegersohn selten oder nie zum Grab gehen.

ich lasse ein Samstagslicht für Claudia hier

und für dich mitfühlende Grüße :troest:
    und hoffe das unsere Gebete endlich Wirkung zeigen
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Finde ich gut, dass Du mit der Bekannten erreicht hast, dass sie Blumen auf das Grab Deiner Tochter stellt.
    Wünsche Dir, dass Du die anderen Barrieren überwinden kannst und alles gut wird.

Für Deine geliebte Claudia ein Licht zum 2. Advent

:trauerkerze_04:

Viele Grüße an Dich, liebe Monika

Ria

• Liebe Monika,

ich schicke Dir ganz viel Kraft, um die Barrieren zu durchbrechen.

Wünsche Dir einen lebbaren und besinnlichen 2. Advent.

Lieber Gruß und DANKE an Dich smileknuddel.gif
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

Einmal editiert, zuletzt von *MarekJan* (6. Februar 2021 um 12:16) aus folgendem Grund: Kerze ersetzt, da vorhandenes Bild nicht mehr vorhanden.. leerer Link

• Liebe Monika ,

hab Dank für deine tröstenden Worte , sie tun mir immer wieder gut :troest:
    Auch heute hatte ich einen tränenreichen Tag und bin total verzweifelt :traurig01:
    Wie können wir jemals mit diesem Schmerz umgehen ?

Für dein geliebtes Kind

traurige Grüße aus Bremerhaven :knutsch:
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Liebe Nicole, liebe Heidi und lieber Massimo, danke für alles.

Ich komme einfach nicht aus dem Tal der Tränen heraus. Ich war heute
    beim Trauercafe und wurde wie immer gefragt, wie es mir geht. Als ich
    sagte, daß diese Woche der 2. Jahresgedenktag von Claudia war, kam kaum
    etwas. Dort erfahre ich keinen Trost, sie wollen nur geselliges Beisammensein.
    Das war zwar nett und gesellig, verdient den Namen Trauercafe aber nicht.
    Hier bei Euch bin ich richtiger. Ihr versteht mich und ich verstehe Euch.
    Danke an Euch alle.

• Liebe Monika.

Hin und wieder hatte ich vor ein paar Monaten auch mal daran gedacht in so einem Trauercafe zu gehen, aber hatte mal irgendwo (kann hier im Forum gewesen sein) gelesen dass das den Namen eigentlich nicht so verdient.
    Ich finde es auch sehr schön das wir uns haben, schade nur das wir uns alle nicht persönlich kennen. "Draußen im realen Leben" treffen wir nicht auf viel Verständnis und Trost, aber hier spüre auch ich eine Verbundenheit.
    Danke auch an Dich.

Ein adventliches Licht für Deine Claudia

Lieber Gruß :knuddel:
    Karsten

• Lieber Karsten,
    das kann von Ort zu Ort natürlich anders sein und ich will das Trauercafe auch nicht schlecht machen.
    Es ist nur so, daß dort in der Regel Leute hinkommen, die mehr als 20 Jahre älter sind als ich und den Tod
    des Partners als gegeben hinnehmen. Sie sind dann froh für die Geselligkeit. Es ist nur eine Frau dabei,
    die auch ihre Tocher durch Suizid verloren hat. Sie wollen der Einsamkeit entfliehen und die Ordensschwester
    hat die Kaffeetafel sehr liebevoll gestaltet. Nur hat es eben mit Trauerbewältigung absolut nichts zu tun.
    Zum Glück habe ich Euch.
    Schönen Abend.

• Liebe Monika,

ein Lichtlein fuer Deine Claudia zum Wochenanfang

:trauerkerze_02:

ich freue mich fuer Dich das Du einen Weg gefunden hast
    Deiner Claudia Blumen aufs Grab zu legen.
    Ich weiss das alles was wir noch tun koennen fuer unser Kind sehr wichtig ist und guttut.

Wenn auch spaet so doch von Herzen
    moechte ich Dir zu Deinem Geburtstag gratulieren.

:knuddel:
    liebe Gruesse
    denke an Dich

Edith