Gedenkkerze für meine Tochter Claudia - *14.04. - †05.12.2015 (piccolina)

• Liebe Monika,

ja auch ich kenne die Naechte in denen die Gedanken nur um unsere Kinder kreisen.

es gehoert zu unserer Trauer , und zu den anderen schlimmen Erfahrungen
    die wir nach dem Tod unserer Kinder erleben mussten.

Diese unbegreiflichen Dinge die Dein Schwiegersohn und auch meine Schwiegertochter
    uns zusaetzlich noch antun sind so unmenschlich das es sehr viel Kraft bedarf das alles zu ueberleben.

Ich glaube das Gott und unsere Kinder uns beistehen.

ich sende Claudia ein Licht in die Nacht :kerz004:

Ich bin in Gedanken bei Dir
    sende Dir mein Mitgefuerhl
    Edith

• Liebe Monika ,

ich bin spät , aber gestern war ich nicht online .
    Auch ich kenne diese schlaflosen Nächte in denen man nachdenkt und
    nicht zur Ruhe kommt.
    Ich weiß um die Träenn die dann fließen , weil das unvorstellbare eingetreten ist .
    Wir haben unser Kind verloren , das schrecklichste was es gibt auf der Welt .
    Ich hoffe auch , doch leider noch nicht auf Gott ...(.er bleibt mir weiterhin sehr fern ...).
    und ich glaube zu wissen warum ......
    ES WAR EIN FEHLER ! :traurig01:

Für deine Tochter

mitfühlender Gruß :troest:
    heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Ihr Lieben, ich danke Euch ganz herzlich für Euer Mitgefühl und nehme jede(n) von Euch in Gedanken in die Arme.

Edith: Diese unbegreiflichen Dinge die Dein Schwiegersohn und auch meine Schwiegertochter
    uns zusaetzlich noch antun sind so unmenschlich das es sehr viel Kraft bedarf das alles zu ueberleben.

Genau, liebe Edith, dadurch kommt man einfach nicht zur Ruhe. Der Verlust unserer Kinder ist schon so schrecklich,
    aber dann noch solche Menschen, die einem das Leben dauerhaft schwer machen. Das ist einfach zu viel. :troest:

Liebste Claudia, wenn ich so sehe, wie eine Großzahl der jungen Menschen heutzutage ist, dann muß ich immer wieder sagen:"was warst Du
    doch ein liebes Mädchen. Mit Dir kannte ich solche Probleme überhaupt nicht. Gerade Du mußtest sterben????? Wie ungerecht ist das denn?
    Worin liegt da der Sinn?
    Ich schreibe das, weil am letzten Wochenende aus unserem Ort zwei Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren den Eltern den Mercedes gestohlen
    haben und dann in den Kanal gestürzt sind. Dort lagen sie stundenlang kopfüber und sind beide tot. Vor 2 Jahren ist ein 17-Jähriger überfahren worden,
    weil er sich im Alkoholrausch mitten auf die Straße gelegt hat. Abends sieht man hier auch junge Mädchen, die sich auf die Straße legen.
    Das sollen wohl Mutproben sein. Ich verstehe die Eltern nicht. Verrückte Welt.

Claudia, ich danke Dir, daß Du so eine wunderbare Tochter warst. :kerze-ich-liebe-dich_01: bis in alle Ewigkeit

• Liebe Monika,

ja, man fragt sich oft, warum gerade die guten Menschen zu früh gehen müssen. Claudia war ganz bestimmt ein guter Mensch - eine wunderbare Tochter und eine liebevolle Mama.

Ich frage mich auch oft, warum ausgerechnet meine Mama und die anderen Mamas und Papas, die hier betrauert werden und uns so viel Liebe und Verständnis geschenkt haben, schon gehen mussten. Und andere Eltern, die ihren Kindern jahrzehntelang das Leben schwer machen und nie in der Lage waren, Liebe zu geben, werden sehr alt... Warum???

Ein Licht für Deine liebe Tochter

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Monika.

Ja, das stimmt. Das ist schon eine verrückte Welt, und eine unfaire dazu.
    Ich frage mich auch oft warum gerade die lieben Menschen zu früh gehen müssen. Ich sehe da auch keinen Sinn dahinter.
    Wenn ich draußen viele Jüngere sehe, dann gibt mir das auch zu denken, so war man früher nicht.
    Auch wenn ich auf der Arbeit bin, bekomme ich vieles mit, wie manche miteinander umgehen.. nicht schön..

Für Deine Claudia

Lieber Gruß :knuddel:
    Karsten

• für deine Tochter Claudia

6261-e9d30c40-small.jpg

für immer im <3
    Omili 22.07.1909 - 11.07.2006 Kerzenthema
    Papa 17.12.1941 - 06.09.2006 Kerzenthema
    Mama 10.11.1943 - 16.07.2013 Kerzenthema
    Gedankenaustausch: Verlust der Eltern

Einmal editiert, zuletzt von *MarekJan* (6. Februar 2021 um 12:22) aus folgendem Grund: Kerze ersetzt, da vorhandenes Bild nicht mehr vorhanden.. leerer Link

• Liebe Monika

Ich verstehe auch nicht warum unsere Liebsten so frueh sterben mussten
    wir werden irgendwann die Antwort bekommen.
    Bis dahin bleibt die Frage nach dem warum ???????????????
    wir bekommen in diesem Leben niemals eine Antwort.

Ich sende Deiner Claudia ein Licht in den Himmel :trauerkerze_031:

liebe Mitfuehlende Gruesse
    danke das Du hier im Forum bist
    Edith

• Liebe Monika ,

ich frage mich auch nach dem Sinn ...gibt es einen ...NEIN !
    Ich weiß nicht warum Gott möchte das wir leiden , er weiß doch wie es ist ein Kind zu verlieren ...
    nur wir haben nicht die Chance es wieder zu bekommen , so wie er .
    Die Eltern der beiden Jungs die im Kanal sogesehen ertrunken sind , werden sich soviele Vorwürfe machen
    und auch sie werden leiden so wie wir .
    Nicht die Kinder sind so merkwürdig geworden , sondern die Zeit . Wer nicht mit macht ist uncool .

Deshalb nochmals meine Frage : warum will Gott das wir so leiden ?
    Sagt jetzt bitte nicht , er will es ja gar nicht ....doch er will , sonst hätte er es nicht zugelassen das Kinder vor den Eltern gehen .

Für Claudia schöne Blumen und Licht :k116::kerze14::k116:
    ©Heidi

Liebe mitfühlende Grüße :troest:
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Für Deine Claudia

:trauerkerze_031:

Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Ich danke Euch, Ihr Lieben.

Deshalb nochmals meine Frage : warum will Gott das wir so leiden ?
    Sagt jetzt bitte nicht , er will es ja gar nicht ....doch er will , sonst hätte er es nicht zugelassen das Kinder vor den Eltern gehen .

Ach Heidi, ich finde darauf auch keine Antwort in Bezug auf Gott. In der Bibel soll stehen, daß die Guten für die Bösen
    büßen müssen. Ich weiß nicht, ob das stimmt. Wenn ja, dann könnte das die Antwort sein.
    Claudia jedenfalls hat nie etwas Unrechtes getan und war eine sehr liebevolle Mama. Sie war überall sehr beliebt, obwohl
    sie immer ihren Standpunkt vertreten hat und sich für Gerechtigkeit eingesetzt hat.

<3:trauerkerze_06::kerze-ich-liebe-dich_01:<3