Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

  • Du bittest um Zeichen, und erhältst sie umgehend. Sogar speziell das Herz.

    Nach dem Tod geht’s weiter. Denk daran, das der Mensch, sein Körper und seine Seele, aus Energie besteht. Und ein wissenschaftlicher Fakt ist, das Energie niemals verloren geht. Niemals verschwindet. Energie kann nur den Zustand verändern.
    Ich fürchte, auch ein Reading oder Sitting könnten Deine Zweifel nicht ausräumen. Denn auch da können Restzweifel bleiben. Alles andere wäre auch dumm und naiv. Den ultimativen Beweis erhältst Du nicht in diesem Leben.
    Wenn Du irgendwann ( ich hoffe allerdings, dass das noch lange dauert) mit Dennis vereint sein wirst, wirst Du erst 100% wissen.

    Ich schließe mich an. Genauso ist es.


    Für Dennis, der sich so sehr wünscht, dass Du endlich glaubst:



    Lieber tröstender Gruß
    Nicole

    1_7.png


    Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

  • Liebe Dina , liebe Nicole ,liebe Miri, lieber Massimo ...ein ganz ganz liebes Dankeschön für eure lieben Worte und vorallem für den unermütlichen Versuch mich zum Glauben zu bewegen. Danke <3:knuddel::knuddel::knuddel:<3


    Ich möchte euch kurz etwas erzählen....
    Es war am letzten Freitag in der Nachmittagszeit , da saß ich hier am Laptop und wunderte mich , das ich hinter mir einen Schatten sah ...so wie vor Jahren als mein Papa starb ...Ich konnte das überhaupt nicht deuten und schüttelete nur den Kopf und tobte mich weiter am Lap aus .
    Gestern rief meine Schwester an und teilte mir mit , das meine Cousine verstorben sei. Am letzten Freitag in der Mittagszeit ;(
    Ich selbst kannte sie fast gar nicht , sie war eine andere Generation , aber immer wenn ich sie mal sah , war ich so angetan von ihrer Anmut und ihrem herzlichem Wesen . Sie war es dir mir sagte als die Trauerfeier meines Papas vorbei war , wie sehr er mich geliebt hat. Sie sagte das es traurig ist , das wir uns meistens nur auf Beerdigungen sehen und dennoch ist es so geblieben . Nun starb sie an Lungenkrebs innerhalb von 5 Wochen nach der Diagnose .
    Ob sie es war , die ich hinter mir als Schatten wahr nahm weiß ich nicht .
    Doch komisch ist das schon .



    :kerze-nur-fuer-dich_02: liebe Roma

  • Dennis bist du wirklich schon verzweifelt , weil ich an gar nichts mehr glauben kann .

    Du weißt das ich mir nie ein X für ein U vormachen lasse und immer nachforsche ob etwas möglich ist oder nicht .


    Jetzt ist das mit Roma passiert und ich bin mir sicher das ich einen Schatten zu ihrem Todeszeitpunkt hinter mir gesehen habe .

    Du kannstest sie gar nicht , sie kam aus der " anderen Familie " von Opa´s Seite .

    Ich habe auch viele Löffel über Kreuz geworfen , wenn ich sie auf der Spüle ablegte nach dem Abwaschen ..alles kurz vorher !

    Ja du weißt , der Aberglauben innerhalb unsere Familie ist schon enorm . Bevor du starbst hatte ich das auch ...aber ich habe es als Humbug abgetan und dabei war es ein Zeichen .

    Auch was mir dieses " Orakel " im Internet aufzeigte . Ich habe diese Seite schon lange gelöscht , denn ich wollte nicht daran glauben und weiß noch wie heute , das ich innerlich dachte : " Man was für einen Scheiss die schreiben "

    Aber jeder einzelne Satz hat gestimmt . Wie schrecklich !

    Heute ist es sehr sehr duster draußen , es regnet unentwegt und eigentlich wollte ich zu dir .

    Mit etwas Glück hört es vielleicht doch noch auf und ich werde dich dann sofort besuchen .

    Kannst du fühlen wie sehr ich dich vermisse ? Kannst du fühlen wie sehr ich dich liebe ?

    Die Bilder von dir schleichen jeden Tag durch meinen Kopf und immer fange ich dann an zu weinen .

    Wenn es einen Gott gibt Dennis , sag ihm das ich mit ihm reden möchte sobald ich dort ankomme .

    Diesen Lebensplan hätte er verhindern müssen .


    :kerze-du-fehls-mir_01: für all die Zeit in der ich hier auf dieser Welt lebe <3

  • Liebe Heidi,


    in vielen Kulturen ist es selbstverständlich das, wenn Menschen gehen zu dieser Zeit bestimmte Zeichen von einigen Menschen wahr genommen werden.
    Man kann es rational nicht erklären, aber es passiert doch. Auch ich habe sehr seltsame Dinge in diesem Zusammenhang erlebt.
    Als ich an einem Samstag wach wurde, wusste ich das ich heute noch zu meinem Vater fahren musste. Er war damals schon einige Zeit ein Pflegefall, aber kein akuter Hinweis auf eine Verschlechterung seines Zustandes war da.
    Trotzdem wusste ich instinktiv das es wichtig war zu ihm zu fahren. Ich habe das auch gemeinsam mit meinem Mann gemacht. An diesem Tag habe ich ihm wortlos gesagt, das er loslassen kann und ich das akzeptieren kann.
    Ich war nur wenige Stunden wieder bei mir zu Hause als der Anruf gekommen ist, das er gegangen ist.
    Ich hätte es mir, glaube ich, nie verziehen wenn ich nicht auf mein Gefühl gehört hätte. So aber wusste ich, ich habe mich noch von ihm verabschieden können.
    Er war auch in diesem Moment als wir uns zum letzten Mal sahen ganz klar und hat mit mir gesprochen, was er eigentlich schon lange nicht mehr getan hatte.
    Meine Vermutung war, das er sich von mir verabschieden wollte und es mich irgenwie wissen lassen hat.


    Du siehst, wir wissen noch längst nicht alles, was es gibt. Es zu verstehen davon sind wir auch weit entfernt. Aber wir können es zulassen und annehmen als das was es ist, ein Zeichen von unseren Lieben!
    Genau so wie Du es auch erlebt hast!


    :k111: Für Deinen Dennis und :k117: für Roma ein helles Licht!


    Liebe Grüße, Anke!

  • Liebe Heidi,


    eigentlich habe ich nicht das Gefühl, Dich überzeugen zu müssen zu glauben. Für mich glaubst Du, möchtest es aber gerne auf den Punkt genau erklärt haben. Und das ist nicht möglich.
    Ich glaube, Du hast eine sehr feinfühlige Seite für die andere Seite. Aber irgendwer, vielleicht durch Erziehung und Lebenserfahrung, hat es Dir sozusagen abgewöhnt. Du strahlst enorm viel aus, das merkt man schon allein übers Schreiben hier.
    Lass uns mal rumspinnen. In einem vorherigen Leben warst Du das Kind und Dennis Deine Mutter oder Dein Vater. Ihr habt euch als Lebensplan zurechtgelegt, das Du zuerst gehst, wenn Du die Erfahrungen gemacht hast, die Du machen wolltest. Und Dennis sollte widerum durch Deinen Verlust lernen, wie das Leben weitergeht.
    Irgendwann wart ihr wieder vereint. Ihr habt über alles gesprochen, was ihr im Leben gelernt habt. Und auch über das, was ihr nicht gelernt habt.
    Du fragtest Dennis (als Deine Mutter oder Vater), warum er denn nicht früher wieder ins Leben zurückgekehrt ist.
    Warum er solange verzweifelt war, obwohl es Dir doch gut ging.
    Er sagte Dir, dass das nicht so einfach ist, wie Du Dir das vorstellst. Daraufhin habt ihr diesen neuen Lebensplan entwickelt in umgekehrten Rollen.


    Das ist ein Beispiel für unsere Lebenspläne. Die machen wir selbst. Gott hat damit nichts zu tun. Er hat uns den freien Willen gegeben, da kann er sich nicht in diese Entscheidungen einmischen.


    Ich gebe Anke absolut Recht.
    In unserer abendländischen Kultur spielt der Tod und auch die Zeichen drumherum leider keine große Rolle.
    Jeder hier kennt das. Trauere, dann funktioniere bittschön wieder.
    Zeichen von der anderen Seite? Du spinnst, lass Dich behandeln. So ungefähr.


    Durchaus glaubhaft, dass Du den Schatten Deiner Cousine gesehen hast. Ich habe ein Jahr vor Ulis Tod geträumt, wie er sterben wird.


    Ich drück Dich ganz lieb :a0013:


    Für Deinen Dennis und für Roma


    :trauerkerze_11::trauerkerze_031:


    Liebe Grüße Dina :knuddel:

  • Du siehst, wir wissen noch längst nicht alles, was es gibt. Es zu verstehen davon sind wir auch weit entfernt. Aber wir können es zulassen und annehmen als das was es ist, ein Zeichen von unseren Lieben!
    Genau so wie Du es auch erlebt hast!

    Danke liebe Anke für deine so lieben Worte :a0013:
    Meine älteste Tochter meint , ich würde aus Trotz gegen Gott so denken und sie meint , ich müsste mich unbedingt an Gott wenden , damit ich auch das andere annehmen kann .
    Ich bin von beiden noch sehr weit entfernt

  • Für mich glaubst Du, möchtest es aber gerne auf den Punkt genau erklärt haben. Und das ist nicht möglich.

    Genauso ist es liebe Dina :D
    man kann fast alles erklären , aber dieser Punkt bleibt für immer ein Rätsel .
    Mir vorzustellen das Dennis einmal meine Mama oder Papa etc war , fällt mir besonders schwer , weil er mich auch zu Lebzeiten an niemanden erinnert hat . Hingegen ist mein Enkelkind die Mucki bestimmt erst vor kurzem mein Ehemann gewesen. bei ihr gibt es Wesesnzüge die mich jeden Tag mehr daran glauben lassen .
    Ich Danke für deine liebevolle Art mir etwas zu erklären :a0004:

  • Liebe Heidi,


    ich kann vieles von dem, was schon geschrieben wurde, bestätigen.


    Du bist ein sehr feinfühliger Mensch und nimmst einiges über die Hellsinne wahr. Du wärst durchaus auch für eine mediale Ausbildung geeignet. ;) Aber Dein Verstand mischt sich immer wieder zu viel ein und will alles genau erklärt haben, was aber nicht möglich ist. Daher kommen Deine Zweifel, obwohl Du in Deinem Innern doch genau weißt, das es die andere Seite gibt. Sag Deinem Verstand einfach öfter, dass er sich zurückhalten soll.


    Der Schatten hinter Dir war wahrscheinlich Deine Cousine. Wenn Geistwesen versuchen, sich für uns sichtbar zu machen, müssen sie ihre Energie verdichten, und das sieht dann für uns wie ein Schatten aus.


    Die Sache mit dem Lebensplan kann gut so oder ähnlich sein, wie Dina es beschrieben hat. So planen wir unsere Leben, auch wenn es für uns hier schwer verständlich ist. Aber es sind halt die Seelen, die das planen, und die haben eine ganz andere Sichtweise. Und kein Lebensplan wird beschlossen, zu dem nicht alle beteiligten Seelen zugestimmt haben. Deine Seele hat also zusammen mit Dennis' Seele zugestimmt in dem Bewusstsein, dass sie dieses Leben mit seinen großen Herausforderungen meistern wird. Insofern ist auch Gott nicht schuld...


    Für Dennis, der immer an Deiner Seite ist


    :trauerkerze_46:


    Lieber Knuddelgruß :a0013:
    Nicole


    P.S. Ich drücke die Daumen, dass der Sturm bei Euch keinen Schaden anrichtet.

    1_7.png


    Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.