Eine Kerze für meinen Sohn Christoph (Edith)

• Liebe Edith,

in unserem Garten geht es ebenso zu wie von Dir in Deinem Garten geschildert.
    Es ist sehr schön, die Vögel zu beobachten und zu mir kommt ein Eichhörnchen
    sogar bis direkt ans Küchenfenster. Auch Spechte, Meisen, Rotkehlchen und andere
    Vögel.
    Dein Christoph war tierlieb und meine Claudia auch. Sie hat 2 Zwergkaninchen gerettet, die
    getötet werden sollten. Diese hat Claudias Schwiegermutter nach ihrem Tod zu sich genommen mit dem
    Ergebnis, daß beide nicht mehr leben. Angeblich vom Marder geholt! Bei Claudia wäre das
    nie passiert, denn da paßt man doch auf und sichert das Gehege, Ihre kleine Tochter hing
    so sehr an den Tieren. Hätte ich sie nur zu mir genommen, aber auch das wäre nicht gewollt
    gewesen.

Ich zünde eine Kerze für Deinen Christoph an :trauerkerze_15:

und schicke Dir liebe Grüße
    Monika

• Liebe Edith,

vollkommen gerührt und den Tränen nahe habe ich deine Zeilen in Dennis Thread gelesen.
    Ich Danke dir von Herzen <3 Soviele hier versuchen mich zu trösten obwohl sie selber unendliches Leid in sich tragen .
    Ich fühle mich wie ein Wrack , ...vor Schmerz um das Kind verrostet und zu nichts zu gebrauchen.
    Liebe Edith , heute fehlen mir die richtigen Worte um dich zu trösten ...ich umarme dich aber ganz lieb und schicke dir viele liebe Grüße nach Holland.

und für deinen geliebten Christoph lasse ich ein helles Licht zurück

Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Für Deinen Christoph, liebe Edith

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Für Deinen Christoph

:trauerkerze_01:

Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Christoph, mein geliebter Sohn,

weisst Du der Traum den ich hatte in der Nacht zum Sonntag
    hat mich mit voller Wucht zurueckgeschleudert in die Anfangszeit nach Deinem Tod.

Der Traum: Ich hatte Dich in die Schule gebracht, ihr hattet eine Feier in der Aula.
    Ich sah Dich auf Deinem Platz sitzen und in die Runde schauen.
    Ich sprach noch mit der Dozentin und sah Dich froehlich mit den Beinen zappeln.
    Ich fuehlte wie stolz ich auf Dich war und spuerte meine Liebe zu Dir.
    Ich war noch, warum auch immer ,in der Aula beschaeftigt.
    Als die Feier vorbei war und ich nach Dir schauen wollte warst Du weg.
    Ich lief durch alle Reihen, doch ich fand Dich nicht.
    Du warst weg, nicht mehr zu sehen, ich konnte Dich nicht finden
    und waehrend der groessten Verzweiflung das Du nicht mehr da warst bin ich aufgewacht.

Mit voller Kraft kam die Wirklichkeit auf mich zu. Du bist fort. Fort fuer immer.
    Weisst Du ,es ist ja so das ich manchmal nicht wahrhaben will das Du gegangen bist.
    Ich meine gefuehlsmaessig. Vom Verstand her weiss ich das Du nicht mehr unter uns bist.
    Sollte der Traum mir die Entgueltigkeit zeigen? Oh Gott warum so brutal? Warum?

Ach Christoph, der Schmerz sitzt so tief, mein Herz ist zerbrochen
    und nur mein Glaube laesst mich weiterleben.

Deine Mutti

ich dende Dir Lichter in den Himmel :trauerkerze_33::trauerkerze_33:

• Liebe Edith,

solche Träume lassen einen immer völlig verzweifelt zurück. Da braucht man auch keine Traumdeutung um zu verstehen, wie sehr Du Deinen geliebten Sohn vermisst.

Für Deinen Christoph

:trauerkerze_17:

Liebe Grüße Dina :knuddel:

• Liebe Edith,

was für ein Traum. Klar, dass Du danach besonders verzweifelt bist. :troest:

Ich habe auch schon ähnliche Träume gehabt, in denen meine Mama verschwunden war oder es ihr total schlecht ging und ich wusste, dass wir uns bald für immer verabschieden müssen. Furchtbar, da schrecke ich immer mit Herzklopfen und/oder tränenüberströmt hoch.

Unsere Lieben werden uns immer fehlen, egal wie viel Zeit vergeht. Vielleicht wird man es nie ganz verarbeiten. Die Träume drücken das aus.

Für Deinen Christioph

Lieber Gruß und hoffentlich schönere Träume heute Nacht
    Nicole

1_7.png

• Ja so traurig..... aber vlt ist wie Nicole sagt...... unsere Träume häufig uns sagen was wir nicht verarbeiten können..... wir werden unsere Engel immer suchen und auf sie warten..... und trotzdem sie sind nicht endgültig gegangen...... sie bleiben mit uns in unseren Seele auch wenn wir sie nicht mehr sehen können......

:trauerkerze_11::trauerkerze_11::trauerkerze_11: