Eine Kerze für meinen Sohn Christoph (Edith)

• <3 Liebe Dina, Anke, Susi ,Nicole und lieber Max <3

vielen Dank fuer Euren Trost und Euer Verstaendnis.

Es ist so unbegreiflich,
    zumal wir uns auch angeboten hatten ( geradezu angefleht haben wir sie) Christophs Wunsch,
    den er mal geaeussert hatte, auf einem Naturbegrabplatz beerdigt zu werden, zu erfuellen.Doch sie wollte es nicht.

Ich glaube sicher das Christoph immer bei mir ist,

doch diese ungeheuerlichen Geschehnisse werden mir nie Ruhe geben.
    Das lieblose Verhalten seiner Frau hatte er auf keinen Fall verdient.
    Das hat niemand verdient.

Mein Junge,

ich sende Dir Lichter in die Nacht,
    Du hast Frieden dort wo Du jetzt bist.

:trauerkerze_33::trauerkerze_33:

Deine Mutti

• Liebe Edith,

es ist so schade, das Deinem Sohn nicht einmal sein eigener Wunsch erfüllt wurde. Ich selber dachte immer, es reicht ja wohl, wenn man das seiner Familie gegenüber äußert. Aber es ist wohl dann doch besser, das Ganze schriftlich im Testament festzuhalten.

Ich kann nur immer wieder sagen, das mir das für Dich so leid tut, und sende Dir eine ganz liebe Umarmung :knuddel:

Für Deinen Christoph
    :trauerkerze_20:

Liebe Grüße Dina

• Was? Er hatte sogar einen Wunsch geäußert, und der würde nicht erfüllt? Was ist seine Frau bloß für ein Mensch? Wie Monikas Schwiegersohn...

Es tut mir so leid, ich kann das nur wiederholen. :troest::knuddel:

kerze-deinen-sohn_01:

Lieber tröstender Gruß an Dich, Edith
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• danke Dina <3 danke Nicole <3

Ja, mein Mann und ich hatten ein gemeinsames Gespraech,mit Christoph und seiner Frau.
    Dabei ging es um unsere Bestattung und Christoph aeusserte sich da klar und deutlich gegenueber seiner Frau ,
    und uns, das er das so auch fuer sich wuenschte.
    Wenn ich da jetzt so nachdenke hat sie sich da ueberhaupt nicht zu geaeussert.

Ach ja er haette das besser schriftlich machen koennen.
    Doch er hat sicherlich noch nicht an seinen Tod gedacht
    ausserdem hat er ihr auch vertraut.
    Das wir rechtlich garnichts machen konnten darueber hat auch niemand von uns nachgedacht.
    Was sie dann tat haette zu dem Zeitpunkt auch niemand von uns fuer moeglich gehalten.

Sie ist genauso unmenschlich wie Monikas Schwiegersohn.
    Monika hat es noch schwerer als ich, da ist ihre kleine Enkeltochter die dem Willen ihres Vaters gehorchen musst.

Heute kann ich aber auch etwas berichten was mir wieder mal gezeigt hat wie nah Christoph uns ist.
    Ich wolte Karten bestellen fuer eine schottische Musikshow .
    bekam jedoch via internet keine geeigneten Plaetze mehr fuer 2 Pers. nebeneinander.

Mein Mann rief dann beim Veranstalter an und die junge Dame sagte
    da haben sie aber Glueck in kann Ihnen noch 2 sehr gute Plaetze nebeneinander in Block CH anbieten.
    Wie aus einem Mund sagten wir den nehmen wir, und nun sitzen wir in Reihe 9 mit super Blick auf die Buehne.
    CH Christophs Anfangsbuchstaben, das kann kein Zufall sein.

Danke Christoph :stern017::k118::k118::k118::k118::stern017:
    Du wirst hier sehr vermisst
    doch da wo Du jetzt bist geht es Dir sicher gut.

ewige Liebe
    Mutti

• Ach liebe Edith,

das ist wirklich kein Zufall , das kam von Christoph . Wie schön das ihr nun in einer viel besseren Position dieses Konzert genießen könnt
    und Christoph einen großen Teil dazu beigetragen hat :engel:
    Deine ehemalige Schwiegertochter hat sich unmenschlich verhalten , sie hat sich keine Gedanken darüber gemacht , wie sehr DU darunter leidest .
    Sie hat sich in dieser Situation einfach egoistisch verhalten , sie arrangiert alles und nimmt dann selber nicht einmal bei der Verstreuung der Asche Teil. Ich glaube ich hätte sie ..............
    Sie hat ihn nicht geliebt , sorry , aber ich weiß das du genauso über diese Frau denkst .Herzlos hat sie alles gemacht was DICH zutiefst verletzt hat , und sie hat sich gegen den Willen deines Sohnes entschieden ihn so zu bestatten wie er es sich gewünscht hätte .
    Christoph ist jetzt von Liebe umhüllt und hat ihr verziehn ......

Für CHristoph helles Licht das in den HImmel scheint

liebe Grüße und eine liebe Umarmung für dich Edith :knuddel:
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Das Zeichen mit den Konzertkarten ist wunderschön und kam glaub ich genau zur rechten Zeit :knuddel:

Für Deinen Christoph
    :trauerkerze_20:

Liebe Grüße Dina

• Liebe Edith,

wie toll, dass ihr diese Plätze bekommen habt, wie von "Zauberhand" . Ich glaub nicht mehr an Zufälle.
    Das Leben hat mich eines Besseren belehrt.

Ich wünsch dir und deinem Mann ein tolles Konzert. Christoph ist bestimmt dabei und freut sich mit euch.

:kerze13: für Christoph

Lieber Gruß
    Susi

* If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then ev'rything that happens in between can be dealt with.* Michael Jackson

• Wow, liebe Edith,

was für ein Zeichen! Das war kein Zufall mit den Konzertkarten.

Wünsche Euch ganz viel Freude bei dem Konzert. Christoph wird bei Euch sitzen und und die Musik mit Euch genießen. :engel:

Für Christoph

Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Vielen <3 Dank Ihr lieben

Ich glaube auch nicht mehr an Zufaelle
    das war genau fuer uns bestimmt mit Christophs Hilfe.

Ja, Dina, das kam wirklich zur rechten Zeit
    und hat mich aus der tiefen Depression um die Geschehnisse nach Christophs Tod geholt.

Du hast Recht Heidi, sie hat ihn nicht mehr geliebt.

Mein Junge,

Ich danke Dir , Du warst und bist ein liebevoller Sohn,
    hast so oft mehr an andere gedacht als an Dich
    Im april wirst Du uns auch in dieses Konzert begleiten.
    Ich kann nicht mehr viel fuer Dich tun, ausser Kerzen anzuenden fuer Dich.

:trauerkerze_14::trauerkerze_27:

Bis wir uns wiedersehen ,
    bist Du fuer immer in meinem Herzen
    lass es Dir gutgehen mit Oma, Opa, Deinem Papa
    und natuerlich mit Deinen beiden Sternchen :stern014::stern014:
    Deine Mutti
    lieb Dich <3<3<3<3

• Für Deinen Christoph

Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

1_7.png