Meine Twins

  • Ich kann nicht mehr, muss einfach mal Reden. Habe letztes Jahr meine Tochter verloren, durch einen Unfall. Das war sehr schlimm, und dadurch ging auch die Beziehung zum Vater kaputt. Haben uns aber weiter gemeinsam um unseren Sohn gekümmert.
    Mich hat die Trauer und alles drum herrum trotzdem fertig gemacht, aber mußte stark sein für meinen Sohn.
    Jetzt hat das Schicksal erneut zugeschlagen. Habe letzte Woche meinen Sohn auch noch verloren, durch einen Schlaganfall. Ich bin total am Ende.
    Stehe aber jetzt ohne den Vater da, hat aber private Gründe.
    Habe mittlerweile einen neuen Partner, der mir gerne Helfen möchte und mir beiseite stehn will. Ich kann das im Moment einfach nicht ertragen. Möchte einfach nur alleine sein.
    Frag mich warum das Leben so hart sein muss? Und warum ich grad die nähe von meinem Partner nicht ertragen kann?
    Bin total am Ende, fertig mit dem Leben.


    Lg

  • Lieber Gast,

    das ist unglaublich, solch Schicksal. Es tut mir so leid, ich glaube, dafür gibt es gerade keine Worte.
    Nur ein stilles in den Arm Nehmen.

    Es ist alles noch frisch, der erste Schlag ist doch noch gar nicht verarbeitet, da hat es dich schon wieder getroffen.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass du gelähmt bist und Nähe nicht ertragen kannst. Es ist ja ein traumatisches Erleben gerade bei dir. Ich weiß von mir, am Anfang, da waren mein Körper und meine Seele im Ausnahmezustand und es haben nur die dringendsten Grundbedürfnisse funktioniert. Um mich rum war alles wie im Nebel.

    Für deine Kinder...


    :trauerkerze_032:

    Liebe Grüße
    Sylvia

  • Lieber Gast es ist kaum zu fassen und es tut mir so unendlich leid was Du erleben musstest.
    Zwei Kinder kurz hintereinander gehen lassen müssen, ist unvorstellbar und doch hat
    Dich das Schicksal so unbarmherzig getroffen. Ich bin ein Mensch der selten sprachlos ist
    aber hier fehlen mir einfach die Worte. Worte des Troste die ich Dir so gerne schreiben möchte.
    Welchen Trost soll es auch für dieses unfassbare Geschehen geben?
    Wenn wir Dir auch nicht Deinen Schmerz nehmen können, wirst Du hier immer jemand finden der Deine Zeilen liest
    und versucht Dir ein wenig Zuspruch zu geben.
    Das Du die Hilfe Deines Partners so schlecht annehmen kannst, kann ich gut verstehen.
    Ich konnte am Anfang auch keine Trostversuche ertragen., denn es gibt Dinge von denen man es sich nicht vorstellen kann
    das man jemals lernt damit leben zu können. Die Zeit heilt nicht alle Wunden aber sie lehrt uns mit dem Unfassbaren umgehen zu lernen.
    Wenn ich darf nehme ich Dich ganz fest in den Arm und schicke Dir ein großes Kraftpaket
    und stille Grüße


    Anneliese


    Für Deine geliebten Kinder :kerze-deine-tochter_01: kerze-deinen-sohn_01:
    aber auch ein Licht für Dich :trauerkerze_33: dem es hoffentlich gelingt die Dunkelheit in Deinem Herzen ein wenig zu mildern

  • Lieber Gast,
    ich fühle so sehr mit Dir. Es tut mir unendlich leid, dass Deine Twins nicht mehr am Leben sind. Es ist gut, dass Du auf diese Seite gefunden hast. Hier sind nur Menschen, die wie Du, um einen oder mehrere geliebte Menschen trauern. Da, wo Worte fehlen, hilft oft das Zuhören oder besser lesen Deiner Gedanken. Das Entzünden einer Kerze empfinde ich zum Beispiel als eine Wohltat für mein trauerndes Herz. Auch eine symbolische Umarmung tut unheimlich gut. Auch Du wirst dies so empfinden, wenn Du diese Seite häufiger besuchst.


    :kerze-deine-tochter_01: kerze-deinen-sohn_01: Als erstes möchte ich für Deine Kinder eine Kerze anzünden. Dich möchte ich einmal in den Arm nehmen und Dir ganz viel Kraft schicken.
    Leise Grüße, Birgit

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.