Bitte unterstütze meine Petition für ein schönes Sternenkindergrab

• Hallo ihr Lieben,

meine Tochter starb letztes Jahr und da sie unter 500 g wog ist sie ein Sternenkind. Mit vielen anderen Kindern wurde sie auf dem Sternenkindergrab in Frankfurt beerdigt. Da dieses kahl und trostlos wirkt und umbedingt verschönert werden muss, habe ich eine Online-Petition gestartet unter dem Namen "Petition Verschönerung des Sternenkindergrabes am Frankfurter Hauptfriedhof - lasst unsere Engel erstrahlen". Es ist so wichtig, dass viele Menschen unterschreiben, damit die Zuständigen nicht immer ihre Augen und Ohren zuhalten und endlich etwas unternommen wird. Denn jedes Kind hat ein schönes Grab verdient.

Hier gibt es auch unsere Geschichte zum Lesen:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-…n-12026454.html

Bitte, bitte, bitte unterschreibt online und sagt es weiter - jede Unterschrift ist ganz wichtig für die vielen Engel und die trauernden Eltern!

Link zur Petition:

https://www.openpetition.de/petition/onlin…ngel-erstrahlen

Ganz liebe Grüße
    Marie

• Liebe Marie,

auch ich habe unterzeichnet, und wünsche den Sternenkindlein-Eltern, dass Euch Gehör verschafft und Euerem Ansinnen nachgekommen wird...

Vielleicht sollte man es auch bei Facebook, usw einstellen...?

Viele liebe Grüsse,

Kleiner Liebling

Du bleibst für immer in meinem Herzen... wirst mich stets begleiten.
    Danke für die schönsten Jahre meines Lebens, und für Deine Liebe...

Wir sind keine Menschen, die spirituelle Erfahrungen machen, sondern spirituelle Wesen, die erfahren, Mensch zu sein...(Pierre Teilhard de Chardin)

• Guten Morgen,

Ich danke euch vielmals für eure Stimmen. Auch auf Facebook gibt es eine Seite zur Petition. Nur mit der Verbreitung ist es leider schwierig. Viele fühlen sich nicht angesprochen. Viele wissen nicht oder lesen sich nicht einmal durch worum es geht :(. Das ist sehr schade. Aber ich gebe nicht auf und mache weiter.

Liebe Grüße
    Marie

• Auch ich als Mutter unterschreibe, denn unsere Ariane ist 1985 (genauer am 29.08.1985 nach einer eingeleiteten Geburt in der 24. Woche !) nach der Histologieuntersuchung in München auch am Nordfriedhof in einem Gemeinschaftsgrab beigesetzt worden.

Ich habe dies erfahren, weil es mir 17 Jahre sehr schlecht ging, und ich dann zusammen mit meinem Sohn Adrian ( diese Namensähnlichkeit kommt nicht von ungefähr) recherchiert habe, und wir mit einer KRankenschwester in dem Krankenhaus in München gesprochen habe.
    Seither hat meine Seele ruhe gefunden!
    Ich kann dies nur unterstützen, denn unsere Kinder sind immer unsere Kinder....
    Ich wünsche dir alles gute und bald eine neue gute Schwangerschaft.
    Lieben Gruß Friderike aus Ingolstadt

• Liebe Marie,

natürlich habe ich deine Petition unterstützt - bin nur völlig erschüttert und sehr traurig, dass so etwas überhaupt notwendig ist.

Schlimm, dass nicht nur Tiere als 'Sachen' behandelt werden, sondern auch die kleinen Menschen nicht einmal als diese gelten.

Dabei gebe ich zu, dass ich mich bislang nicht mit diesem Thema auseinander gesetzt habe und auch erst dadurch erfahren habe, was der Begriff "Sternenkinder" überhaupt bedeutet.

Dir/euch wünsche ich viel Erfolg und

:kerze13: für euren Engel

mit leisen Grüßen

Petra