Hallo Bernd, herzlich willkommen im Forum!

• Herzlich willkommen Bernd!

Ich möchte Dich herzlich bei uns Begrüßen. Unser Admin wird Dir reichlich Informationen zu unseren Forum mitteilen, ich möchte Dir ein paar Informationen zu unseren Team geben.

sind zuständig in erster Linie für die Programmierung der Seite und übernehmen eine leitende Funktion im gesamten Forums.Also sorgen sie dafür, dass diese Seite funktioniert und leiten unseren Team.

sind in erster Linie zuständig für die Mitglieder-Betreuung, übernehmen leitende Funktionen im Moderatoren-Teams.Also solltest Du Fragen zu deiner Mitgliedschaft oder Forum haben, wende Dich an uns! Klicke einfach auf unsere Benutzerbilder in diesen Beitrag.

sind in erster Linie zuständig für Beiträge im Forum, Freischaltung, editieren, verschieben. Solltest Du aber Fragen zum Forum haben, so zöger nicht zu fragen.

Ist eine Trauferforum Team Untergruppe. Bestehend aus mehreren Team-Mitgliedern, die eine bestimmte Aufgabe im Forum übernehmen.

Solltest Du weitere Fragen haben, kannst Du Dich auch jederzeit gerne an uns wenden. Wir werden versuchen, Deine Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Ich möchte Dich bitten, Dich hier kurz vorzustellen. Natürlich nur, wenn Du magst. Einfach auf "Antworten" gehen und Deine Vorstellung verfassen. Diese solltest Du aber innerhalb 1 Monats veröffentlichen, damit andere Mitglieder Dich ein bisschen kennen lernen können. Es reicht ein kurzer Beitrag.

Bedenke das hinter jeden Benutzernamen ein Mensch mit eigenen Trauer steckt. Wir legen sehr viel Wert auf nettes Miteinander, denn Verletzungen und Schmerzen haben wir alle genug erfahren.

Lieben Gruß
    Dein Trauerforumteam

• [INDENT]Hallo Bernd,
    herzlich Willkommen bei uns im Trauerforum.
    Auch wenn der Anlass sehr traurig ist, freue ich mich dich hier begrüßen zu können.
    Ich komme aus den Weiten des Universums zu dir und bin für den Gedenkkalender und Gedenkvideo im Forum zuständig!
    Informationen zu dem Gedenkkalender findest du unter folgenden Link

https://www.meinetrauer.de/board/show...nder-eintragen.

Bei Fragen zum Gedenkkalender oder Gedenkvideo-Portal kannst du dich gerne an mich wenden.

Lieben Gruß *GedenkEngel*
    [/INDENT]

• Hallo!
    auch ich möchte Dich herzlich in unserem Trauerforum begrüßen. Unsere Seite ist Hilfe zur Selbsthilfe und beschäftigt sich in erster Linie mit Trauer.

Hier habe ich die wichtigsten Infos für Dich zusammengefasst und kurze Erklärungen, wo Du was findest, damit Du Dich schnell bei uns zu Recht findest:

Ganz Oben rechts unter Kontrollzentrum kannst Du alle wichtigen persönlichen Einstellungen vornehmen, Private Nachrichten einsehen, E Mail & Passwort ändern, Freundschaften bearbeiten, Premium Mitgliedschaft buchen usw.

Obere Navigationsleiste:

Startseite: findest Du viele Informationen zur unserer Seite, unter anderen Linkliste, Kontakt zur uns, Unsere Banner und viele zusätzliche Informationen, schaue Dich einfach um.

Meine Trauer: Ist ein öffentlicher Bereich , mit Erfahrungsberichten der Mitglieder, Gedichten, Trauermusik usw. Solltest Du einen Artikel einreichen wollen, wende Dich an *RedaktionsEngel*

FORUM: Dort findest Du alle Bereiche, um Dich mit anderen Mitgliedern auszutauschen. Es gibt mehrere Unterforen um die Kommunikation übersichtlich zu halten.

Es erscheint eine zusätzliche untere Navigationsleiste:

Neue Beiträge und Private Nachtrichten erklärt sich von alleine.
    Hilfe: Dort kannst Du nachlesen, wie Du Beiträge schreibst usw.

Dein Account steht alles über Mitgliedschaften hier im Forum:

= sind alle registrierten Mitglieder auf unserer Seite
    = sind Mitglieder die bei der Identitätsüberprüfung mitgemacht haben. Diesen Mitgliedern stehen eigene Bereiche im Forum zu, die nur diese Benutzergruppe einsehen kann.
    = sind Mitglieder, die unser Forum unterstützen. Auch wir müssen die laufenden Kosten decken, wie Server & Programmierkosten usw

Unter Mitgliedschaft Funktionen + Berechtigungen kannst Du alles über die Arten der Mitgliedschaften bei uns im Forum nachlesen.
    .
    Unter Meine Stimmung ändern, kannst Du deine Stimmung auswählen.

Gedenkvideo ist ein Bereich in dem die Mitglieder Videos, die beim Youtube gehostet sind, bei uns einbinden können.

Blogs: Sind Tagebücher, die von Mitglieder geschrieben werden. Jeder kann ein Tagebuch erstellen und öffentlich oder ein privates Tagebuch führen. Du siehst nur dein eigenes Tagebuch, die anderen "öffentlichen Tagebücher" siehst Du nur als „Geprüftes Mitglied“.

Was ist Neu, ist eine Suchfunktion über die neuen Beiträge im Forum, Tagebüchern, Gruppen und Trauer-Redaktion.

Trauerkarten

sind Karten, die Du in deine Beiträge und Gästebüchernachrichten einbinden kannst.

Gedenkecke mit folgenden Unterpunkten:
    Gedenk-Kalender: Dort tragen wir alle Jahresgedenktage und Gedenkgeburtstage ein.
    Gedenkfotos/Gedenalbum: Dort können Mitglieder Gedenkfotos unser Lieben hochladen ,oder Bilder von Grab / Gedenkecken.
    Unsere Gedenkseiten: Sind Gedenkseiten die von uns für unsere Mitglieder erstellt worden sind
    Gedenkseiten Linkverzeichnis: Findest Du Gedenkseitenlinks.

Community in der oberen Navigationsleiste mit folgenden Unterpunkten:

Gruppen: Wir haben hier im Forum Gruppen, denen man beitreten kann z.B. Trauergruppe „Verwitwet / Partner/in verloren“ in diesem Bereich kannst Du dich noch gezielter mit Menschen unterhalten. Es sind mehrere Gruppen vorhanden, die auch nichts mit Trauer zu tun haben, schaue Dich einfach in dem Bereich um.

Mitglieder Fotos: Sind Bilder die unsere Mitglieder im Profilen hochgeladen haben.

Grußkarten: Findest Du Karten, die Du im Forum in deinen Beiträgen und Gästebuchnachrichten einbinden kannst.

Chat habe wir auch, dafür musst Du Dich aber gesondert anmelden
    Spielhalle: Sorgt für die Ablenkung von Stress und Gedanken. Der Zugang ist nur „Geprüften Mitgliedern“ gestattet.

Mitglieder-Kalender: Dort findest Du alle Geburtstage unserer Mitglieder, diese erscheinen nur, wenn im Benutzerkontrollzentrum zugestimmt worden ist.

Mitgliederliste: Dort findest Du alle Mitglieder in der Übersicht.

Kontakt & Freunde: Hier kannst Du deine Freundschaften verwalten.

Signatur-Ticker erstellen

ist ein Zusatzmodul für die Signatur ,um anzuzeigen wie lange unsere Lieben schon von uns vermisst werden. (Diese Funktion steht nur Premium Mitgliedern zur Verfügung)

Bitte beachte unsere FORUMREGELN und Nutzerbedingungen. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn wir gemeinsam auf unsere Gefühle achten und dazu sind Regeln nötig.

Als registriertes Mitglied hast Du uneingeschränkten Zugang zu allen wichtigen Basisfunktionen wie z.B.:

- Links in die Linkliste eintragen

- In allen Foren lesen und schreiben
    - unser Chat
    usw.

Bitte beachte, dass DEINE geschriebene Beiträge erst sichtbar werden, nach Sichtung und Freischaltung durch das Team.

Weitere Funktionen wie: Spiel und Spaß, Tagebücher anderer Mitglieder sehen usw. stehen nur "Geprüften Mitgliedern" zur Verfügung. Gerade so sensible Bereiche wie Tagebücher müssen wir schützen.

Die Gründe für diese Einschränkungen findest Du hier.

So viele Infos auf einmal. Aber wir denken, diese sind wichtig, damit Du dich hier auf unserer Seite schnell zurecht findest.

Wir sind ein Forum der Trauer und hoffen, dass hier Deine Gedanken, Gefühle, Kummer und Sorgen den richtigen Platz finden werden.

Wir schreiben hier auch über andere Themen, worüber Freunde halt reden. Schau Dich einfach mal in Ruhe hier um.

Lieben Gruß

*Marek Jan*
    Forumbetreiber

• Hallo Bernd!

Auch von mir ein herzliches wenn auch ein trauriges Willkommen hier im Forum.

Fast alle hier trauern um einen geliebten Menschen und du wirst sehen du wirst viele Menschen hier treffen, die das gleiche Schicksal haben wie du.
    Ich hoffe und wünsche Dir, dass Dir das Forum hilft, mit dem Verlust zu leben und mit dem Schmerz und der Trauer umzugehen.
    Sieh dich erst mal hier ganz in Ruhe um und wenn du reden magst gerne, wir haben alle ein offenes Ohr für dich.

Stillen Gruß Sabine