Beiträge von Sylvi1964

    Liebe Andrea,
    danke für deine lieben Worte. Ja wir haben eine tolle Trauerrede erarbeitet. Der Trauerredner war wirklich unwahrscheinlich nett. Es hat irgendwie sogar gut getan über meinen Sven zu reden. Am Anfang sind zwar Tränen geflossen, aber je mehr wir über ihn geredet haben umso mehr haben wir uns gefreut ihn gekannt zu haben.
    Aber als ich dann wieder allein war, kam diese Leere und diese Vorwürfe. Warum hab ich nicht besser auf ihn aufgepasst. Warum musste das alles passieren. Sven wollte doch sicherlich nicht dass ich jetzt so um meine Existenz kämpfen muss. Er wollte doch eigentlich immer das es mir gut geht. Und nun muss ich gucken das ich nicht bald obdachlos werde. Wie soll ich das denn alles verkraften? Ich möchte doch nur mit meinem Traummann in unsere Traumwohnung ziehen. Mehr möchte ich doch gar nicht .
    Warum ist das Leben so grausam?

    Liebe Andrea,


    ja ich fand das von dem Arzt auch echt unverschämt. Aber in dem Moment war ich gar nicht in der Lage zu kontern.


    Gleich kommt der Trauerredner. Bin gespannt ob ich das durch stehe. Aber ich möchte das Sven eine schöne Beisetzung hat. Hört sich irgendwie komisch an. Aber das liegt mir so am Herzen. Ich wusste zu Anfang nicht was Sven gewollt hätte. Das war bisher kein Thema . Er 49 ich 51.da denkt man doch nicht an sowas. Auch als meine Mama vor 2 Monaten starb hatten wir nicht darüber gesprochen. Die Schwester von Sven meinte das es doch eigentlich egal wäre wo man beerdigt wird, man trägt den Menschen im Herzen und braucht keinen Platz zum trauern. Da war ich erstmal baff.
    na ja, ich habe mich für ein Urnengrab entschieden. Mir fiel nämlich noch ein das er mal gesagt hat dass er am liebsten verbrannt werden will und auf dem Mars gestreut werden möchte. Da kam wieder seine Vorliebe zum Sience Fiction zum Vorschein.als ich sagte dass das doch nicht machbar sei, meinte er ich solle seine Asche dann in Noordwijk verstreuen , so wäre er immer in meiner Nähe wenn ich unseren Lieblings Urlaubsort besuche. Da das aber auch nicht geht habe ich mich für ein Urnengrab entschieden wo ich später auch meine letzte Ruhestätte finde und zusammen mit ihm über alles wachen kann.


    Ich kann es immer noch nicht fassen. Vor einer Woche haben wir noch Pläne für die neue Wohnung gemacht und heute muss ich mich entscheiden was auf seiner Trauerfeier erzählt werden soll. Warum nur ist alles so ungerecht.


    Ich habe lange gebraucht die große Liebe zu finden und Sven ging es genau so. Ich glaube wir waren sowas von Seelenverwand. Wir haben sooft das selbe gesagt, gedacht im gleichen Moment an uns gedacht und zeitgleich über WhatsApp geschrieben. Tja... wir konnten noch nicht einmal schick schnack schnuck spielen weil wir immer das selbe gezeigt haben.


    Einfach alles furchtbar. Ich will ihn einfach nur zurück haben ;(;(;(

    Liebe Andrea,
    ich habe schon mit den Ärzten geredet. Aber das war echt der Horror. Der eine Arzt meinte dass wen man sich verletzt und dann nicht zum Arzt geht, muss man damit rechnen. Ich muss dazu sagen das mein Mann noch vor unserer Zeit, mal eine Bakterielle Vergiftung am Bein hatte. Er lag damals sogar im Krankenhaus damit. Seither hatte er ein ganz braunes Bein .
    als ich am Anfang ihm zusammen war, bekam er das auch wieder. Aber zum Glück hat er das rechtzeitig gemerkt und war rechtzeitig beim Arzt. Er hatte seitdem immer ein Antibiotikum zu Hause, für den Fall der Fälle.
    Aber die Wunde die er sich im Möbel Haus zugezogen hat, war weder entzündet noch hat es am Bein Veränderungen gegeben. Es begann ja immer o, als ob er sich erkältet hätte. Dann bekam er Schüttelfrost und da wussten wir das es keine Erklärung ist. Aus Angst das er das mal nicht merkt, immer seine Beine angeschaut. Auch seinen übrigen Körper habe ich immer "kontrolliert ". Und nichts deutete auf das Drama hin was am 23 passiert ist.

    Hallo Nunia 45,
    Dein Beitrag ist ja schon etwas älter. Ich wollte mal fragen ob du nun Witwenrente bekommen hast? Bei mir sind es auch nur 7 Monate Ehe. Waren aber 7 Jahre zusammen. Mein Mann war nicht krank. Er starb an einer Lungenembolie. Würde mich freuen wenn du diesem Beitrag noch folgst.

    Liebe Hummel,
    das was du erlebt hast, so ähnlich erging es mir auch. Mein Mann und ich hätten noch einen schönen Sonntag zusammen verbracht. Er hat vormittags noch für seine Firma im Home Office gearbeitet. Danach hat er noch ein paar Papiere rausgesucht weil am 31.5 ja Abgabetermin für die Abgabe der Einkommensteuer war. Danach hat er sich noch Werkzeug zusammen gesucht. Wir wollten in ein paar Tagen in unsere Traumwohnung ziehen und er wollte nach Feierabend immer schon ein paar Dinge erledigen wie Rollos und Gardinen anbringen oder das Schlafzimmer streichen. In der Zwischenzeit habe ich gekocht und danach ist er duschen gegangen. Ab 20 Uhr hat er sich seine geliebten Sinence Fiction Serien an. Normalerweise gehen wir immer ca. 22 Uhr ins Bett. Aber mein Sven wollte unbedingt noch eine Folge gucken. Ich war sehr müde, da ich die letzten Nächte nicht viel geschlafen habe. Dennoch bin ich im Wohnzimmer bei ihm geblieben. Denn auch wenn ich die Serien nicht guckte, war ich dennoch in seiner Nähe und habe gelesen oder bin im Internet gesurft. Um 23 Uhr sind wir dann zu Bett gegangen. Wir haben noch über die neue Wohnung geredet und uns alles in den tollsten Farben ausgemalt. Wir waren so glücklich. Ich bin nach dem gute Nacht Kuss schnell eingedöst. Ich merkte aber das neben mir mein Mann sehr unruhig war. Ich habe ihn gefragt was los sei. Er meinte dass er nicht schlafen kann. Das kannte ich von meinem Mann überhaupt nicht. Normalerweise hatte er kaum sei en Kopf auf dem Kissen da schlief er schon.. Ich fragte ihn ob er Schmerzen habe. Er meinte nein er hätte nur ein komisches Gefühl. Ich habe ihn noch angemeckert das er mich doch bitte schlafen lassen soll. Er drehte sich zur Seite und ich dachte das er nun einschläft. Ca 45 Minuten später bin ich von einem Geräusch wach geworden. Zuerst dachte ich dass es von draußen kommt, da wir immer bei komplett geöffnetem Fenster schliefen. Schnell merkte ich dass von meinem Mann kam. Ich machte Licht an und sehe Sven mit weit aufgerissenen Augen Zunge raushängend und er war so komisch am röcheln. Ich dachte das er vielleicht eine Tablette gegen Sodbrennen genommen hat und sich verschluckt hätte. Aber an dem war es leider nicht. Ich rief sofort den Notarzt. Die kamen mit insgesamt 4 Einsatzwagen. Bis die da waren habe ich versucht ihn in die stabile Seitenlage zu bekommen was mir nicht gelang. Ich habe ihn angeschrien das er doch endlich aufwachen soll und mir doch sowas nicht antun kann. Die Notärzte haben ihn immer wieder ins Leben zurück geholt und wollten eigentlich schon aufgeben. Ich habe geschrien das die das ich dürfen. Meine Mama ist erst im März verstorben da sollte nicht auch noch mein Mann gehen. Sie haben ihn dann unter Reanimation ins Krankenhaus gebracht. Auch dort haben die Ärzte gekämpft. Aber nach 1 Stunde 15 Minuten haben sie aufgegeben.
    Jetzt sage ich mir auch warum bin ich nicht die ganze Zeit bei ihm geblieben und die Hand gehalten. Natürlich ging das nicht, schließlich brauchten die Ärzte Platz. Ich frage mich auch warum ich nicht reagiert habe als er meinte dass er nicht schlafen kann. Das kannte ich doch nicht von ihm. Wären wir da zum Krankenhaus gefahren wäre er vielleicht noch da. Ich gebe mir die Schuld das er nicht mehr da ist.