
Leiser Gruß
Manuela

Leiser Gruß
Manuela

Leiser Gruß
Manuela

Stiller Gruß
Manuela

Stille Grüße
Manuela

Leiser Gruß
Manuela
Hallo,
mein Beileid zum Verlust deiner lieben Oma.
Erst mal: Deine Reaktion ist völlig normal.
Du hast deine Oma ein ganzes Jahr lang begleitet und in dieser Zeit schon mehrmals von ihr Abschied genommen. Wenn du so willst hast du einen kleinen Teil der Trauer schon vorweg genommen. Und du hast dabei geweint. Außerdem befindest du dich im Moment noch in einer Art Schockzustand. Du weißt zwar, dass deine Oma gestorben ist, aber dein Herz kann es noch nicht annehmen. Das wird sich irgendwann ändern und dann kommen auch die Tränen.
Ich selbst habe meinen Mann durch sein letztes Jahr begleitet und war auch am Ende bei ihm. Mir ging es ganz genau so wie dir jetzt. Ich habe mich gefreut, dass er es geschafft hat. Ich war so froh für ihn. Dass er nicht mehr leiden muss, dass es ihm jetzt gut geht, da wo er jetzt ist. Am Tag als er gestorben ist habe ich noch geweint, zusammen mit den Kindern. Danach nicht mehr. Es ging einfach nicht. Ich dachte auch, dass mit mir etwas nicht stimmt. Aber es gibt hier im Forum viele, denen es genau so ging.
Und wie Rikama schon sagte, Trauer ist kein Wettbewerb. Es zählt nicht, wer am meisten weint. Auch nicht bei einer Beerdigung. Niemand kann in dich hinein sehen und behaupten, dass du weniger trauerst, nur weil du im Moment nicht weinen kannst. So wie du trauerst ist es richtig. Ganz egal was andere sagen oder tun.
Ich wünsche dir viel Kraft für deinen weiteren Weg
Liebe mitfühlende Grüße
Manuela

Leiser Gruß
Manuela

Stille Grüße
Manuela

Leise Grüße
Manuela
Für Wolfgang
Stille Grüße
Manuela
Für Steffen

Stille Grüße
Manuela