Für Otmar
![]()
Für Otmar
![]()
Für Herbert
![]()
Hallo Beate,
irgendwann wird es besser....aber das braucht viel Zeit.
Ja die neuen Hausgenossen sind süss und lieb, aber euer Herz ist noch voller Trauer und der Schmerz ist da.
Diese Tränen müssen geweint werden, nur das hilft zumindest mir.
Wir hatten eine ähnliche Situation..
Unser Hund Argon starb mit 7.5 Jahre und drei Tage haben wir nur geheult und die Wohung war so verdammt leer.
Dann kam nach einer Woche ein neuer Hund.
Und ja er lenkte ab, eine neue Aufgabe war da, aber die Trauer um Argon war gegenwärtig und immer noch Thema.
Eines war aber anders, wenn ich geheult habe, dann kam eine kleines Fellknäuel und legt sich zu mir und ich konnte es streicheln und in das Fell heulen.
Es hat bei mir sehr sehr lange gebraucht, ich sage extra keine Zeit, bis ich ohne schlechtes Gewissen den neuen Hund lieben konnte.
Damals konnte ich mir nicht vorstellen, das ich mal um den neuen Hund weine, wenn er geht, heute ist es anders.
Die Bindung und Beziehung ist gewachsen und wenn eine beiden Hunde nun mal gehen,w erde ich genauso am Ende sein, wie bei Argon.
Wir haben eine Collage mit Bildern erstellt und in die Diele gehängt.
Und jeden Tag gehe ich davorbei und sage immer noch Hallo Argon, auch nach 8 Jahre noch.
Mir geholfen hat reden und weinen und die neue Aufgabe neuer Hund.
Für Kurt ![]()
![]()
für Josef
für Reinhard leuchtet diese Kerze
![]()
für Thorsten ... ![]()
für Thomas
für Gerald ![]()
für Otto ![]()