Weltgedenktag - Sendung für Sternenkinder/unsere Liebsten auf www.rainbow-stream.com

  • [INDENT]Hallo zusammen,
    ich aktualiesiere schnell das Thema mal:

    am 11 Dezember 2011 wird Weltweit den Sternenkindern gedacht.
    Mehr zu Thema Weltgedenktag für Sternenkinder findet Ihr hier: https://www.meinetrauer.de/ind…area_content&contentid=23

    Ich freue mich, Euch mitteilen zu dürfen, dass an den Tag erneut eine Radiosendung stattfinden wird , in Zusammenarbeit mit www.rainbow-stream.com. So können die Mitglieder des Trauerforums Grüße mit Liedern bestellen.

    Sendetermin ist 11.12.2010 um 19 Uhr
    Zu hören bei dem Sender www.rainbow-stream.com

    Letztes Jahr haben sehr viele mitgemacht, deswegen fangen dieses Jahr die Vorbereitungen früher an. Es war eine sehr emotionale Sendung, keiner fühlte sich alleine. Auch ich möchte an diesen Tag nicht "nur" zur einer Gedenk-Messe gehen, danach eine Kerze um 19 Uhr ins Fenster stellen und traurig am 3 Advent hier sitzen. Deswegen habe ich beschlossen erneut eine Sendung zu moderieren.

    Die Idee ist es, Lieder zu spielen, die an unsere Sternenkinder erinnern (egal ob jung oder alt), Gedichte und Beiträge von Euch vorzulesen . Ich mchte damit ein Zeichen setzten, dass wir nicht vergessen haben und weiter mit dem Schmerz leben müssen.

    Wer Interesse hat einen Beitrag zu verfassen, sollte mir dies per E Mail schicken, verbunden mit einem Musikwunsch, an: MarekJan@rainbow-stream.com Betreff:Sternenkinder-Sendung 2009. Sehr wichtig ist, dass die Beiträge nur an diese E Mail Adresse gesendet werden; bitte keine Beiträge per PM zusenden.

    Einsendeschluß ist der 30 November 2011.
    Ich wünsche Euch eine lebbare Zeit.

    Marek Jan
    [/INDENT]

  • Ich wurde gefragt, wie die Beiträge aussehen können:
    Bis zu 2 DIN A4 Seiten Text, auch über den Leidensweg, oder eine schöne Geschichte aus dem Leben. Dazu, wenn es längere Beiträge sind, bis zu 3 Lieder aus der Playliste, diese findet Ihr unter: http://playlisten.rainbow-stream.com/ einfach in meiner Liste stöbern "Marek Jan" oder bei meinen Kollegen, wir haben einiges an Musik zur Verfügung!
    Macht bitte alle mit, denn es ist ein Gedenktag für unsere Lieben und damit setzten wir ein Zeichen gegen das Vergessen!
    Der letzte Einsendeschluss kann ich nur verlängern bis 02.12.2009 also zögert bitte nicht zu lange mit der E Mail an marekjan@rainbow-stream.com Betreff: Sternenkindersendung
    Liebe Grüße
    Marek Jan

  • [INDENT]Thema aktualliesiert!
    Auch dieses Jahr findet eine Sendung statt und ich wäre zufrieden, wenn genug Menschen ein Zeichen gegen das Vergessen setzten.
    Egal welches Alter der Verstorbene hatte, es kann jeder mitmachen!
    Gemeinsam, miteinander, füreinander
    Gruß
    Marek Jan
    [/INDENT]


  • Bei den Gedichten ist es wie im Forum, da muss ich wissen von wem dieser stand, dass kan man aber sehr leicht ergoogeln. Lebt der Autor, muss eine Genehmigung eingeholt werden, sonst kann ich es nicht senden.
    Schick mir einfach dein Text mit dem Gedicht rüber, schaue dann selber was ich herausfinden kann.
    LG
    Marek Jan

  • Hallo MarekJan!


    Ich habe die Autorin des Gedichtes, das ich gerne zur Sendung beisteuern möchte ausfindig gemacht und mit ihr Kontakt aufgenommen.
    Sie ist mit der Verwendung ihres Gedichtes einverstanden. Ich sei die Erste die sie wegen des Urheberrechts anfragt.


    Was muss ich nun tun? Wie kann ich dir versichern, dass sie es mir wirklich genehmigt hat? Was brauchst du von mir bzw. der Autorin?


    Grüße Schwaebin

  • Habe gerade die Vorstellung der Sendung für Rainbow-Stream.com geschrieben:

    Gedenk-Sondersendung "Sternenkinder dieser Welt 2010"
    Erklärung:


    Jedes Jahr sterben allein in Deutschland 20 000 Kinder und junge Erwachsene, weltweit sind es um ein Vielfaches mehr. Und überall bleiben trauernde Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde zurück. Täglich wird in den einzelnen Familien dieser Kinder gedacht. Doch einmal im Jahr wollen weltweit Betroffene nicht nur ihrer eigenen Töchter, Söhne, Schwestern, Brüder, Enkel und Enkelinnen gedenken.


    Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember stellen seit vielen Jahren Betroffene rund um die ganze Welt um 19:00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so dass eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt.


    Ein Licht geht um die Welt


    Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, dass diese Kinder das Leben erhellt haben und dass sie nie vergessen werden. Das Licht steht auch für die Hoffnung, dass die Trauer das Leben der Angehörigen nicht für immer dunkel bleiben lässt. Das Licht schlägt Brücken von einem betroffenen Menschen zum anderen, von einer Familie zur anderen, von einem Haus zum anderen, von einer Stadt zur anderen, von einem Land zum anderen. Es versichert Betroffene der Solidarität untereinander. Es wärmt ein wenig das kalt gewordene Leben und wird sich ausbreiten, wie es der erste Sonnenstrahl am Morgen tut


    Hallo zusammen,
    an dem 12. Dezember diesen Jahres (2010) wird Weltweit den Sternenkindern gedacht.
    Mehr zum Thema Weltgedenktag steht oben darüber.


    Viele kennen mich hier als Moderator. In meiner Freizeit bin ich Betreiber eines Trauerforums https://www.meinetrauer.de und beschäftige mich sehr viel mit dem Thema „Trauer“ und „Sterben“. Ich habe für diesen Tag einen Sendeplatz reserviert, so können wir gemeinsam, also alle Menschen, die einen Verlust erlitten haben, Grüße mit Liedern in die Sterne senden.


    Ich möchte an diesem Tag zu einer Gedenk-Messe gehen, danach werde ich um 19 Uhr eine Kerze ins Fenster stellen und traurig sein. Deswegen habe ich beschlossen erneut eine Sendung zu moderieren. Die letzten zwei Sendungen waren sehr emotional und berührte sehr viele Menschen, die Ihre Trauer auf unserem Sender www.rainbow-stream.com teilten. Rainbow-Stream ist für mich ein Sender mit Herz, der es immer wieder schafft Menschen zu verbinden.


    Die Idee ist, Lieder zu spielen, die an unsere verstorbene Sternenkinder, Partner, Freunde, Geschwister, Eltern, Grosseltern und lieb gewonnen Menschen erinnern (egal ob jung oder alt), Gedichte und Beiträge von Euch vorzulesen. Damit ein Zeichen setzten, dass wir sie nicht vergessen haben und weiter mit dem Schmerz leben müssen.


    Wer Interesse hat einen Beitrag zu verfassen (Der Beitrag darf bis 2 DIN A4 Seiten sein. Bei sehr langen Texten bitte 2 bis 3 Musiktiteln aussuchen), sollte mir dies per E Mail zuschicken verbunden mit einem Musikwunsch an: MarekJan@rainbow-stream.com Betreff: Sternenkinder-Sendung. Sehr wichtig ist, dass die Beiträge nur an diese E Mail Adresse gesendet werden, bitte keine Beiträge per Messenger zusenden.
    Einsendeschluss ist der 15 November 2010 danach kann ich Euch keine Ausstrahlung garantieren, da, wie erwähnt die Sendung vorproduziert sein wird.


    Bitte beachtet noch, dass die Liederauswahl schon vergeben sein könnte, da werde ich Euch drüber informieren! Schön wäre, wenn Ihr aber direkt ein Ersatztitel nennt, das würde meine Arbeit erleichtern!
    Gedenksendung.
    Wann: 12.12.2010 um 19 Uhr
    Wo: www.rainbow-stream.com


    Mit herzlichen Grüßen aus Köln
    Marek Jan

  • Hallo,
    ja die Beiträge sind angekommen,
    ich wollte noch einmal in Erinnerung rufen, dass heute um 19 Uhr die Gedenksendung für unsere Liebsten auf dem www.rainbow-stream.com ausgestrahlt wird. Bitte haltet Euch für diese Sendung eine Kerze bereit, die wir dann gemeinsam entzünden werden, als Zeichen gegen das Vergessen. Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch heute Abend nicht allein fühlt und einen lebbaren 3. Advent habt. In unserem Herzen werden uns unsere Liebsten heute Abend besonders nahe sein.

    Leisen Gruß
    Marek Jan

  • Thema aktualliesiert!
    Auch dieses Jahr findet eine Sendung statt und ich wäre zufrieden, wenn genug Menschen ein Zeichen gegen das Vergessen setzten.
    Egal welches Alter der Verstorbene hatte, es kann jeder mitmachen!
    Gemeinsam, miteinander, füreinander
    Gruß
    Marek Jan